Hallo WoMo Freunde,
hier ein kleiner Erfahrungsbericht zum EONON Navi:
Das Gerät macht einen grundsätzlich soliden Eindruck. Die Leistungsmerkmale:
Radio, DVD Player, CD Player, TV, Handy Freisprecheinrichtung und Navi
überzeugen erstmal!
Das System besteht aus dem Hauptgerät (1 DIN Gerät also für jeden )normalen Radioschacht geeignet) und der GPS Box.
Zu beachten ist, dass das System einen ausfahrbaren Monitor hat und somit einen entsprechenden Freiraum nach vorne und nach oben braucht!
Wir haben einen Dethleffs I6611 Bj. 2008 mit Ducato Plattform. Hier ist alles kein Problem. Durch die Radiovorbereitung ging der Einbau einfach super! Hauptgerät an den ISO Stecker anschließen, GPS Box mit dem Hauptgerät verbinden und GPS Antenne in der Nähe der Frontscheibe montiert. Fertig!
Der Einbau dauert für einen "Normalbastler" ca. 30 Minuten. Die Anleitung ist zwar auf Englisch, aber durch die vielen Bilder gut zu verstehen.
So und jetzt zum Wichtigsten, der Funktionalität. Radioempfang super, DVD Wiedergabe könnte etwas schärfer sein, TV Empfang gut (kein DVB-T nur analoge Sender), Handy per Bluetooth sehr gut, Navibedienung super einfach und Streckenführung finde ich auch sehr gut. Das Gerät reagiert schnell auf Streckenänderungen und berechnet die Route schnell neu. Die gesamte Bedienerführung ist auf Deutsch!!!
Die Kartendaten befinden sich auf einer SD Card, also kann man CD hören und gleichzeitig mit dem Navi fahren.
Ich habe für das Gerät 469,- € bei EBAY gezahlt und finde das ist ein super Preis - Leistungsverhältnis.
Als Kartenmaterial ist Gesamteuropa enthalten, was allerdings fehlt ist Kroatien. Das finde ich schade, aber ich habe Kontakt mit der Hotline aufgenommen und man sagte mir, das es demnächst Maps aus dem Balkangebiet gibt, inkl. Kroatien.
So, ich hoffe ich konnte hier einiges im Forum beitragen.
Jörg