|
Wer kennt oder hat Erfahrung mit Navis bei denen man die Fahrzeugart(Pkw Lkw oder Womo) vorgeben kann Hallo,
das ist nicht von der hardware, sondern von der Software abhängig! Ich nutze den "Navigon Mobile Navigator 6.2". Dort kann ich wählen zwischen PKW schnell, PKW normal, LKW, Motorrad, Fahrrad und Fußgänger (Ich hoffe ich hab nix vergessen). Wenn man sich rantraut kann man die jeweiligen Profil-Einstellungen "hintenrum" auch manuell verändern (das ist allerdings mit Vorsicht zu geniessen). Bei anderen Programmen geht das i.d.R. aber genauso, denn die Fahrtrouten und einige andere Parameter hängen ja nun mal vom Fahrzeugtyp ab. hallo
die geänderte eisntellung ändert aber nur den geschwindigkeitsdurchschnitt bei der progrnostizierten ankunftszeit udn es fallen tw spitzkehren raus aus der route bzw bei wenden wegen eines falschen abbbiegens sagt dir das bavi icht mehr "wenden" sondern es führt dich in einem bogen wieder zur hauptroute zurück mit fahrzeughöhe, -breite oder -gewicht hat diese einstellung nix zu tun lg g
Mit "Normalnavi" .... noch nicht :) Es kommen jetzt aber Geräte für die Profis (LKW-/Busfahrer) auf den Markt, bei denen Fahrzeughöhe, Gewicht, Breite etc. einstellbar sind und nach diesen Werten die Route geplant wird. Noch sehr teuer ... Erfahrungen bisher: keine :( |
Anzeige
|