mittlerweile gibt es ja einiges, was habt Ihr denn am Start ?
ich will schon gezielt suchen und mitschneiden können
Danke
Ach so Vista und XP hab ich
|
mittlerweile gibt es ja einiges, was habt Ihr denn am Start ?
ich will schon gezielt suchen und mitschneiden können Danke Ach so Vista und XP hab ich is ja irre olaf, da spiele ich gerade mit der demo rum
Glaub mir, was illegales werde ich hier sicher nicht posten... ;-)
Na dann werd ich auch mal loslegen. Vielen Dank! :dankeschoen: wir auch .. mit dem Phonostar schneiden wir täglich automatisch Domian mit, um es dann bei Gelegenheit anzuhören. Läuft seit Monaten sicher und stabil. Und dann gibt es noch www.tauschnix.de . Dieses gehört zu einem Aufklärungsprogramm, welches derzeit an den Paderborner Schulen durchgeführt wird.
Rolf
Das hat aber nix mit dem ursprünglichen Thema zu tun!!! ;-) Vielleicht nochmal zur Erklärung: die oben angezeigten Programme sind KEINE Tauschprogramme, sondern sie dienen lediglich die Möglichkeit, Radiosender, die ihr Radioprogramm auch über das www anbieten, anzuhören. Nebenbei haben die Hörprogramme auch die Möglichkeit die Radiosendungen aufzuzeichnen. Wie bereits erwähnt, wie früher mit dem guten alten Cassettenrekorder. Solche Mitschnitte darf man auch ohne weiteres aufbereiten und sich für den eigenen Gebrauch CDs erstellen. Lediglich die Verbreitung solcher Aufnahme wäre illegal.
hallo darum geht es ja auch bei tauschnix.de .... muttu lesen .... lg g #
Und dort gibt es das gleiche Proggie, wie ich es verwende.. Die Software ist von Tobit :-) s.o. Ich verwende zum Radio-Hören zuhause das kostenlose Programm Winamp. Das schöne daran ist, daß man das durch jede Menge Plugins (Programmerweiterungen) erweitern kann.
Zum Aufnehmen gibt es z.B. das Plugin Streamripper. Die aufgenommenen MP3s werden für jede Station in ein eigenes Verzeichnis abgelegt. Vorteil: die Dateien sind schon nach Musikrichtungen sortiert, wenn man z.B. mal Blues-, mal Rock-Stationen hört. Sucht euch Stationen, die möglichst mit MP3-Tags senden, dann habt ihr Dateinamen mit Namen und Interpret. Und nehmt nur Sender auf, die Titel ganz ausspielen. Einer meiner Lieblingssender: BellyUp4Blues.com Meine Bitte: wenn ihr hörerfianzierte Sender hört, die keine oder kaum Werbung bringen, schickt auch mal ein paar Euro zur Unterstützung. Ich mache das auch, weil ich so viel wunderbare Musik bekommen habe. Noch ein Tip: Wer sich ein neues Autoradio kauft, unbedingt eines mit USB nehmen. Ich hab vor meiner letzten Tour einen vollen 4GB-USB-Stick drangehängt und hatte 10 Tage Musik ohne Werbung oder Wiederholungen. derwiederhört
SORRY!!!! :oops: :)
und das geht bei allen genannten :?: :roll: Bei meinem genannten ja, auch über einen einstellbaren Timer. |
Anzeige
|