aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder vom Crash am 10.05.08

dreamflight am 19 Mai 2008 14:28:21

Wie versprochen einige Bilder, wie so ein Wohnmobil nach einem fast Frontalaufprall mit anschließendem "Schleudersturz" aussieht.
Abzurufen im Album.
Das gegnerische Fahrzeug macht auch nicht mehr viel her.
Also toi,toi toi dass dies möglichst selten passiert, auch wenn es bei uns zum Glück glimpflich ausging.

dreamflight

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mayon am 19 Mai 2008 14:34:33

Puhh!!!! Seid froh das Euch nix passiert ist!
:eek: Das schöne Womo ist wohl ein Totalschaden? :eek:

Gast am 19 Mai 2008 14:48:56

noch mal halbwegs gut abgelaufen - hätte auch anderst gehen können.
Besonderst besorgniserregend sind für mich die Gasflaschen.

Hier kann man nur froh sein, das wenn selbst das Flaschenventil abbricht an der Flasche, eigentlich nicht viel passieren kann.
Gasflaschen sind wie Gastanks im inneren mit einem Sicherheitsventil versehen, so das in einem solchen Fall dieses automatisch zu macht.

Auf jeden Fall sollte man auch den oberen Staufächern nicht trauen wie auf den Bildern zu sehen und Bratpfannen wie ähnliche Dinge immer unten verstauen. Nicht daran zu denken wenn da so ein Metallkochtopf oder ein Gurkenglas von oben wie ein Geschoß durch den Innenraum fliegt und Kinder trifft.

Anzeige vom Forum

dreamflight am 19 Mai 2008 15:08:59

Also bezüglich der Gasflasche möchte ich anmerken, dass diese laut zischend ihren Inhalt über mehrere Minuten abgegeben hat, deshalb sind wir auch mehr als zügig aus dem WoMo geklettert als wir merkten, dass das noch geht. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, dass die Flasche ca. 3 Meter entfernt mitten auf der Straße lag und auch vorher kein anderes Auto getroffen hatte. Die oberen Schränke waren alle nur mit leichten Dingen befüllt, Gläser ,Tassen, Tee, Gewürze, Kleidung etc. Schwerere Sachen habe ich immer so tief wie möglich gepackt, der Schwerpunkt und die Straßenlage ist bei diesen Fahrzeugen ohnehin schon schlecht genug.
dreamflight

spleiss53 am 19 Mai 2008 16:07:34

logo hat geschrieben:........Hier kann man nur froh sein, das wenn selbst das Flaschenventil abbricht an der Flasche, eigentlich nicht viel passieren kann.
Gasflaschen sind wie Gastanks im inneren mit einem Sicherheitsventil versehen, so das in einem solchen Fall dieses automatisch zu macht.........

.....das hör ich zum ersten mal - und das wär neu!

snoopy-k am 19 Mai 2008 18:35:44

Und wo finde ich die Bilder?

Edit:
gefunden, sind im Profil.

Gast am 19 Mai 2008 18:41:00

spleiss53 hat geschrieben:
logo hat geschrieben:........Hier kann man nur froh sein, das wenn selbst das Flaschenventil abbricht an der Flasche, eigentlich nicht viel passieren kann.
Gasflaschen sind wie Gastanks im inneren mit einem Sicherheitsventil versehen, so das in einem solchen Fall dieses automatisch zu macht.........

.....das hör ich zum ersten mal - und das wär neu!

hab ich da etwa was falsches geschrieben :?:

Gast am 19 Mai 2008 19:17:40

Ja. :wink:

Gast am 19 Mai 2008 20:36:27

logo hat geschrieben:Hier kann man nur froh sein, das wenn selbst das Flaschenventil abbricht an der Flasche, eigentlich nicht viel passieren kann.
Gasflaschen sind wie Gastanks im inneren mit einem Sicherheitsventil versehen, so das in einem solchen Fall dieses automatisch zu macht.

Schön wärs, logo ....

Das war mein erster Gedanke bei den Bildern: Ob die auch wie wir immer schön die Ventile bei Antritt der Fahrt zudrehen ??
Dann kann wenigstens kein Gas ausströmen, wenn der Schlauch abreißt, was viel wahrscheinlicher ist, als ein Abriß des Ventils.

Hattet ihr also nicht. Dann seit froh, das der entscheidende kleine Funke gefehlt hat, sonst säh das Resthäuflein kleiner aus ;)

Gast am 19 Mai 2008 21:10:02

WOMOMario hat geschrieben:Ja. :wink:

da habe ich dann wohl falsch gelegen, dachte seit 20 Jahre das da Sicherheitsventile innen drin sind. Bin eben kein Gas-Fachmann.

Ist ja schon traurig das es sowas nicht gibt.
Da war ja dann richtig viel Glück mit im Geschehen, was da hätte passieren können :!:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Inhaltsversicherung Pro/Contra
Vorgehensweise bei Bezahlung nach Neukauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt