xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ausbau Hilfsrahmen Womo abstützen?

bumbesbaer am 02 Mai 2008 18:49:25

So, mich hats auch erwischt :( . Der Hilfsrahmen von meinem Hymer Camp ist zwischen Hinterachse und Heck ziemlich vergammelt und der Boden hinten rechts ist auf 5x 50cm längs des Hecks vergammelt. Die Reparatur traue ich mir eigentlich zu. Kann ich den Hilfsrahmen einfach so abschrauben oder muß der Aufbau hinten abgestützt werden. Problem ist ja, dass ich da ja am Boden arbeiten muß. Hilfsrahmen wollte ich schweißen, dann Sandstrahlen und verzinken lassen. Die Undichtigkeit kommt meiner Meinung von der Heckleuchte her. Muß ich mal genauer suchen. Ob die linke Ecke auch vergammelt ist, läßt sich erst nach Ausbau der Naßzelle sagen. Über ein paar Tips würde ich mich freuen.

Rainer

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

migula am 03 Mai 2008 19:34:39

Ich denke es handelt sich um einen Hymer Camp ca. Bj. 1991. Diese hatten tatsächlich Feuchtigkeitsprobleme durch Wassereintritt im Bereich der Heckleuchten und meist sind bzw. waren beide Seiten davon befallen. In fortgeschrittenem Stadium merkt man das auch von unten im Bereich des hinteren Querträgers.

bumbesbaer am 04 Mai 2008 20:23:51

Bingo, doch kann ich jetzt den Hilfrahmen einfach abschrauben oder muß dass alles irgendwie abgestützt werden?

Rainer

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Informationsmaterial zu einem Knaus Traveller 560 Bj. 90
Woher bekomme ich eine 3kg Gasflasche in Viersen/MG
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt