aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WOMO Fahren und Dialyse

steffchris am 07 Mai 2008 20:59:41

Hallo liebe WOMO Freunde

Ich werde als Dialysepatient mit dem WOMO ab August unterwegs sein.
Da beginnt meine passive Phase der Altersteilzeit. Wer teilt dieses " Schicksal " mit mir ? Wer hat Erfahrungen als Dialysepatient innerhalb Europas mit dem WoMo unterwegs zu sein ?

Christoph

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

oschivel am 07 Mai 2008 21:32:30

Das jetzt nicht, aber wäre in der langfristigen Planung nicht eine Peritoneal (=Bauchfell)-Dialyse eine Option?

,
Oliver

steffchris am 07 Mai 2008 21:38:29

Hallo Oliver

Das geht bei meiner Grösse ( 1,92 cm ) und meinem Gewicht ( 90 kg ) leider nicht gut genug. Außerdem komme ich mit der H-Dialyse prima zurecht. Ich suche nur Gleichgesinnte um Erfahrungen austauschen zu können
aus Brachttal
Christoph

Anzeige vom Forum

snoopy-k am 08 Mai 2008 20:27:14

Erfahrungen mit Dialyse habe ich nur als Rettungsdienstler.
Mittlerweile ist das System sehr gut ausgebaut und jedes Städtchen hat eine Dialyse -Praxis, meisst in der Nähe von Krankenhäusern.

Die nehmen ja auch Durchgangs-Gäste. Aber Voranmeldung ist immer ein Vorteil.

Beduin am 08 Mai 2008 20:52:37

Wäre jetzt mal intressant zu erfahren ob es da schon POI`s dafür gibt, evtl auch nützlich?

Gast am 08 Mai 2008 21:06:55

Hallo Christoph,

in ein par Jahren könnte ich in der gleiche Situation sein. Bin daher auch interessiert ob und wie es denn dann mit dem Hobby Wohnmobil weiter gehen könnte.

LG aus Hamburg

kirsche.ndh am 07 Feb 2009 21:59:13

Hallo,
ein Freund von mir hat es jetzt auch erwischt und er muß Montag, Mittwoch und Freitag an die Strippe.
Er ist nicht im Forum vertreten, hat aber ein Wohnmobil und ist als Dauercamper in Meklenburg mit einen großen Tabbert vertreten.
Den Wohnwagen will er jetzt aber verkaufen.

Vielleicht gibt es ja mal Listen der Dialysestationen von D.
Er hatte im Internet schon gesucht und dazu nicht allzuviel gefunden.

bikesurferin am 07 Feb 2009 22:14:39

kirsche.ndh hat geschrieben:Hallo,
ein Freund von mir hat es jetzt auch erwischt und er muß Montag, Mittwoch und Freitag an die Strippe.
Er ist nicht im Forum vertreten, hat aber ein Wohnmobil und ist als Dauercamper in Meklenburg mit einen großen Tabbert vertreten.
Den Wohnwagen will er jetzt aber verkaufen.

Vielleicht gibt es ja mal Listen der Dialysestationen von D.
Er hatte im Internet schon gesucht und dazu nicht allzuviel gefunden.

Hallo,

ich kann mir vorstellen, das er über verschiedene Dialysestationen in der nächsten Uniklinik Auskunft bekommen könnte.

Also ich kann sagen das in Ansbach, Bad Windsheim, Nürnberg und Würzburg Stationen sind.

gary32 am 07 Feb 2009 22:26:29

Hallo,

hatte letztes Jahr an einem Womo-Treffen in der Schweiz teilgenommen, u.a. ein Ehepaar aus Frankreich anwesend die anschliessend weiter nach Augsburg zu Ihren Sohn weiterfahren wolten.
Musste 2 oder 3 x die Woche an der Dyalise Maschine.
Hatte für Ulm einen SP als Zwischenstation empfohlen, das schweizer Krankenhaus in Yverdon ( CH ) hat darauhin eine Termin mit Ulm gemacht und der Sohn in Augsburg...
Hat prima geklappt....
Meine Hochachtung für den über siebzig jährigen Franzosen, der unter diese Umstände noch mit dem Womo unterwegs ist...

,

gary32

sunshine am 07 Feb 2009 23:23:09

Hallo,

wir haben einen Patienten, der fährt zwar kein Womo, aber der ist regelmäßig in Ungarn und bekommt dort seine Dialyse.

Wenn Interesse besteht, wir haben in der Praxis einen Liste mit Dialysestationen im Ausland. Und solche Listen gibt es sicherlich auch für Deutschland. Ich werd mal nachsehen, bzw. mich mal umhören.

Erika.

costacruise am 07 Feb 2009 23:46:45

sunshine hat geschrieben:Hallo,

wir haben einen Patienten, der fährt zwar kein Womo, aber der ist regelmäßig in Ungarn und bekommt dort seine Dialyse.

Wenn Interesse besteht, wir haben in der Praxis einen Liste mit Dialysestationen im Ausland. Und solche Listen gibt es sicherlich auch für Deutschland. Ich werd mal nachsehen, bzw. mich mal umhören.

Erika.

Diese Listen wären sicher der Wahnsinn und gehören m.E. in dieses tolle Forum. Das würde einigen sicher ein Stück Lebensqualität zurück geben.

Ich würde jedenfalls in so einem Fall meine Tour nach Anmeldung in den Dialysezentren planen.

In Aachen gibts meines Wissens drei Dialysemöglichkeiten.

Costa

sunshine am 08 Feb 2009 01:27:09

Hallo,

hab mal einwenig gegoogelt und eine sehr interessante Liste gefunden. Wie kann ich die hier einpflegen?

Erika

sunshine am 08 Feb 2009 01:31:40

Hallo nochmal

ich hab jetzt einfach die emailadresse eingestellt. Ich hoffe das ist erlaubt.

--> Link

Auf dieser Seite kann man sich dann die jeweiligen Länder und Dialyen raussuchen.

Ich werde aber trotzdem nochmal nach der Liste in der Arbeit schauen.

Erika

polarkreis am 01 Sep 2012 14:16:18

Hallo Steffchris!

Bin erst nei im Forum und auch wie du Dialysepatient, allerdings Bauchfelldialyse. Die Spülungen mache ich im WOMO und geht prima. Nur für längere Fahrten ist es ebend Gewichtsintensiv. Machst du noch HD oder bist du auf PD umgestiegen. Deine Größe und Gewicht sollten kein Hindernis sein. Ich bin 1,79 m und das Gewicht, naja. Wäre schön mal einen Erfahrungsbericht zu sehen.

Reinhard

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welche Aufbauten sind innen aufgeteilt wie Euramobil 575LSS?
Carado im Taunus
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt