rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Backofen funktioniert nicht richtig

Petra5 am 09 Mai 2008 15:00:59

Hallö.chen an all die erfahrenen Hausfrauen

Wollts besonders schlau machen und zuhause vorbereitete Lasagne im Backofen backen. Idee gut- Ausführung schlecht.
Weiss also nicht wie alle Brot backen. Bei uns war die Lasagne etwa nach 1.5h noch immer halbfertig und lauwarm. Hab`den Backofen auf Stufe 3 eingestellt (wie in der Anleitung beschrieben). Leider ist er immer wieder ausgegangen (vielleicht beim Türe öffnen) -
Ergebnis frustriert. Was muss ich den beachten und braucht das Gerät nicht unheimlich viel Gas?
Als NeuWomobesitzer alles etwas anstrengend - es gibt nichts schlimmeres als hungrige Kinder !!!
Danke im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Fidu99 am 09 Mai 2008 15:10:44

Hallo Petra5,

Ich lasse die Türe an den Backofen nach dem Einschalten noch ca. 3 Minuten leicht geöffnet. Es wird ein Kochlöffel in die Türe geklemmt. Das hat mir der Techniker von Dometic gesagt.
Unser Backofen wird immet auf ca. 200 Grad eingestellt, da wird jeder Kuchen in der normalen Zeit ferig gebacken.
Auch Nudel Gratin wird super.

Gast am 09 Mai 2008 15:15:44

Petra5 hat geschrieben:Hallö.chen an all die erfahrenen Hausfrauen

Wollts besonders schlau machen und zuhause vorbereitete Lasagne im Backofen backen. Idee gut- Ausführung schlecht.
Weiss also nicht wie alle Brot backen. Bei uns war die Lasagne etwa nach 1.5h noch immer halbfertig und lauwarm. Hab`den Backofen auf Stufe 3 eingestellt (wie in der Anleitung beschrieben). Leider ist er immer wieder ausgegangen (vielleicht beim Türe öffnen) -
Ergebnis frustriert. Was muss ich den beachten und braucht das Gerät nicht unheimlich viel Gas?
Als NeuWomobesitzer alles etwas anstrengend - es gibt nichts schlimmeres als hungrige Kinder !!!
Danke im voraus.

Die Backofentür soll nach dem Anschalten 2-3 Minuten geöffnet bleiben, damit sich durch die Hitze der Abgase ein Sog im Schornstein bilden kann. Tut man das nicht, dann kann es passieren, das der Brenner nur sehr schlecht brennt oder sogar ausgeht.

Finde ich persönlich zwar seltsam, ist aber lt. Dometic unbedingt so zu machen.

Anzeige vom Forum

Petra5 am 11 Mai 2008 12:32:30

Danke für Eure Tipps -war wohl das Problem - Backofen ist immer wieder ausgegangen. Freue mich auf den nächsten Versuch.
Grüsschen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung heult
Wechsel des Wasser-Glykol-Gemisches bei ALDE-Heizung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt