|
beim jährlichen Check an er Heckwand und im Bereich der Toilettenklappe :-( nach nur drei Jahren ist das Dichtungsmaterial des Herstellers praktisch am Ende denn fast überall wo es zu sehen ist macht es einen spröden/porösen Eindruck. Glück im Unglück und nur darum schreiben wir hier davon ALLE Prüfungen Fristgrecht gemacht Kosten ca. 300 Euro, Schaden nun geschätze 4000 Euro sofort Zusage der Garantieübernahme durch SEA macht 3700 Euro Ersparniss :-) "Hallo nicht gleich schimpfen - Sarkasmus :-) Wollen aber sagen, auch wenn es wehtut Prüfungen machen lassen und zahlen ist Pflicht. Werden nun auch noch alle sichtbaren Dichtungen gegen "gutes" Sikaflex austauschen lassen scheint uns günstiger wie ein weitere Schaden womöglich im ominösen 7. Jahr. Tag
Das was Du als pöröses, schlechtes Dichtmaterial bezeichnest, ist nichts weiter als über die Jahre hervorgequollenes Dekalin. Durch Umwelteinflüsse und Dreck schaut es porös aus. Das ist immer so und ganz normal. Das eigentliche Dichtmaterial wirst Du nicht sehen, denn es befindet sich unter der Leiste oder dem Gummi. Und das ist, sofern es Dekalin ist, auch in 15 Jahren noch weich und flexibel. Kurt Hallo,
jetzt muss ich doch noch mal nachfragen. War das jetzt ein Wasserschaden? Also, ist da irgendwo Waser eingedrungen? Wenn die Dichtungen auf Garantie ersetzt werden, und dies eigentlich 4000 Euro kosten würde, dann muß das eigentlich doch ein Problem darstellen und nicht nur über die Jahre hervorgequollenes Dekalin. Ich frage nur nach, weil ich aus den Postings lernen möchte, wie sich eventuelle Schäden ankündigen. Waschbaer
hallo es habe mir sagen lassen es gibt virtuose könner, einzigartige, quasi feenhafte gestalten die erkennen einen feuchtigkeitsschaden mit freien auge an wölbungen der aussenhaut oder dem gewissen olfaktorischem ereigniss beim betreten des fahrzeuges oder dem instinkt beim optischen gucken auf die dichtleiste. der rest der welt - und da zähle auch ich mich dazu - erkennt das an den geänderten werten am feuchtigkeitsmessgerät, vorzugsweise mit eigenem, gerät selber gemessen. lg g Genau ! Ist denn da wirklich Wasser eingedrungen???Oder will der Händler sich auf Kosten des Werks(was ja dann alle Neukäufer berappen müssten) nur ein paar Euro in die Tasche spülen?
Werner Hallo Werner,
die 4 Mille ließen sich dann mit nem Rackel ner Bürste und einer Heißluftpistole sehr schnell "verdienen". :D Was Oberlandcamper da geschrieben hat klingt schon sehr merkwürdig. :nixweiss: hatte ein paar Tage keinen PC daher Antwort etwas verzögert. Also zuerst mal werde hier nun wirklich nie wieder etwas posten die Selbsternannten Experten und Vermuter die nun wirklich alles zuerst mal in Zweifel ziehen "was zu beweisen währen" gehen mir nur noch auf die ......
1. also die Werkstatt ist Seriös 2. das Dichtmaterial ist wirklich porös (nach 3 Jahren) 3. Wasser ist drinn - nun gewesen WIRKLICH :x 4. es waren drei Stellen wo entweder zu wenig Material war oder die Qualität desselben nix taugte Hoffe diese Erklärung besteht vor der erlauchten Jury. Wünschen noch viel Spass hier werden den Aufkleber entfernen mit soviel netten alles Besserwissern nein Danke den netten hier im Forum sei Dank gesagt für Hilfe und Zuspruch wann immer es nötig war Servus Tag
Hast Du schlecht geschlafen ? Oder warum bist Du sonst so agressiv ? Wenn Du selbst nur ein paar Fetzen ins Forum schmeißt und von einem 4.000.- € Wasserschaden sprichst, die Schuld einem porösen Dichtmittel gibst, das Du gar nicht sehen kannst, brauchst Du Dich doch nicht zu wundern, dass dann komische Antworten kommen. Ich möchte aber trotzdem kurz auf Deine 4 Punkte eingehen. 1. Das kann ich nicht beurteilen. 2. Das gibts nicht, außer die verwenden Silikon, aber ich habs ja schon erklärt. 3. Wenns ein Wasserschaden war ist auch Wasser drin. 4. Oder ? Dann tippe ich denn doch auf zuwenig. So, was aber das Wichtigste ist, nach Deiner Beschreibung müßte der Schaden jetzt ja behoben sein. Da frage ich mich nur welche seriöse Werkstatt innerhalb von 5 Tagen das Wasser eines 4.000.- Schadens trocken bringt. Das muß man neben der Reparatur mehrere Wochen austrocknen lassen um es nur einigermaßen raus zu bringen. Irgendetwas stimmt hier nicht ! Schöne Pfingsten noch Kurt QKurt
:daumen2: Werner [mod="achimHH"] persönliche Angriffe auf andere User werden sind hier nicht erwünscht.
Bitte richte Dich danach. [/mod] wann habe ich gesagt das alles erledigt sei ?Wasser war drinn und ist es sicher auch noch (Wahrscheinlich) denn Rückwand ist offen also was soll die Ansage ? und agressiv bin ich sicher nicht, nur von diesem Geschwätz genervt :-( Hallo Oberlandcmaper,
sorry aber du hast den gong auch ned gehört oder? :roll: ich such schon lang ein Womo und habe mich auch über wasserschaden hier im forum ausführlich informiert. Kurt ist wohl einer der wichtigsten und vor allem kompetenten beitragschreiber die ich hier je gelesen hab.er hilft oft und viel und sowas zu schreiben ist echt uncool :< Selber schuld... Hallo Oberlandcamper.
Also für mich klingst du extrem aggressiv. Wenn du klare Antworten willst, musst du auch klare Sätze schreiben. Kurze Satzfetzen über poröses Dichtungsmaterial reicht eben nicht, um einen Wasserschaden zu beschreiben. Ein paar Sätze mehr darüber wo das Wasser ins Womo kam, wären schon sehr hilfreich gewesen und hätten gar keine Unklarheiten aufkommen lassen. Jetzt hier alle pauschal zu beschimpfen, die nur hilfreich sein wollten, finde ich ziemlich schlechten Stil. ich den den gong nicht gehört ? habe ich in meinem Beitrag nach einer Antwort oder Problemlösung gefragt ? NEIN !!!! hatte nur ausdrücken wollen das die Dichtigkeitsprüfungen wichtig sind !!! nicht mehr und nicht weniger ......... Der Stress von heute - ist die gute alte Zeit von morgen
Du musst morgen eine sehr gute alte Zeit haben, aber den Stress hast Du heute. Bleib locker und reg Dich nicht über O ( vermeindliche ) O ( objektiv betrachtet ) ( zutreffendes bitte ankreuzen) O ( subjektiv betrachtet ) O ( wie ich finde ) O ( wie alle finden ) O ( wie ich meine alle finden sollten ) O ( wie alle Besserwisser wissen sollte ) O ( oder wie auch immer ) Besserwisser auf. mfg Stefan ( Besserwisser ! ) Huhu, Du der Kurt der hilft, wo er kann, wenn er kann und dafür danke auch ich ihm sehr. Schade, dass das in Deinem Fall offensichtlich nicht erwünscht war. :(
Ich konnte mit Deinem Eingangspost übrigens gar nichts anfangen und dachte, es wäre nur nur irgendeine Art von Werbung, um auch ja regelmässig 'Dichtheitsprüfungen' zu machen. :roll: Naja, irgendwas in der Art - warum auch immer - war es ja dann auch... Schön, wenn ihr bald alles wieder dicht und trocken habt und es Euch noch nicht mal wirklich was kostet. Mein ganzes Womo (das gute alte) hatte keine 4.000 EUR gekostet. Wow. :wink: Und Kurt hat übrigens - so ganz nebenbei mal - meinen Sommerurlaub 2007 gerettet. Wow. :surf: Nun ist gut !
es ist alles gesagt was darüber zu sagen war. persönliche Angriffe sind hier im Forum unerwünscht. darum mache ich diesen Thread zu. |
Anzeige
|