Ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen...
Wir haben seit einigen Wochen das Hobby Womo verknüpft mit dem Hobby geocachen. Hier suchen wir versteckte "Schätze" anhand der Koordinaten. Dafür haben wir ein ganz schlichtes GPS-Gerät, ein Garmin etrex H ohne Kartenanzeige und ohne "Annäherungsalarm".
Man kann hier auch per Datenkabel eine Liste übetragen, natürlich aber nur die Koordinaten.
Nun würden wir gerne genauso wie es bei den Stellplätzen, Parkplätzen, Banken usw möglich ist, die an unseren Reisewegen vorhandenen Caches angezeigt bekommen im TomTom als POI. Wie ich einzelen per Hand eingeben kann, ist mir klar, aber das ist für eine weiträumige Urlaubsplaung doch etwas zuuuu mühsam.
Gibt es eine Software, mit der auch ich PC-Laie (ich kann ihn und etliche Programme bedienen, aber warum das alles so funktioniert, weiß ich nicht*gg*) umgehen kann und die mir Listen, die ich in irgendeinem Format erstelle mit Koordinaten und Name in eine verträgliche TomTom-Form umwandelt?
Es wäre soooo schön, wenn es für meinen Wunsch eine Realisierunngsmöglichkeit gibt!
LG
quilterin100