rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

legal webradio mitschneiden

fuzzy am 19 Mai 2008 19:12:26

mittlerweile gibt es ja einiges, was habt Ihr denn am Start ?
ich will schon gezielt suchen und mitschneiden können
Danke

Ach so Vista und XP hab ich

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2008 19:18:07

Radiotracker

--> Link

fuzzy am 19 Mai 2008 19:21:32

is ja irre olaf, da spiele ich gerade mit der demo rum

Anzeige vom Forum

Verratnix am 19 Mai 2008 19:46:08

Nexus Radio

--> Link

Gast am 19 Mai 2008 19:46:51

BossCatOne hat geschrieben:Radiotracker

--> Link

Und das ist wirklich legal?

Gast am 19 Mai 2008 19:53:11

aldebaran hat geschrieben:

--> Link

Glaub mir, was illegales werde ich hier sicher nicht posten... ;-)

berni01 am 19 Mai 2008 19:58:03

--> Link

Das ist fast wie mit dem guten, alten Cassettenrecorder, nur bessere Qualität. :D

Mein Favorit:

--> Link

Gast am 19 Mai 2008 19:58:32

BossCatOne hat geschrieben:

--> Link

Glaub mir, was illegales werde ich hier sicher nicht posten... ;-)

Na dann werd ich auch mal loslegen. Vielen Dank!

:dankeschoen:

Gast am 19 Mai 2008 20:04:52

berni01 hat geschrieben:Mein Favorit:

--> Link

Den hab ich auch.

Gast am 19 Mai 2008 20:25:15

wir auch .. mit dem Phonostar schneiden wir täglich automatisch Domian mit, um es dann bei Gelegenheit anzuhören. Läuft seit Monaten sicher und stabil.

abo1 am 19 Mai 2008 21:30:25

hallo

--> Link

lg
g

Gast am 20 Mai 2008 07:47:28

Ich nutze dafür Tobit Clipinc.

--> Link

rs270550 am 20 Mai 2008 09:57:58

Und dann gibt es noch www.tauschnix.de . Dieses gehört zu einem Aufklärungsprogramm, welches derzeit an den Paderborner Schulen durchgeführt wird.
Rolf

berni01 am 20 Mai 2008 10:17:14

rs270550 hat geschrieben:Und dann gibt es noch www.tauschnix.de . Dieses gehört zu einem Aufklärungsprogramm, welches derzeit an den Paderborner Schulen durchgeführt wird.
Rolf

Das hat aber nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun!!! ;-)

Vielleicht nochmal zur Erklärung:

die oben angezeigten Programme sind KEINE Tauschprogramme, sondern sie dienen lediglich die Möglichkeit, Radiosender, die ihr Radioprogramm auch über das www anbieten, anzuhören. Nebenbei haben die Hörprogramme auch die Möglichkeit die Radiosendungen aufzuzeichnen. Wie bereits erwähnt, wie früher mit dem guten alten Cassettenrekorder. Solche Mitschnitte darf man auch ohne weiteres aufbereiten und sich für den eigenen Gebrauch CDs erstellen. Lediglich die Verbreitung solcher Aufnahme wäre illegal.

abo1 am 20 Mai 2008 10:20:59

berni01 hat geschrieben:
rs270550 hat geschrieben:Und dann gibt es noch www.tauschnix.de . Dieses gehört zu einem Aufklärungsprogramm, welches derzeit an den Paderborner Schulen durchgeführt wird.
Rolf

die oben angezeigten Programme sind KEINE Tauschprogramme, sondern sie dienen lediglich die Möglichkeit, Radiosender, die ihr Radioprogramm auch über das www anbieten, anzuhören.

hallo

darum geht es ja auch bei tauschnix.de ....

muttu lesen ....

lg
g
#

Gast am 20 Mai 2008 10:52:05

Rolf

Und dort gibt es das gleiche Proggie, wie ich es verwende.. Die Software ist von Tobit :-) s.o.

derwiederlebt am 20 Mai 2008 10:56:04

Ich verwende zum Radio-Hören zuhause das kostenlose Programm Winamp. Das schöne daran ist, daß man das durch jede Menge Plugins (Programmerweiterungen) erweitern kann.

Zum Aufnehmen gibt es z.B. das Plugin Streamripper. Die aufgenommenen MP3s werden für jede Station in ein eigenes Verzeichnis abgelegt. Vorteil: die Dateien sind schon nach Musikrichtungen sortiert, wenn man z.B. mal Blues-, mal Rock-Stationen hört.

Sucht euch Stationen, die möglichst mit MP3-Tags senden, dann habt ihr Dateinamen mit Namen und Interpret. Und nehmt nur Sender auf, die Titel ganz ausspielen.
Einer meiner Lieblingssender: BellyUp4Blues.com

Meine Bitte: wenn ihr hörerfianzierte Sender hört, die keine oder kaum Werbung bringen, schickt auch mal ein paar Euro zur Unterstützung. Ich mache das auch, weil ich so viel wunderbare Musik bekommen habe.

Noch ein Tip: Wer sich ein neues Autoradio kauft, unbedingt eines mit USB nehmen. Ich hab vor meiner letzten Tour einen vollen 4GB-USB-Stick drangehängt und hatte 10 Tage Musik ohne Werbung oder Wiederholungen.

derwiederhört

berni01 am 20 Mai 2008 11:08:25

abo1 hat geschrieben:
berni01 hat geschrieben:
Rolf

die oben angezeigten Programme sind KEINE Tauschprogramme, sondern sie dienen lediglich die Möglichkeit, Radiosender, die ihr Radioprogramm auch über das www anbieten, anzuhören.

hallo

darum geht es ja auch bei tauschnix.de ....

muttu lesen ....

lg
g
#

SORRY!!!! :oops:
:)

fuzzy am 20 Mai 2008 15:06:13

fuzzy hat geschrieben:ich will schon gezielt suchen und mitschneiden können
Danke

und das geht bei allen genannten :?: :roll:

berni01 am 20 Mai 2008 16:33:33

Bei meinem genannten ja, auch über einen einstellbaren Timer.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Notebook - Fernseher
W XP Problem, Autoplay etc
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt