xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bleiben die alten Womos

s-48 am 30 Mai 2008 13:18:06

Moin.Ich schraube gerne an meinem "Emil"rum.Möchte jetzt eine Serviceklappe einbauen.Da ich Frührentner bin ist es mit dem Geld nicht ganz so reichlich :D Deshalb kam ich auf die Idee bei Autoverwertungen nach zufragen ob denn gebrauchtteile dawären.Siehe Da nichts aufzufinden :eek: ich fragte auch meine Womo Werkstatt er wußte auch nichts :twisted: Deshalb meine Frage :?: Weiß Jemand wo die alten Womos bleiben.Mir ist schon klar das keine Sicherheitsrelevanten Teile aus Unfallautos genommen Werden sollten.Aber Sitze,Klappen Inneneirichtung alles weg oder auf dem Schrott.Jo dann nochmal ein schönes Wochenende :razz: Ernie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mai 2008 13:48:39

Wenne einen findest, dann sag mal Bescheid :D

tekzenchelou am 30 Mai 2008 13:55:08

Entweder landen sie bei ebay oder auf dem Schrottplatz.
Solange so ein Ding noch fährt auf jeden Fall ebay, warum noch fürs Entsorgen blechen?

Jeden morgen steht irgendein Dummer auf der den Schrott noch kauft, man siehe meinen Bus für 9000 Teuros.

Okay ist nicht vergleichbar weil eben Liebhaberstück und kaum zu bekommen aber wenn ich nich unbedingt nen Half-Cab hätte haben wollen hätte ich schon lange den LKW-Schein machen können und mit nem ordentlichen Reisebus der mindestens 120 läuft anstelle von 65 durch die Landschaft brausen können.

Anzeige vom Forum

canter am 30 Mai 2008 14:49:34

Sehr viele der günstigen bzw. defekten Mobile landen für kleines Geld in Spanien. Da haben sich anscheinend etliche Händler auf Import und Instandsetzung spezialisiert.

fuzzy am 30 Mai 2008 15:34:31

die Modelle unter 10.000 € werden von den großen Händlern und einschlägigen Ankäufern meist en bloc ins Ausland verkauft.

es gibt so gut wie keinen überregionalen zweitmarkt für gebrauchte teile.
außer vielleicht bei ebay.

westlife am 02 Jun 2008 16:39:30

Weiß aus eigener Erfahrung, dass `preiswerte´ ältere Womos hier im Hamburger Raum von schwedischen Händlern en bloc aufgekauft werden und somit dem deutschen Markt entzogen werden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Classic Cars and Caravans
Bus-Vorzelt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt