suchenderainer am 04 Jul 2008 22:08:45
Moin moin aus Hamburg,
da die Garantiezeit sich langsam dem ende näherte und die Hinterachsgeräusche lauter wurden bin ich mit Arci zu unser IVECO Niederlassung gefahren. Dort das Problem geschildert. Nach einer Probefahrt wurde das Differenzialgetriebe als Ursache benannt, mit der Zusatzaussage, dass dies bei Wohnmobilen durch die längere Standzeit und die geringe Kilometerleistung ( 15800 km in zwei Jahren)normal sei??????????
Am nächsten Tag die Diagnose: Achse Tauschen, da Wasser durch ein fehlendes Entlüfterventil eindrang und sich Rost im Getriebe bildete.
Preis für die neue achse: 4500,- :eek:
Da Luftfederung nachträglich montiert wurde wird die Garantie abgewiesen und an die Firma die die Luftfedern montierte weitergegeben.
Ich habe das Gefühl, das für diesen Schaden wieder keiner zuständig sein will.
Da wir am 26.07. eigendlich in den Sommerurlaub fahren wollten, schwant mir schon böses. Ich befürchte, dass sich das wohl nur über Anwälte wird klären lassen. Bleibt die Frage, wen man jetzt wegen der Schadensübernahme alles anschreiben muß. IVECO und Nachrüster sind klar, aber auch den Wohnmobilhändler der das Mobil als Neuwagen verkaufte?
Und was ist mit dem Sommerurlaub, Mietmobil auf Kosten des Verursachers?
Ziemlich ratlose aus der Schönsten Stadt der Welt