rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Koordinaten geocaching ins TomTom?

Quilterin100 am 25 Mai 2008 19:13:04

Ich hoffe, mir kann hier jemand auf die Sprünge helfen...

Wir haben seit einigen Wochen das Hobby Womo verknüpft mit dem Hobby geocachen. Hier suchen wir versteckte "Schätze" anhand der Koordinaten. Dafür haben wir ein ganz schlichtes GPS-Gerät, ein Garmin etrex H ohne Kartenanzeige und ohne "Annäherungsalarm".
Man kann hier auch per Datenkabel eine Liste übetragen, natürlich aber nur die Koordinaten.
Nun würden wir gerne genauso wie es bei den Stellplätzen, Parkplätzen, Banken usw möglich ist, die an unseren Reisewegen vorhandenen Caches angezeigt bekommen im TomTom als POI. Wie ich einzelen per Hand eingeben kann, ist mir klar, aber das ist für eine weiträumige Urlaubsplaung doch etwas zuuuu mühsam.
Gibt es eine Software, mit der auch ich PC-Laie (ich kann ihn und etliche Programme bedienen, aber warum das alles so funktioniert, weiß ich nicht*gg*) umgehen kann und die mir Listen, die ich in irgendeinem Format erstelle mit Koordinaten und Name in eine verträgliche TomTom-Form umwandelt?

Es wäre soooo schön, wenn es für meinen Wunsch eine Realisierunngsmöglichkeit gibt!

LG
quilterin100

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2008 08:51:32

Hi.

es gibt für PDA´s mit TT eine Liste mit allen möglichen Caches im Inet. Die werden dan nals POI angezeigt. Problem dabei ist aber, das man die Koordinaten nicht sieht und ein TomTom Navi erst ab einer gewissen Geschwindigkeit reagiert und die Koordinatenveränderung ( Funktion Statische Navigation ... Die kann man bei einigen PDAs abschalten. Ob das beim TT Navi geht.. Keine Ahnung )
Das nächste Problem, sind Multicaches.. Da hast Du erstmal nur die Koordinaten vom 1. cache.. Wenn Du den dann gefunden hast, muss Du ja dann die neuen Koordinaten herausbekommen.. Das geht dann wieder nur über direkte Eingabe.. Vor allem fehlen einem ja die eventuellen Hinweise und die TExte, anhand derer man die Rätsel lösen muss.. Das alles ist in den POI´s nicht enthalten.. Da müsste man dann mit dem Läppi online gehen und sich die an Ort usn Stelle wenn ein OVI angezeigt wird heraussuchen..

Gast am 26 Mai 2008 13:52:21

Hi quilterin100,

also TOMTOM und Geocaching kannst Du vergessen, TT zeigt doch nur die
"normalen" Straßenkarten an und nicht querfeldein - wo die Geocaches
häufig versteckt sind.
Da ist doch Dein Garmin prima zu gebrauchen!

Bevor Du einen Cache suchst, solltest Du Dir alle Informationen bzgl.
Multicaches usw., ausdrucken und vor Ort mitnehmen. (wie @Michael schon schrieb!)
Ist aber auch alles wunderbar beschrieben, am Besten Du hast sogar
einen Internetanschluss für unterwegs, dann kannst Du die benötigten
Infos jederzeit anschauen :wink:
Schau mal auf diese Seite:

--> Link

so eine große Anzahl Caches gibt's schon um München herum :wink:

Diese als POIs zu laden wäre meiner Meinung nach komplett überflüssig 8)

Wenn Du mit der Maus drüberfährst bzw. anklickst, erhälst Du die
Cache-Infos

Caches suchen ist manchmal seeehr müüühsam :D
So im Vorbeigehen ist da meistens nichts zu machen

Siggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

was für ein Navi?
Navigeräte