rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

220 Volt Generator

Rico am 04 Mai 2008 10:54:18

Sali zämä
(gleiches Posting in einem Schweizerforum, aber da hier mehr Mitglieder sind hoffe ich es sei ausnahmsweise erlaubt)

Hat jemand Erfahrung mit WoMos mit einem eingebauten Generator?
z.B. Hymer S660 mit eingebautem Generator

Hintergrund:
Wenn ich schon soviel Geld für ein WoMo ausgebe dann möchte ich natürlich auch mein Hobby daraus betreiben.
Amateurfunk, d.h. ich möchte an den Wettbewerben teilnehmen.
Ok, dass ist nur 4 mal im Jahr und ginge theoretisch auch mit einem kleinen Notstromagregat aus dem Baumarkt.

Aber:
- Ich will nicht alle 3 Stunden rausgehen und das Betriebsheisse Gerät mit Benzin auffüllen
- Das Ding muss 24 Stunden durch laufen (solange geht ein Contest, auch wenn es regnet) also muss das geschützt sein
- 2 kw Dauerleistung währe nicht schlecht

Nun meine Fragen:
Wie steht es mit den Vibrationen
Wie ist das mit dem Lärm
Geruch im WoMo

Belästigung der anderen:
Natürlich betreibe ich das nicht von einem Stellplatz aus.
Dazu gibt es genügend Orte die funktechnisch super sind, trotzdem motorisiert erreichbar und abgelegen.

Rico

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 04 Mai 2008 11:16:44

Rico hat geschrieben:Hat jemand Erfahrung mit WoMos mit einem eingebauten Generator?
z.B. Hymer S660 mit eingebautem Generator

hallo

mein Womo (rockwood frontier auf GMC truck G30 basis) hatte so einen bevor er geklaut wurde

innen vom auto aus war er kaum zu hören
er war direkt am fahrzeug benzintank angeschlossen.
von aussen war der den ich hatten - er war "echt" unterflur, also unter der bodenplatte hängend montiert - natürlich schon zu hören

wenn er während der fahrt gelaufen ist um die dachklima zu betreiben hat man ihn überhaupt nicht gehört

fernstart automatisch bei länger andauerndem spannungsabfall auf unter 11,2volt oder halt manuell vom bedienpult in der küche aus

in deinem fall würde ich dir empfehlen das auszuprobieren
irgdnwo muss ein händler oder zur not der hersteller so ein ding haben

und nimm dein equipment mit, denn vor allem die an sich "besseren" "moderneren" inverter-erzeuger sind dafür berüchtigt mächtig HF störungen durch die spannungswandlung zu machen

ich denke das läuft dann eher doch wieder auf die 30m kabel und verbuddel - variante raus .. ;-)

73
lg
g

dieter2 am 04 Mai 2008 11:39:15

Hallo Rico

Ich hatte einen Hymer S660 mit eingebauten Onan Generator 2,5 Kw u. E-Starter.

Benzintank hatte 60 Lt volumen,Bedienpanele war im Womo.

Eins kann ich gleich sagen,leise war der nicht,wir konnten den nur laufen lassen wenn wir absolut alleine standen.

Im Womo ging es,vibrieren tat er nicht,jeden falls nicht stöhrend.
Geruch im Womo gab es auch nicht.
Wir haben den Generator fast nur während der Fahrt zum betreiben der Coolemann Klimaanlage benutzt.
Oder mal eben auf den Autobahnparkplatz einen Kaffe zu kochen.

Für Deine Zwecke würde ich mir überlegen einen Honda EU 20I oder einen Kipor Sinemaster 2000 anzuschaffen.

Dieter

Anzeige vom Forum

fuzzy am 04 Mai 2008 12:02:33

gib mal : Moppel

in die Suche hier im Forum ein. So heißt das Ding bei vielen hier.

--> Link

Da findest Du ne Menge Infos zur Entscheidungsfindung. :D

P.S. Herzlich willkommen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wechselrichter / Spannungswandler ?
Spannungswandler bei Lidl ab 21.05.08
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt