xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D-24321 Hohwacht Am Buchholz

LowCostDriver am 19 Mai 2008 22:23:29

Straße: Am Buchholz
V/E: ja
Typ: Stellplatz
Latitude: 54.318611
Longitude: 10.675831

Link zum Zielpunkt: --> Link

Link zur Karte: --> Link

Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Mai 2008 22:36:33

Wohnmobilstellplatz

•D-24321 Hohwacht
Parkplatz Am Buchholz
Tel. 04381/90550

Position 54,31861 N
10,67583 E

VE: ja
Strom: ja

haben diesen Platz vorgestern in Hohwacht entdeckt. Liegt ca 150 m vom Strand in zentraler Lage von Hohwacht. Wir sind mit Motorrollern unterwegs gewesen. Ich habe leider nicht auf die Parkgebühren geachtet.
Der Stellplatz ist geteert und ca für 25 Mobile, Es sind ausreichend Stromsäulen vorhanden. Es gibt einen Bodeneinlaß und eine Wasserstelle. Der Platz liegt hinter einem PKWparkplatz.

Nächstes WE fahren wir mit dem Womo hin, dann mehr und Bilder.

Ich habe diesen Platz nicht in der Stellplatzdatenbank gefunden. Daher die Info hier.

Peter

Paulinchen am 20 Mai 2008 09:50:49

Hallo,

ich weiß nicht, ob es um denselben SP geht, den wir angefahren haben im letzten Jahr. Diese Anschrift lautete: Alt-Hohwacht, Strandparkplatz, Straßennamen weiß ich nicht. Aber auch die Koordinaten sind andere. Und der Platz, den wir angefahren haben, ist ein offizieller SP.

Koordinaten: 54"19'11N, 10"40'51E

Wenn ich die Straße "Am Buchholz" in Hohwacht bei Google eingebe, erscheint auch ein anderer Platz. Wir standen in Strandnähe inmitten einer Wohnsiedlung. Es ist ein großer Parkplatz für PKWs, dahinter abgeteilt ist der SP. Und am Parkplatzeingang stehen ein Toilettenhäuschen und Parkscheinautomat. Auf der gegenüberliegenden Seite ist ein kleiner Wald.

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mai 2008 11:14:18

Moin,

also der Stellplatz ist am Ende der Straße Am Buchholz Richtung Strand auf der linken Seite, vor der Kurve in die Strandstraße.
Das ist aktuell der einzige offizielle Stellplatz für Wohnmobile in Hohwacht.
siehe auch --> Link
Bilder folgen nach dem Wochenende.

Peter

Gast am 20 Mai 2008 20:44:04

Hallo Ricarda,

ich war heute mit dem Motorroller nochmal da, Du hast recht, der Parkplatz heißt Alt-Hohwacht, liegt wie oben beschrieben.
Parkgebühren 24 Std. 10 €, Wasser 80 ltr. 1 €, Entsorgung über Bodeneinlass. Strom 1 €, konnte aber nicht ermitteln wieviel. hier die Bilder:

Peter

Leuchtfeuer am 22 Mai 2008 16:04:52

Wir haben auch am letzten Wochenende dort gestanden. Sehr ruhig und gut asphaltierter Stellplatz, sehr kurzer Fußweg zum Strand.Linke Hand Richtung Hohwacht, rechte Hand Richtung Sehlendorfer Strand. Der Weg am Strand ist sehr gut gekennzeichnet.Man kann entweder an der Steilküste oder aber am Strand spazieren gehen.
LG
Fred & Chris

wolfherm am 27 Jun 2012 13:19:23

Hallo,

waren im Mai dort. Anfangs gefiel uns der Platz nicht so sehr wegen der Parkplatzatmosphäre. Nachdem wir dann aber die Vorteile der Lage (direkt im Ort, kurzer Weg in einen Wald, schnell am Strand und im Naturschutzgebiet) kennenlernten, habe wir noch einen Tag drangehängt.

Wir haben dort sehr ruhig gestanden. Außer uns waren nur noch zwei weitere Mobile dort.

Entsorgung kostet jetzt einen Euro, Toilette nicht vorhanden (brauchen wir aber auch nicht :D ). Entsorgung großzügig anfahrbar.

Julia10 am 14 Sep 2017 12:28:31

Der Stellplatz exitiert weiterhin.

Wie schon beschrieben, sehr kurze Wege zum Strand, mit dem Rad oder zu Fuß ist ein großes Naturschutzgebiet mit Beobachtungsstationen zu erreichen.

Hundestrand vorhanden!

Julia

KlausSchmidt am 14 Sep 2017 20:51:59

Hallo Julia,
Wilkommen in meiner Heimat.
Wenn Du schon hier bist, besuche einmal den Hessenstein in der Gemeinde Panker. Einzigartiger Ausblick bis Dänemark.
Der Stellplatz hat übrigens nun eine Dusche und Toilette in einem Sanitärcontainer.
Gute Fahrt
Klaus

KlausSchmidt am 25 Sep 2017 19:06:53

Moin zusammen,
ich bin endlich dazu gekommen, ein Bild zu machen. Der Eintritt von 1,-€ ist an der Tür einzuwerfen.

gute Fahrt
Klaus

Julia10 am 20 Sep 2021 15:39:29

Stellplatztageskarte mit Übernachtung kostet jetzt 15 Euro. Sanitärcontainer geschlossen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

D-93339 Riedenburg Volksfestplatz Austraße
D-79346 Endingen am Kaiserstuhl Schambachhof
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt