aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Jesolo

elliot am 19 Mai 2008 20:51:55

Hallo an Alle,
ich möchte hier kurz über ein paar Erfahrungen bezüglich unserem Jesolo-Urlaub (nähe Venedig) vom 12.05 bis 18.05 berichten.
Eigentlich wollten wir noch eine Woche länger bleiben, mussten aber "wetterbedingt", siehe Bilder, kurzfristig abbrechen.
Am ersten Urlaubstag haben wir mit 9 Leuten kurzherhand eine Grill-Party gefeiert, war super toll, es gab Steaks, Hähnchen, Garnelen usw.. Das Grillen war ja noch einigermaßen erträglich jedoch das anschl. Essen war gesäumt von Moskitos und Stechmücken ohne Ende. Im einem Thread hier im Forum habe ich 2 Tage vor Urlaubsbeginn noch über die Stechmückenbekämpfung gelesen. Es gab dazu mehrere Beiträge über die Räucherstäbchen, die anscheinend helfen sollen. Kurzerhand stieg ich auf´s Rad und ab in die Einkaufsmeile um Räucherstäbchen zu kaufen. Durch Zufall entdeckte ich Rauchspiralen von der Firma "Vulkano", gekauft und sofort getestet. Das Ergebnis war extrem beeindruckend: Innerhalb von 5 Minuten war Ruhe, keines dieser Stechviecher wollte bei uns bleiben. Der Rauch riecht nach Zitrone und ist nicht aufdringlich, aber ich glaube die Viecher mögen das schon gar nicht. 2 Tage später habe ich gleich den ganzen Laden leergekauft um die Familie damit zu versorgen. Also dieses Zeug kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
Nachdem ich mittlerweile meinen Forumsaufkleber am Mobil habe, dachte ich, hier bestimmt auch welche aus dem Forum zu treffen, leider absolute Fehlanzeige.
Sollte jemand Fragen zum Stellplatz haben, kein Problem, einfach melden!

elliot

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

elliot am 19 Mai 2008 20:53:59

So, jetzt probier ich die Bilder

elliot am 19 Mai 2008 20:55:34

weiteres Bild:

Anzeige vom Forum

elliot am 19 Mai 2008 21:00:55

Jetzt, die Vulkano-Spirale für die Stechmücken

Eddy am 19 Mai 2008 21:05:38

Hallo,

welches Mittel hattet ihr denn gegen Wasserflöhe :?:

Meine Güte, das sind ja eher untypische Italien-Bilder. Hoffe, ihr habt Euch trotzdem erholt.

Eddy

elliot am 19 Mai 2008 21:29:22

Hallo Eddy,
gegen Wasserflöhe werden die Rauchteile wahrscheinlich wenig ausrichten!!
Die Bilder sind von gestern morgen ca. 10.00 Uhr. Das Gewitter kam gegen 07.00 und dauerte ca. 3h. Nach 2h hatten wir schon 10cm Hochwasser. Anschließend kam auch noch das Wasser von den Gullis raus. Ob das Entsorgungsbecken auch noch hochkam, wollte ich lieber nicht sehen, darum haben wir uns schleunigst verdrückt. Die Rückfahrt brachte gestern ca. 630km nur Regen und Regen. Die letzten 20km zum Heimatziel waren die Straßen trocken. Ich hätte abko... können :twisted: :evil:

elliot

Gast am 19 Mai 2008 21:56:01

Hallo Elliot,

das sieht ja ziemlich wüst aus. :(
Ich glaube, da wäre ich auch abgehauen.

Schade, für so ein Urlaubsende.
Ich wünsche Euch, und natürlich uns allen, noch eine tolle Rest-Urlaubswoche mit tollem Wetter.

Hauptsache ihr seid heile angekommen und es ist nichts gravierendes passiert

Eugenio am 19 Mai 2008 23:06:31

Hallo Elliot ,

diese Mückenspiralen haben wir uns auch im letzten Jahr in der Toscana gekauft : Waren echt Klasse !!!
Standen bei uns immer Abends bereit!

Hoffe ihr hattet sonst schöne Tage !!

Viele
Andrea

fetzi am 20 Mai 2008 07:34:27

Wir waren vom Ende April, Anfang Mai 1 Woche auf dem Campingplatz --> Link (Nähe Rimini). Toller Platz, super Wetter. Allerdings hatten wir auch Probleme mit den Stechmücken. Deshalb vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe, uns bleibt ein solcher "Absaufer" erspart.

maxe am 20 Mai 2008 15:12:22

Hallo elliot!

War das auf einem Campingplatz in Jesolo?
Das sieht ja nicht gut aus, wir haben so etwas auch mal erlebt. In Cavallino konnte man mit dem Schlauchboot auf dem Campingplatz fahren. In Tenero am Lago Maggiore mußten wir auch schon wegen Hochwasser den Platz nachts verlassen. Ist leider nicht so toll, aber passiert halt immer wieder.

maxe

helibob am 22 Mai 2008 10:21:25

Hallo elliot

warst du wirklich in Jesolo, dass sieht eher nach Venedig aus :D
Die Spiralen setzen wir seit 18 Jahren in Lignano ein, ist das einzige das hilft.
In den italienischen Apotheken gibt es ein Mittel „Lemoncella“ zum einreiben das hilft auch sehr gut.
Robert

taler am 22 Mai 2008 12:58:17

Na das sind ja rosige Aussichten !!!!! Wir fahren am 01.06 nach Cavalino...bin ja mal gespannt mit dem " Hochwasser ".....waren letztes Jahr um die selbe Zeit dort gewesen...supergeiles Wetter...... aber diese Stechmücken....werd mir auch mal diese Vulcano Spirlae besorgen....also: Daumendrücken fürs Wetter !!!!!

LG

Tim

fiat08 am 25 Mai 2008 11:59:24

Hallo :) ,
wir sind auch am 18.05. vom CP Union Lido
geflohen, teilweise waren die Vorzelte bei den
Wohnwägen überflutet, ein schlimmes
Unwetter.

LG
fiat08 :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen