xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aussenspiegel Ducato

Ducatodriver am 25 Mai 2008 17:52:14

Hallo zusammen,

fahre ein Ducato Wohnmobil (Typ 230. Bj. 12.95). Dieses Modell hat noch die Rechteckigen Aussenspiegel (mit einem grossen Glas). In eBay werden Aussenspiegel für einen Ducato, ab 01.99, angeboten. Diese haben schon die neue Form (Oval, mit zwei Gläsern).

Von der Halterung passen die Spiegel auch bei meinem Modell. Haben die Spiegel auch den richtigen Winkel, oder muss ich speziell Spiegel für Wohnmobile kaufen?

Lässt sich der Winkel der Spiegel eigentlich verstellen? (Meine nicht das Glas, sondern den Spiegel selbst).

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skipete am 25 Mai 2008 20:29:02

Moin Ducatodriver,

habe auch einen 230er nur Baujahr 12.2000, der die neueren runden Spiegel hat.
Spiegel ist verstellbar durch Druck auf die Ecken. Es gibt diese auch elektrisch verstell- und beheizbar, aber dafür war mein Vorgänger zu knauserig. Der ist anscheinend noch nie im Regen gefahren und hat den Vorteil beheizbarer Spiegel geniessen können.

Worauf Du sicherlich achten musst ist die Länge der "Ärmchen". Also des eigentlichen Spiegelhalters. Das dürfte für Wohnmobile entscheidend sein, wenn der Wohnaufbau breiter ist als der Triebkopf.
Die Spiegeltypen gibt es immer in der kurzen als auch in der Langarm-Version.

Hatte auch mal geschaut im Netz wo ich beheizbare und verstellbare her bekomme, hatte es aber mangels Zeit eingestellt.
Falls Du was preisgünstiges findest, ruhig mal Bescheid sagen. Würd mich immer noch interessieren.

Viele

peter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unterbodenschutz
Einbau 2-Klang Elektrofanfare in Ducato klappt nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt