die Profis brauchen nicht weiterlesen !
erlebe es immer wieder, das viele menschen die sich neu im internet bewegen,
einige Dinge viel zu kompliziert machen !
ich rede hier nicht von Spezialistenwissen sondern alltägliche banale Dinge :
Vielleicht wird ja ein Thread daraus, dem manchem von uns das leben im web erleichtern.
Fange mal an :
ich suche was im internet, wie mache ich das ?
ich begebe mich auf eine suchmaschine und gebe dort den suchbegriff ein.
oder ich nutze die von vielen jetzt immer wieder aufgezwungenen add ons wie toolbars und gebe dort meinen suchbegriff ein.
Richtig ? ja aber......
völlig überflüssig !
Gebt das was ihr sucht einfach in die adresszeile oben ein, weil euer browser das heute automatisch mit einer suchmaschine verknüpft.
eingabe drücken und siehe da ........
ihr könnt also in dem meisten fällen die toolbars deinstallieren oder auch eine andere startseite als suchmaschine wählen..
noch banaler ?!
ich weiß nicht wie ich an meinem Computer dies und das einstellen oder verändern reparieren kann. Daran verzweifeln viele !
Aber es ist so einfach !
im web findet Ihr alles !
Gebt doch einfach mal Eure Frage in der o.g. Zeile ein
UND ??????? !!!!!!
Wurdet Ihr geholfen ?
Weiter gehts !
Ich wundere mich immer wieder wie kompliziert manche ins web gehen.
M.e. der größte humbug sind solche tollen CD mit AOL Software oder T-online Software und Browser !
Das braucht kein Mensch mehr ! Ich höre immer wieder, aber ich bin doch kunde bei denen und da muß ich doch damit ins netz gehen !
Gebt mal ein in der o.g. Adreßzeile z.b. :
Internet ohne t-online software
UND ?????? !!!!!!
viele Menschen meinen auch heute noch man müßte sich wie zu modemzeiten in das internet einwählen quasi wie telefonieren, hörer abheben und wählen, warte auf verbindung !
in zeiten moderner rechner mit netzwerkkarten, wlan, DSL, flatrates und oben eingerichteter internetverbindung geht das heute wie in amerikanischen spielfilmen ! :roll:
Ein klick auf den browser und ihr seit drin !
Klasse Oder ?
weiter :
ich habe eine email adresse bei meinem anbieter und noch weitere kostenlose bei diversen portalen wie gmx, web.de usw.
ich muß ja jede bei jedem anbieter extra abholen
Auch viel zuviel Aufwand !
Outlook kann das und Thunderbird und bestimmt andere email programme
auch.
mit einem klick alle emails holen
Wie geht das ?
Richtig !!!
Gebt mal die Frage :
mehrere e-mail konten einrichten in Thunderbird
UND ?????? !!!!!
Würde mich freuen wenn es dem einen oder anderen nutzt.
P.S. Anzuwenden mit Internet Explorer ab 6.0 und Firefox.
andere Browser nicht getestet.
Für alles gilt : Ausnahmen bestätigen die Regel !
nur Modem Nutzer ,nicht DSL Nutzer und Volumen oder Zeittarifnutzer ausgenommen.
P.S. wann habt Ihr das letzte Mal mit Eurem Anbieter in Sachen kostenreduktion und Technikverbesserung gesprochen ?