Hallo an Alle,
ich möchte hier kurz über ein paar Erfahrungen bezüglich unserem Jesolo-Urlaub (nähe Venedig) vom 12.05 bis 18.05 berichten.
Eigentlich wollten wir noch eine Woche länger bleiben, mussten aber "wetterbedingt", siehe Bilder, kurzfristig abbrechen.
Am ersten Urlaubstag haben wir mit 9 Leuten kurzherhand eine Grill-Party gefeiert, war super toll, es gab Steaks, Hähnchen, Garnelen usw.. Das Grillen war ja noch einigermaßen erträglich jedoch das anschl. Essen war gesäumt von Moskitos und Stechmücken ohne Ende. Im einem Thread hier im Forum habe ich 2 Tage vor Urlaubsbeginn noch über die Stechmückenbekämpfung gelesen. Es gab dazu mehrere Beiträge über die Räucherstäbchen, die anscheinend helfen sollen. Kurzerhand stieg ich auf´s Rad und ab in die Einkaufsmeile um Räucherstäbchen zu kaufen. Durch Zufall entdeckte ich Rauchspiralen von der Firma "Vulkano", gekauft und sofort getestet. Das Ergebnis war extrem beeindruckend: Innerhalb von 5 Minuten war Ruhe, keines dieser Stechviecher wollte bei uns bleiben. Der Rauch riecht nach Zitrone und ist nicht aufdringlich, aber ich glaube die Viecher mögen das schon gar nicht. 2 Tage später habe ich gleich den ganzen Laden leergekauft um die Familie damit zu versorgen. Also dieses Zeug kann ich aus eigener Erfahrung wärmstens empfehlen.
Nachdem ich mittlerweile meinen Forumsaufkleber am Mobil habe, dachte ich, hier bestimmt auch welche aus dem Forum zu treffen, leider absolute Fehlanzeige.
Sollte jemand Fragen zum Stellplatz haben, kein Problem, einfach melden!
elliot