rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

W XP Problem, Autoplay etc

Nasenbär am 23 Mai 2008 12:03:16

Hallo,
mein altes Notebook hat ja mein Nachbar. :cry: Er kommt damit irgendwie nicht klar und hat einiges probiert und wohl dabei einige Fehler im XP produziert. Ich versuche gerade, das ohne Neuinstallation wieder hin zubekommen.
Und zwar fehlt einmal das Symbol "Desktop anzeigen" in der Taskleiste. Also das, wo man die geöffneten Fenster mit ausblenden kann. Ist nirgens zu finden.
Autoplay: Beim Einstecken von USB Geräten, zB mit Bildern, kommt nicht das Fenster, in dem man die gewünschte Aktion auswählen kann, sondern es geht sofort der Explorer auf.
Unter Eigenschaften für das Laufwerk habe ich für alle Dateitypen "Eingabeaufforderung, um Aktion auszuwählen" ausgewählt. Das klappt nicht.
Möglich, dass noch mehr im Argen liegt. :?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 23 Mai 2008 12:36:35

Morjen Heinz

haste schonmal die systemwiederherstellung ausprobiert, scheint mir das einzig hilfreiche.

andernfalls der Reihe nach :
Desktop anzeigen :

Symbol "Desktop anzeigen" wiederherstellen
Wenn ihre Verknüpfung in der Taskleiste verschwunden ist, so können Sie sie wie hier gezeigt wiederherstellen.
Im Editor eine Datei mit dem Namen ' Desktop anzeigen.scf' anlegen und unter C:\Programme und Einstellungen\*Benutzername*\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch abspeichern. Die Datei hat folgenden Inhalt:

[Shell]
Command=2
IconFile=explorer.exe,3
[Taskbar]
Command=ToggleDesktop

sieht mir aber so aus als hätte Dein Nachbar :) ganz schön viel zerschossen.

mit eingeschränkten userrechten wäre das nicht passiert, vielleicht für die Zukunft ?

Nasenbär am 23 Mai 2008 13:16:12

Keine Ahnung, was der mit dem Teil veranstaltet. Ich hab ihm schon hundertmal erklärt, wie er seine digitalen Fotos auf die FP bekommt. Das klappt nie. Immer hat er von den Bilderordnern zig Verknüpfungen, Kopien und sonstwas verstreut in allen Ordnern der eigenen Dateien.
Ich hab das NB schon zum 10ten mal hier zum bereinigen. :roll:
Er meint, er wäre zu alt dafür (69) und will schon aufgeben.

Ich mache jetzt eine Neuinstallation.

Systemwiederherstellung hatte ich ja schon gemacht. Dabei fiel mir die Meldung auf: "Laufwerk F: kann nicht wiederhergestellt werden, weil der Datenträger entfernt wurde." Es ließ sich aber soweit wiederherstellen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

legal webradio mitschneiden
Hauscomputer ins Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt