xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Laptop Problem

Gast am 07 Mai 2008 21:46:39

So nun habe ich mal ein echtes Problem.
Habe Heute Link zum eBay Artikel endlich bekommen, ist auch absolut Klasse, aber obwohl ich sogar den 16teiligen Zusatzadapter Satz mitbestellt habe, passt von den nun 22 Adaptern nicht einer auf mein HP Compaq nc 8430.
Sieht aus wie der vom 16ner Set unten rechts, nur muß bei meinem die Wandungsstärke dünner der Stift dünner und auch noch die innen Seite der Wandung als zweiter Pluspol ausgelegt sein.

Ich glaube zwar nicht das Jemand so einen Adapter hat, aber vielleicht hat ja wer von so einem Läppi noch ein defektes Netzteil als Steckerspender.
Muß jetzt mit dem 230V Netzteil über WR laden,
das funktioniert auch aber das Netzteil brummt bei meinem Trapezsinus, ist also nicht auszuschließen das es das nicht wirklich lange durchhält. :?
Ist mal wieder wie im wahren Leben, ich kann jetzt so ziehmlich jedes Läppi über 12V Laden, nur nicht meins. :cry:

Dirk, bitte nicht wegen dem Doppelpost sauer sein. :flehan:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 07 Mai 2008 23:23:13

Wenn Du nix passendes findest, würde ich diese pragmatische Lösung wählen:

Original-Stecker vom Netzteil abschneiden mit 20cm Kabel dran,
Chinch-Stecker auflöten, passend dazu eine Chinch-Buchse auf die Netzteilseite. POLUNG BEACHTEN !

Beim 12 Volt Adapter die ganzen Stecker in die Sammelkiste und auch einfach eine Chinch Buchse anlöten und feddich.
Dann wechselst Du halt den Notebook-Stecker mit dem verwendeten Netzteil.

Wenn Du nicht löten kannst oder willst, tuts zur Not auch eine Lüsterklemme.

Gast am 07 Mai 2008 23:24:46

Hi Mario,

bei meinem 12V Ladegerät waren diese Adapter dabei, bei mir passte auch
nur eines.
Diese hätte ich über. Könnte davon einer passen?

Anzeige vom Forum

tekzenchelou am 08 Mai 2008 09:56:24

das Netzteil brummt bei meinem Trapezsinus

mein brummendes Netzteil vom Acer Aspire brummt immer noch, seit fast 18 Monaten mit dem modifizierten Sinus WR keine Probleme.
Anfangs wars mir auch nicht geheuer aber man gewöhnt sich dran

Gast am 08 Mai 2008 11:40:46

@ kmertie

Auf diese Lösung wird es letztendlich wohl hinauslaufen. :wink:

@ siggitim

Vielen Dank führs Nachschauen, bei Deinen ist aber auch nicht der richtige dabei, glaube inzwischen auch nicht mehr wirklich daran das es diese Stecker überhaupt bei den Uni-Teilen geben wird.

@ tekzenchelou

Danke für Deine Erfahrungswerte,
(großer Busausbauer :D :zustimm: )
Das macht mir ja wenigsten große Hoffnungen gut über die Feiertage in Ziegelroda zu kommen.

Gast am 08 Mai 2008 12:16:26

So gerade noch was sehr lustiges erlebt.

Ich hatte gestern bei dem Versuch einen der nicht passenden Adapter passend zu machen, die Buchse im Läppi leicht misshandelt, so das nur noch einer der beiden +Pole Kontakt hatte,(Heute Nacht korrigiert)Ergebnis war das das Läppi die Meldung auswarf "Input Power Level zu niedrig".
Hatte beim Service nachgefragt was das soll,
Nun haben die mir von Gestern Abend zu Heute Mittag ein neues stärkeres Netzteil geschickt,(wollte ich überhaupt nicht) doppelt so groß mit nun 120W statt 90W original, natürlich kostenlos.

Der Witz an der Sache ist, das der Wirkungsgrad des nun stärkeren Netzteils scheinbar besser ist,
es zieht im direkten Vergleich 10W weniger auf dem 230V Eingang, nur 29W Watt das Kleine Dagegen 39W bei gleicher Beanspruchung.
mal sehen ob das auch so Brummt am WR, auf alle Fälle habe ich nun auch zwei Stecker.

Fazit, habe mich scheint es für den richtigen Hersteller entschieden. :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

suchen im Internet !? Wußtet Ihr schon ?
Alternative zu Notebook im Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt