xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bus-Vorzelt

fetz am 25 Mai 2008 16:15:47

Hallo!

Ich weiss nicht wo ich es schreiben soll.
Gibts unter Euch sicher auch den ein oder anderen VW-Bus-Fahrer (egal welcher Typ) - was habt ihr für Vorzelte?

Ich suche da für das nächste jahr ein paktischen, nicht zu großes aber auch zu kleines Vorzelt.
Idealerweise eins, bei dem man Nachts die Schiebetür geöffnet lassen kann und das auch "selbststehend" ist. Es sollte sich hinten auch verschließen lassen, wenn man mit dem Bus wegfahren will. Optisch dachte ich z.B. an das Zelt Napoli aus dem Berger-Katalog.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bogner am 25 Mai 2008 16:34:53

Als wir noch mit unserem Mazda E 2000 (selbst umgebaut zum Reisemobil) unterwegs waren, hatten wir das von Berger und waren damit auch suuuper :D zufrieden!

spleiss53 am 25 Mai 2008 17:47:24

Hallo fetz - ich kenn die meisten Busvorzelte von Fritz Berger - auch das Napoli. Es ist egal welches du nimmst - es sind alle gut.

Anzeige vom Forum

fetz am 26 Mai 2008 15:43:47

Danke für Eure Antworten!

Dann kann ich ja dieses kaufen, sobald ich eine Kederleiste am Bus hab.

snoopy-k am 26 Mai 2008 19:02:23

Egal welches Du nimmst, die sind alle gut.
Das von Berger habe ich auch.

Avena am 26 Mai 2008 20:44:39

Hallo fetz,

schau doch mal hier

--> Link

ciao Peter :)

conga am 28 Mai 2008 22:41:00

Ich habe so ziemlich das gleiche, bin zufrieden. Das Gute an diesem Modell ist, dass die Schürzen außerhalb der Häringe hängen und dadurch der Stoff kaum Spritzschmutz abbekommt.
Bei Bedarf kann man zusätzlich eine Schlafkabine darin unterbringen.
Der Preis ist ok!

fetz am 31 Mai 2008 17:36:35

Danke für Eure Antworten!

Hab noch ne Frage: Wie groß ist denn das Packmaß?
An die T4-Fahrer: Passt es unter die hintere Sitzbank?

spleiss53 am 31 Mai 2008 18:36:06

fetz hat geschrieben:........Hab noch ne Frage: Wie groß ist denn das Packmaß?
An die T4-Fahrer: Passt es unter die hintere Sitzbank?

....passt locker - die Packmaße sind meist: Durchmesser ca 30 cm und die Länge maximal 90 cm.

fetz am 31 Mai 2008 20:17:49

Danke!

Jetzt brauch ich nur noch eine Kederleiste :)

snoopy-k am 02 Jun 2008 10:26:33

Geht auch ohne.

conga am 02 Jun 2008 11:20:07

fetz hat geschrieben:Jetzt brauch ich nur noch eine Kederleiste :)

Nicht ganz! Mit einem Keder könntest Du ja nicht wegfahren und das Zelt stehenlassen. Du brauchst eine Kederschiene mit Regenrinne (Brandrup Top-rail)!
Am Zelt ist eine Art Schleuse zum Bus, dort drin oben ein Saum. In den Saum kommt eine Zeltstange. Diese wird in die Regenrinne gelegt und mit Schellen befestigt.

fetz am 02 Jun 2008 16:00:40

Wie? Geht auch ohne?

Ja, ich will die Top-Rail von Brandrup montieren lassen, evtl. sogar beidseitig wg. Dachträger.

conga am 02 Jun 2008 17:39:27

Ohne Kederschiene ja, ohne Regenrinne nein. Es sei denn, Du willst das Vorzelt nicht mit dem Bus verbinden.
Da der T4 keine Regenrinne hat, muss die Toprail ran, die eine Kederschiene und "Regenrinne" hat.
In dem Bild in meinem Profil kannst Du erahnen, wie es aussieht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo bleiben die alten Womos
Tisch mit Rolltischplatte gekauft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt