Hi Leutz kleine Geschichte,
schwierige Ersatzteil Beschaffung bei Fahrzeugen ab 10 Jahre :?:
also ich muss mal kurz ausholen, als ich letztens zu Euch zum Greven Treffen fuhr (Anfang März 08), habe ich unterwegs tanken müssen irgendwo in NRW...
alles war schön und nach dem Treffen fuhr ich noch weiter nach Krefeld, nach Bochold und hielt mal hier + mal dort an und irgendwann musste ich mal wieder etwas Diesel nachfüllen nach fast 1 1/2 Wochen.
Dann der Schreck an einer kleinen privaten Tankstelle: upsss mein Tank war offen, ja was war nun geschehen, ich *grübelte und tankte vor Schreck für nur 20 EUR.
Wo hatte ich nur meine Gedanken ? wo ist mein Tankdeckel hin ?
In der kleinen Privattanke gab man sich Mühe mir zu helfen, aber vergebens, keiner der dortigen Tankdeckel passte. :eek:
Also fuhr ich immer nur halb leer weiter langsam gen Heimat. Ich sah unterwegs in irgend einem Kaff eine Fiat - Werkstatt, die wollten mir auch helfen, aber die hatten so einen Tankdeckel NICHT da.
Ich fuhr nach Hause und telefonierte hier herum in Berlin, niemand hatte so einen Tankdeckel. In unserer hiesigen Fiat Werkstatt dann der Schock, genau dieser Tankdeckel liess sich nicht mehr nachbestellen :!: :!: :!:
Kaum zu glauben aber wahr :!:
Ich dachte ach was die haben nur keine Lust heute, aber nix da ... auch bei anderen Werkstätten kam die Meldung : diesen gibt es nicht mehr.
Nicht mal im Ausland :!: über das PC-Bestellsystem nur Absagen :!:
kaum zu fassen, denn von diesen Fahrzeugen fahren 1000-de herum.
Ich sah mich schon im Geiste ein Provisorium basteln mit Zellephan und Weckgummi herum :D , oder riesen Korken auf den Tankstutzen ... :?:
aber nix half wirklich :!:
Dann versuchte ich es noch mals bei dem 4. Fiat Autohändler, der in der Nähe seinen Sitz hat, er ist schon etwas älter und ein bischen konfus und es sah dort ziemlich unordentlich aus im Lager.
Wir wülten gemeinsam im Lager herum nur um so einen Tankdeckel zu suchen....
und wir wurden fündig und fanden einen grünen Deckel ... der eigentlich für einen Wassertank vorgesehen war, meinte der Chef. Nun gut....
erst mal ist er einfach zu der liebe Tank. dachte ich !
Dann habe ich meine Tour - Hinfahrt nach Greven recherchiert und die Tankstellen abgesucht. Ich wusste echt nicht mehr wo ich getankt hatte.
Endlich nach fast 2 Monaten ... fand ich die Quittung die ich ebenfalls so lange suchte = sie war zusammengeknittert in meiner riesen grossen Wunderhandtasche :D
Tatsächlich fand ich die Tankstelle wo ich einst tankte, rief dort an und es ist ja nun schon über 2 1/2 Monate her... sie schickten mir meinen Tankdeckel zurück per Päckchen heute :)
Nun bin ich wieder froh und glücklich, habe meinen originalen Tankdeckel wieder :D
LG Marry