xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

wo bekomme ich einen guten Wein

Wolfgang Maier am 03 Mai 2008 10:00:57

Hallo Campingfreunde,
wir fahren in diesem Monat (Mai) nach Istrien, auf den Platz Camping Bi Village in Fazana.
Jetzt habe ich schon von anderen gelesen, dass sie Wein beim örtlichen Winzer einkaufen.
Da ich gerne rot, trocken trinke, wende ich mich an Euch.
Kann mir jemand eine gute Adresse im Bereich des Camping Bi Village in Fazana nennen.
Das letzte mal beim Weinkauf vom Bauern bin ich reingefallen, hatte Fliegen in der schmuddeligen Flasch und der Inhalt war nur gut für den Salat.
Es grüßt Euch
Wolfgang :surf:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 03 Mai 2008 13:06:41

Wolfgang Maier hat geschrieben:Das letzte mal beim Weinkauf vom Bauern bin ich reingefallen, hatte Fliegen in der schmuddeligen Flasch und der Inhalt war nur gut für den Salat.
Es grüßt Euch
Wolfgang :surf:

Hallo Wolfgang,

das verstehe ich nicht ganz, wenn wir beim Bauern (Obst u. Gemüsestände) Wein gekauft haben konnten wir den immer auch vorher probieren. Und wegen den Flaschen hast du schon recht aber bring doch einfach eine leere Flasche mit

Bergbewohner1 am 04 Mai 2008 11:18:31

Wein kaufe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr dort, warum :?: haben schon zu viel von den manchen EU Winzern/Abfüllern gelernt.

Anzeige vom Forum

Igel am 04 Mai 2008 19:52:37

Ich hab noch nie Wein beim Winzer gekauft, den ich vorher nicht probiert habe.
Willst Du Wein für den Keller zu Hause mitnehmen?
Dann ist immer Vorsicht geboten. Schmeckt meist zu Hause anders als in Urlaubslaune. Wenn das etwas hochpreisiger sein soll, deck dich lieber in der Heimat ein. Wenn Du aber Vorort einen guten Tropfen gefunden hast, den Du am Urlaubsort schon mal abends "verkasemaschnuckelt hast" und dann so ein Bingo-Erlebnis hast (der oder keiner)! Schlag zu! Aber nur DANN!
Bild
Ich denk da an jeden Wein aus Überall!
Im Ernst, Wenn Du Dir ein Mitbringsel suchst, dann Bitte. Aber sonst:
Probier mal Cianti aus Italien, Toscana (aber mit dem schwarzen Hahn). Der ist schön trocken, fruchtig usw. Den habe ich dort lieben gelernt.
Ich probier auch immer in der Region. Eindecken werde ich mich aber meistens nicht. Evtl mal so ein "Sixpack".

Gast am 05 Mai 2008 09:46:22

Hallo Wolfgang,

in Fazana gibt es einen "Weinschuppen" direkt neben dem Supermarkt in der Seitenstraße am Hafen.
Dort kannst Du den Wein vorher auch probieren.
Der Schuppen sieht ein "wenig unaufgeräumt " aus, das tut der Sache aber keinen Abbruch, da Du dort sowieso Deine eigenen Flaschen (leere gereinigte Getränkeflaschen) mitbringen solltest.
Die haben dort nicht viele, die sie befüllen könnten, weil die Einheimischen immer mit ihren Weinkrügen zum Auffüllen kommen.

Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

jetzt doch nach Kroatien
Mautfrei (Slowenien) nach Krk?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt