xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Suche Radioblende für Duc 290

Gast am 16 Mai 2008 10:38:10

Moin, moin,

der alte Duc (und die neuen wohl auch) hat werksseitig ein Radio mit Übergröße verbaut.
Wenn ich nun dieses Radio mit einem anderen ersetzen möchte, benötige ich eine Radioblende, um den Radioschacht auf DIN-gerechte Größe zu reduzieren.

Im Netz habe bisher nur Blenden für Ducatos ab 2006 gefunden.

Konkret brauche ich diese für den Einbau eines Kenwood-Radios (damit es nicht im Schacht "schlabbert" und rausrutscht) in einen Ducato 290 Bj. 1992.

Hat jemand eine solche Blende übrig oder weiss eine Quelle, wo ich diese beziehen kann?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Leif am 16 Mai 2008 11:17:41

ist das ne geformte oder ne einfach grade blende? bei grade nimmst du dir ein stück blech, kunststoff oder holz, schneidest das passend zu, lackierst das in einer farbe deiner wahl, machst vorher vielleicht noch den radioausschnitt rein, und dann wuppt das :)

mir ist, als ob das so war bei den alten ducs...- nix grossartiges. ;)

..oder dein radio ist zu klein, und da steckt doch ein din-radio im schacht? *gg*

berni01 am 16 Mai 2008 11:27:51

Schau mal bei ebay, z.B. unter der Artikelnummer 280225341940. Hast du einen solchen Schacht? Ich hatte ihn mit Sikaflex in den Radioschacht vom Duc geklebt. Könnte man evtl. noch mit der Auflage im Schacht verschrauben.

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Mai 2008 12:21:00

berni01 hat geschrieben:Schau mal bei ebay, z.B. unter der Artikelnummer 280225341940. Hast du einen solchen Schacht?

Noch nicht, aber bestellt :wink:

Zuletzt eingebaut war ein Grundig (mit Cassette!) welches in dem vorhandenen Einbauschacht auch bombenfest sass. Nun hab ich das Grundig rausgenommen und gedacht (bin halt ein bischen naiv), das kenwood sollte doch problemlos reinpassen. Aber der vorhandene Einbauschacht ist definitiv zu groß, da das kenwood komplett durchrutschen würde, wenn der Kabelbaum es nicht aufhielte.

Der passende Einbauschacht (ich hoffe, der bestellte passt dann auch) ist das eine, das andere ist aber die Blende drumherum, denn es sieht einfach blöd aus, wenn um das Radio herum der Einbaurahmen zu sehen ist.

Ich dachte, es gibt eine Kombination aus Einbaurahmen und Blende, passend für den Duc. Notfalls muss ich halt was basteln.
:roll:

berni01 am 16 Mai 2008 12:43:15

Ich würde an den "ebay-Schacht" oben und unten Aluwinkel ankleben, mit Zweikomponentenkleber. Dann müsstest du es auf die Höhe des Einbauschachts bringen. So habe ich es hier gemacht:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kartenmaterial für eonon Navi
Naviprogramm für PDA
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt