rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wechselrichter oder Notstromer ?

coco am 20 Mai 2008 11:52:15

Hallo

Im Voraus !! - Ja, ich habe hier im Board die Suche benutz, aber es wird irgend wie unübersichtlich :roll:

War am Wochenende zur DTM am Lausitzring - einfach klasse !! und deshalb auch meine Frage.

Ich habe in meinem älteren Womo ( Ford Transit BJ. 84 ) :) 3 Batterien - 2x 55 Ah und 1x 65 Ah - 2 davon vorn im Motorraum und 1 hinten unter den Stockbetten. ( org. Einbau )

Da man ja auf manchen Plätzen keine 220 V Versorgung hat und trotzdem gern 220 V Geräte ( LCD TV, Wasserkocher usw. ) betreiben möchte, wollte ich gern wissen welchen Geräte ( Wechselrichter bzw. Notstromer ) man nehmen sollte. Ich würde 500 - 1000 € investieren wollen.

Wechselrichter - reiner Sinus ? ---- Notstromer sehr leise und sparsam !

Würde mich freuen, wenn Ihr mir gleich Gerätenamen bzw Firma sagen könntet .

vielen Dank

mfg
Chris :)

Ps. Vieleicht könnte man ja was im Board einrichten, wo man Kaufemfehlungen mit kleinen Beschreibungen bzw. Links für veschieden Belange zB. Stromversorgung usw. hat

:)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 20 Mai 2008 12:11:27

Hallo Chris,
gib mal Moppel oder Batterien oder Solar in die Suche ein. Da hast du übersichtlich erstmal einiges zu lesen. Wenn dann noch Fragen sind, dann her damit. :)

fuzzy am 20 Mai 2008 12:31:53

coco hat geschrieben:Hallo

Im Voraus !! - Ja, ich habe hier im Board die Suche benutz, aber es wird irgend wie unübersichtlich :roll:

Ps. Vieleicht könnte man ja was im Board einrichten, wo man Kaufemfehlungen mit kleinen Beschreibungen bzw. Links für veschieden Belange zB. Stromversorgung usw. hat

:)

Hi Chris, dein neuer Thread zu einem der meist diskutierten Themen hier macht es nicht übersichtlicher :roll: :roll:

Auch Kaufempfehlungen findest Du hier genug .

Zum Thema Stromversorgung darf ich Dir auch mal einen Besuch auf unserer website empfehlen :wink:

Anzeige vom Forum

abo1 am 20 Mai 2008 12:32:48

hallo

mit nur 170Ah batteriekapazität (und antiquierter ladetechnik- unterstelle ich mal) kannst du wasserkocher über 230volt vergessen ....

kauf einen moppel und gut ist, am ring fällt der lärm eh nicht ins gewicht

kipor wenns günstig sein soll
honda wenns ein markengerät sein soll

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spannungswandler bei Lidl ab 21.05.08
Notstrom über Honda EU 10i