aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

jetzt doch nach Kroatien

WOmO_Udo am 28 Apr 2008 17:00:45

Hallo an alle Kroatienspezialisten,
wir müssen unseren geplanten Norwegenurlaub wegen Zeitmangel auf nächstes Jahr verschieben. :( Da wir nur 11 Tage zeit haben und usn das für Norwegen zu kurz ist. Nun haben wir unsgesattelt auf Plan "B" und fahren nach Kroatien.
Die Reisezeit ist vom 04.07.08 bis zum 15.07.08 wir haben uns für das nördl. Kroatien entschieden. Dawir nicht die Wasserratten sind geht es mir jetzt mehr um Gebiete zum mountianbiken, wandern oder Klettersteig gehen. Wer kann mir Tipps bezüglich Routen oder Touren geben.
So ganz untätig war ich ja auch noch nicht also wir haben so an 2 Tage Plitwitzer Seen und nochmals 2-3 Tage im NP Paklenica gedacht. Danach bis ich für Tipps oder Tourvorschläge vollkommen offen. In den Reiseberichten der Forumsmitglieder habe ich keine Beiträge dieser Art gefunden.

Bin mal gespannt was die Kroatienspezis so für "Insider"haben.

und vielen Dank im voraus

Udo
der nicht nach Norwegen darf :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 28 Apr 2008 17:15:00

Hallo,
die Plitwitzer Seen sind aber auch nicht mehr so arg "Nord-Kroatien" ?!
Wie wäre es für euer Unterfangen nicht nach Kroatien, sondern nach Slowenien zu fahren, z.B. ins Socatal, oder in den Triglav-Nationalpark, da sind einige Fast-Dreitausender zu machen, schön ausgesetzt natürlich?

JEFF und GITTE am 28 Apr 2008 18:12:17

Hallo,

schau mal hier für Kroatien Info und jede Menge Fotos und Tipps zu SPs:
--> Link
Jeff

Anzeige vom Forum

Spark am 28 Apr 2008 18:48:04

Hallo Udo,

Schau/frag mal hier nach:
--> Link
oder
--> Link

Schönen Urlaub!

ariane am 28 Apr 2008 18:53:02

Hallo Udo. das kommt mir bekannt vor. Unsere für 99 geplante Motorradtour nach Norwegen haben wir wegen Wetter in den Mittelmeerraum verlegt. Und ich war bis heut nicht in Norwegen.
Also kuck doch mal auf meine HP unten einfach klicken, dann findest DU Berichte über Paklenica (Kroatien 2007) und Plitwitzer See (Kurztrip).

Paklenica hat für jeden was zu bieten. Unbedingt empfehlenswert ist gutes Schuhwerk, die Stein sind rutschig. Wir hatten nur Salamon/Camel Trekkingschuhe dabei und sind sehr gerutscht. Paklenica ist wohl ein Paradies für Kletterer, die dort zahlreich vertreten sind. Kuck mal hier.
--> Link

Die Plitwitzer Seen sind nicht besonders anspruchsvoll, dennoch gibt es Wanderungen mit 8 Stunden.

--> Link

In Baska kann man auch schön wandern - Bericht findest Du auch auf meiner Homepage
--> Link

oldi am 28 Apr 2008 19:53:50

hallo udo

da du ja wenig zeit hast, plane die grenzübergänge gut, da ös während der em das schengener abkommen aufhebt.

sonst verbringst du deine knappe zeit im stau.

das gilt natürlich auch für alle anderen die während der em durch müssen.

gruß peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo kauft ihr die Getränke für den Urlaub?
wo bekomme ich einen guten Wein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt