xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EONON Multimediasystem mit Navi

lammy am 13 Mai 2008 22:24:11

Hallo WoMo Freunde,

hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum EONON Navi:

Das Gerät macht einen grundsätzlich soliden Eindruck. Die Leistungsmerkmale:

Radio, DVD Player, CD Player, TV, Handy Freisprecheinrichtung und Navi

überzeugen erstmal!

Das System besteht aus dem Hauptgerät (1 DIN Gerät also für jeden )normalen Radioschacht geeignet) und der GPS Box.
Zu beachten ist, dass das System einen ausfahrbaren Monitor hat und somit einen entsprechenden Freiraum nach vorne und nach oben braucht!

Wir haben einen Dethleffs I6611 Bj. 2008 mit Ducato Plattform. Hier ist alles kein Problem. Durch die Radiovorbereitung ging der Einbau einfach super! Hauptgerät an den ISO Stecker anschließen, GPS Box mit dem Hauptgerät verbinden und GPS Antenne in der Nähe der Frontscheibe montiert. Fertig!

Der Einbau dauert für einen "Normalbastler" ca. 30 Minuten. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber durch die vielen Bilder gut zu verstehen.

So und jetzt zum Wichtigsten, der Funktionalität. Radioempfang super, DVD Wiedergabe könnte etwas schärfer sein, TV Empfang gut (kein DVB-T nur analoge Sender), Handy per Bluetooth sehr gut, Navibedienung super einfach und Streckenführung finde ich auch sehr gut. Das Gerät reagiert schnell auf Streckenänderungen und berechnet die Route schnell neu. Die gesamte Bedienerführung ist auf Deutsch!!!

Die Kartendaten befinden sich auf einer SD Card, also kann man CD hören und gleichzeitig mit dem Navi fahren.

Ich habe für das Gerät 469,- € bei EBAY gezahlt und finde das ist ein super Preis - Leistungsverhältnis.

Als Kartenmaterial ist Gesamteuropa enthalten, was allerdings fehlt ist Kroatien. Das finde ich schade, aber ich habe Kontakt mit der Hotline aufgenommen und man sagte mir, das es demnächst Maps aus dem Balkangebiet gibt, inkl. Kroatien.

So, ich hoffe ich konnte hier einiges im Forum beitragen.

Jörg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

ninja69 am 14 Mai 2008 11:50:27

Super!

Ich hatte hier nach Erfahrungen mit so einem Gerät gefragt, da kommt Dein Bericht goldrichtig.

Leider ist es so, wie ich befürchtet habe. Da ich einen 280er habe, reicht der Platzbedarf des ausfahrenden Monitors am Schalthebel nicht aus. :( Ansonsten würde ich mich mir wohl auch so ein Gerät holen.

lammy am 14 Mai 2008 20:36:21

Hallo Dirk,

ich denke Du brauchst so 20 cm Luft, sonst schlägt der Monitor beim rausfahren an. Man kann das Gerät aber auch so steuern, dass der Monitor drausen bleibt. Also 4er Gang rein, Monitor ausfahren und drausen lassen.

Jörg

Anzeige vom Forum

ninja69 am 14 Mai 2008 21:22:34

Das kilngt interessant!

Du schreibst, dass man CD hören und gleichzeitig nach Navi fahren kann. Hierzu meine Frage. Werden dann in die Musik die Sprachausgaben des Navis eingegeben? Oder kann man dann "nur" visuell navigieren?

*Edit
Welche Nav-Software ist eigentlich installiert?
/Edit

lammy am 14 Mai 2008 22:37:14

Die Musik wird leise und die Navidurchsagen kann man gut hören.

Als Software ist das umstrittene Smart2Go installiert. Ich finde allerdings, dass das gut funktioniert.

Jörg

stefaehnle am 25 Jun 2008 10:45:46

Hallo,
ich möchte mir auch so ein Gerät anschaffen. Welche Typenbezeichnung hat denn dein Geräte ?
Ich hätte noch ein paar Fragen wenn du das Gerät noch hast. Kann man am Navi auch die Koordinaten als Ziel eingeben? Muss man denn für die Navigation bezahlen, oder ist es ein eigenständiges System (wegen smart2go)? Kann man zusätzliche Karten herunterladen? Und hast du inzwischen versucht einen DVB-Tuner oder Sat-Receiver anzuschliessen?
Viele
Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tom Tom
TomTom Go730 oder Go930 mit FM Transmitter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt