rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spannungswandler bei Lidl ab 21.05.08

Gast am 18 Mai 2008 08:39:27

Hallo
Ab 21.05.08 hat Lidl einen Spannungswandler im Angebot.

--> Link

Das Thema wurde hier ja schon reichlich behandelt.
Ich würde nur gerne wissen, ob dieser relativ kleine Wandler für meine Zwecke OK ist.

- Laden von Handy und Digicamakku
- Nutzung Laptop (jeweils ca. 30 Minuten)

Ich lese immer wieder von Kabelquerschnitten die verändert werden sollten. Ich denke, dass sollte hier nicht notwendig sein...

Für Tipps wäre ich dankbar.

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Avena am 18 Mai 2008 08:58:12

Guten Morgen,

ich habe solch einen ähnlichen Wandler. Meiner ist rund und passt in einen Getränkehalter.
Wir nutzen ihn auch nur zum Laptop betreiben, e-mailen und fernsehen, sowie zum Aufladen von Handys und Akkus.
Ich habe bisher noch nicht festgestellt, dass die Kabel warm werden oder so,
denn das Laptop und auch die Handys ziehen nicht viel.
Meiner Meinung nach kannst du dir das Teil holen.

ciao
Peter

soul am 18 Mai 2008 09:02:09

hallo!

von der leistung her ja, ob dein laptop damit freude hat weiss ich nicht, da nicht dabei steht ob es ein sinuswandler ist, vermute aber nein.

lg

Anzeige vom Forum

abo1 am 18 Mai 2008 12:33:35

hallo

spannungswandler mit trapez, rechteck oder modifizierter sinuslinie sind immer riskant wenn es um elektronisch egeräte geht

man kann damit prima glühlampen oder heizwendeln betreiben, aber an heikle elektronik sollte man sie nicht ranlassen

das hauptproblem ist das man im vorhinein nicht weiss was dabei rauskommt
es gibt sicher einige die solche geräte schon länger verwenden und kein problem damit haben.

ich kenne einige fälle wo geräte damit schlicht nicht funktioniert haben

und ich kenne aber auch zwei fälle (einer davon von einem user hier aus dem forum) wo die 230volt geräte nach dem anstecken defekt waren

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

220 Volt Generator
Wechselrichter oder Notstromer ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt