aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hagelschaden - Reparaturtipps ?

harrry63 am 20 Mai 2008 22:14:57

Hallo an Alle

Bei meiner letzten Herbstausfahrt hat es mich letztes Jahr leider mit einem starken Hagel erwischt. Das Dach und der Alkoven meines Bürstners A 535 sehen aus, als hätte er in der Jugendzeit stärkste Akneprobleme gehabt. Freude haben nur die Vögel damit, da sich nach einem Regen die Pfützen am Dach besonders lang halten. Vom Federvieh wird dann das Dach meines WOMOs schamlos als riesiges Vogelfreibad genutzt.

Mich stören eigentlich nur die sichtbaren Schäden am Alkoven. Auf das Dach sehe ich ja ohne Leiter nicht.

Wer kann mir sinnvolle Ratschläge erteilen, wie man diese Schäden beseitigen kann. Was eine angebrachte Reparatur kosten könnte (mein Händler bzw. die nächste Markenwerkstätte ist 380 km entfernt) und ganz wichtig - bleibt das Dach weiterhin dicht.

Danke für Eure Tipps

Allseits gute Fahrt und viele Billigtankstellen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 21 Mai 2008 06:33:25

Moin, der einzige Tip den ich geben kann, Kantenleisten ab und neue Dachhaut drauf, nur bei Teilksko und Kostenübernahme der Versicherung.
Spachteln fällt meiner Ansicht nach aus, da sehr viel Bewegung im Dach ist
( Temperaturschwankungen oder beim Begehen) das hält keine Spachtelmasse auf Dauer aus. Aber ich bin kein Lackierprofi, vielleicht gibt es ja doch etwas für solche Fälle.
Grüß aus dem Norden

Gast am 21 Mai 2008 06:39:57

Im "Raparaturhandbuch" des CIVD in Zusammenarbeit mit der Allianz ist das alles gut beschrieben. Danach werden auch die Gutachten erstellt.

Anzeige vom Forum

heinzelmo am 21 Mai 2008 07:15:37

Hallo,
der Bü+rstner hat doch beim Übergang Dach zum Alkoven eine Leiste. Von hier bis vorn überden Alkoven ein neues Blech. Müssen natürlich Kantenleisten runter und das alte Blech abgezogen werden. Geht aber relativ gut wenn mann das richtige Know How hat.

Heinz

turbokurtla am 21 Mai 2008 08:26:49

Tag Harry
Also Knw how braucht man da aber sehr viel.
Ich hab ja schon viele Dachbleche repariert und neu verklebt, aber als Laie, noch dazu an der Rundung des Alkovens. Nein, das würde ich nicht machen.
Melde den Schaden doch erst mal Deiner Versicherung und dann schaust weiter. Entweder Du lässt es machen oder Du fährst mit dem Geld in Urlaub und machst nur eine Verschönerung am Alkoven.
Ich würde da, so die Leisten dicht, sind nichts dran machen, sondern nur was drüberkleben. Irgend etwas Flexibles, das man ohne Falten schön über die Rundung biegen kann. Z. B. eine 2 mm dünne, strukturierte Gummimatte, die gibts in verschiedenen Farben. Mit Sikaflex aufgeklebt hält das bombig.
Oder etwas Vergleichbares.
Kurt

hast29 am 21 Mai 2008 08:28:25

Hallo Harrry63,

uns hat es letztes Jahr Pfingsten erwischt. Unser "Beulchen" war da gerade mal knappe 3 monate alt!!

Mein Tipp (damals lange drüber nachgedacht), wenn du Teilkasko hast, noch melden, wenn noch nicht geschehen, ist in der Regel auch kein Problem wenn man es später meldet, nimm das Geld, pack es an die Seite und freu dich drüber.

Immer wenn ich mich über die "Beulen" ärgere, denke ich ans Geld.
Das haben wir nämlich festgelegt. Wird uns beim nächsten kauf bestimmt weiterhelfen!!

Camper68 am 22 Mai 2008 12:48:25

Vorsicht bei Arbeiten am Metall, Fehler können dazu führen das die Spannung verloren geht.
Schau mal hier ( Ich darf noch keine links einfügen) also mache ich das mal so dellentecpunktde

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womo-Tür von Dometic/Seitz klemmt
Tür-Feststeller abdichten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt