rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC Wohnmobil gehört zu welcher Gruppe?

lelle am 25 Mai 2008 20:35:58

Kann mir jemand sagen, zu welcher Gruppe TEC- Wohnmobile gehören?
Täusche ich mich, oder sind die mit LMC baugleich?
Weiss nicht, wie ich das rausfinden kann.
Danke Euch schon mal für Eure Antworten.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Beduin am 25 Mai 2008 20:41:55

Gehört eigentlich noch eine Firma nicht Hymer :eek:
--> Link
oder vestehe ich da was nicht?

lelle am 25 Mai 2008 20:53:50

Daher auch das hohe Preisniveau.
Muss ich mir mal in natura ansehen. Verarbeitung, Möbelbau usw.

Anzeige vom Forum

ruewue am 25 Mai 2008 21:13:48

Hallo,

TEC ist, wie auch LMC und Dethleffs, ein eigenständiges Unternehmen und gehört nicht zur HYMER AG. Die Familie Hymer jedoch ist Anteilseigner an TEC wie auch an LMC und Dethleffs. Zur HYMER AG gehören HYMER, Niessman&Bischof, LAIKA und Bürstner. Die Marken CARADO und Sunlight sind Gemeinschaftsproduktionen von Dethleffs und HYMER. Ich bin auch kein Alleswisser, war aber am Wochenende im EXPOCAMP zum Frühjahrsverkauf. Dort wurde auf einer Führung durch den Geschäftsführer vom EXPOCAMP der Zusammenhang erklärt. Die Firma MOVERA gehört zur HYMER AG und zur Familie Hymer.

Rüdiger

lelle am 25 Mai 2008 21:29:58

ruewue hat geschrieben:Hallo,

TEC ist, wie auch LMC und Dethleffs, ein eigenständiges Unternehmen und gehört nicht zur HYMER AG. Die Familie Hymer jedoch ist Anteilseigner an TEC wie auch an LMC und Dethleffs. Zur HYMER AG gehören HYMER, Niessman&Bischof, LAIKA und Bürstner. Die Marken CARADO und Sunlight sind Gemeinschaftsproduktionen von Dethleffs und HYMER. Ich bin auch kein Alleswisser, war aber am Wochenende im EXPOCAMP zum Frühjahrsverkauf. Dort wurde auf einer Führung durch den Geschäftsführer vom EXPOCAMP der Zusammenhang erklärt. Die Firma MOVERA gehört zur HYMER AG und zur Familie Hymer.

Rüdiger

Danke. Ist aber auch sehr kompliziert.

charly49 am 26 Mai 2008 08:15:44

Noch ein Zusatz zu Rüdigers Antwort,

Die Wohnmobile von TEC und LMC werden in Sassenberg in der gleichen Bauhalle, aber auf unterschiedlichen Bändern gebaut.

Gast am 28 Mai 2008 19:12:35

charly49 hat geschrieben:Noch ein Zusatz zu Rüdigers Antwort,

Die Wohnmobile von TEC und LMC werden in Sassenberg in der gleichen Bauhalle, aber auf unterschiedlichen Bändern gebaut.

Trotz unterschiedlicher Bänder haben TEC und LMC dafür aber inzwischen einen gemeinsamen Geschäftsführer. Außerdem sind auch die meisten Komponenten und Grundrisse nicht wirklich unterschiedlich.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Fiat - Ducato
ALKO Drehstabfederung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt