xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Fiat - Ducato

Gast am 27 Mai 2008 16:24:40

Moin liebe WOMO-Gemeinde :D

kann mir bitte einer sagen ob der neue Duc besser isoliert ist! Unser "alter" ist im Winter vorne im Fussraum ja schon ein 4 Sterne Kühlschrank :D Nun will ich einen neuen kaufen und frage mich ob es besser geworden ist.

Danke für die Hilfe!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Mai 2008 16:35:31

Stephan1 hat geschrieben:Moin liebe WOMO-Gemeinde :D

kann mir bitte einer sagen ob der neue Duc besser isoliert ist! Unser "alter" ist im Winter vorne im Fussraum ja schon ein 4 Sterne Kühlschrank :D Nun will ich einen neuen kaufen und frage mich ob es besser geworden ist.

Danke für die Hilfe!

Was willst Du...?

Einen Integrierten?? Im Ernst?

LG auch von Micha

Gast am 28 Mai 2008 08:12:59

Guten Morgen!!

@ Peter: Ich weiss nicht was ich will!!!!!!!! Will was neues kaufen und finde nichts!

zurück!!!!!!!!

@ all: Ist meine Frage so blöd geschrieben??

Der Vorgänger vom aktuellen Fiat hat das Problem im Winter recht zügig zu sein. Gerade der Fussraum ist sehr kalt! Wer hat Erfahrungen im Winter mit dem neuen Fahrerhaus von Fiat??? Ist der besser isoliert????

Anzeige vom Forum

Pfotentier am 28 Mai 2008 08:17:28

Hallo,
der neue Duc ist im Fahrerhaus genauso kalt wie der alte. Da brauchst Du für den Winter schon eine Isolierung, entweder eine für außen oder eine für innen (z.B. Kantop). Wir haben die Innenraumisolierung von Kantop und sind sehr zufreieden. Wir standen über Weihnachten und Silvester bei ordentlich Schnee im Fichtelgebirge und haben nicht gefroren. Es kommt aber auch auf den Aufbautyp an.

Gast am 28 Mai 2008 08:29:42

Stephan,

wenn Du dir einen Integrierten kaufen willst so haben eigentlich alle diese Aufbautypen einen ausreichend beheizten Fahrerraum. Er gehört ja mit zum Aufbau. So auch schon mein alter Hymer.

Anders hingegen verhält es sich natürlich beim Alkoenmodell, da musst Du den Fahrerraum im Winter am besten mit einer festen Trennwand vom Aufbau trennen, damit es nicht kalt durchkommt.

Wenn du nicht genau weißt was du willst dann fahr beser noch mit deinem jetzigen schönen Mobil durch die Lande. Der ist ja fast noch neu. Mit mir haste auch immer "gemeckert" wenn ich nach nem neuen geschaut habe... :wink:

LG auch an Kerstin

Gast am 28 Mai 2008 08:30:59

Danke Tino!! Das wollte ich wissen!!

Übrigens!!!

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche Euch einen wunderbare Zeit!!

Lieben auch an Bianca!!

:daumen2:

Pfotentier am 28 Mai 2008 08:32:35

Stephan1 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!!!!!!!!!!!!!!!

Wünsche Euch einen wunderbare Zeit!!

Lieben auch an Bianca!!

:daumen2:

Danke schön! Mache ich. Ich sehe sie ja nacher.

Gast am 28 Mai 2008 08:37:14

Hallo Peter,

im Moment habe ich den "Vogel" was neues zu kaufen!! Langsam werden diesem Vieh aber die Flügel lahm :D Finde einfach nichts passendes was auch einigermaßen zu bezahlen ist!! Ich finde das die Hersteller ganz schön unverschämt sind! Gerade bei Hymer merkt man das gewaltig!! Grossen Kühlschrank gibt es nur noch mit Backofen ( wir brauchen den garantiert nicht, Du holst ja Brötchen mit dem Roller :D ), die Einlägeböden in den Schränken sind aus Kostengründen abgeschafft!! Der vergleichbare Preis zu unserem liegt dafür aber um 30 % höher! Habe nun wirklich viel in der letzten Zeit gesehen und festgestellt das die Käufer echt für blöd gehalten werden!! Hoher Preis und schlechte Ware!!

auch an Michi!!

Gast am 28 Mai 2008 08:56:23

Da Du ja von meinem weißt was Hymer mal an Qualität hatte, verkaufe deinen und nimm den:

--> Link

Der hat nichts gelaufen und alles dabei!
Beste Qualiät und du hast noch nen Haufen Kohle übrig.

Ich schau mir den mal an!

dieter2 am 28 Mai 2008 10:42:06

pedro-hh hat geschrieben:Da Du ja von meinem weißt was Hymer mal an Qualität hatte, verkaufe deinen und nimm den:

--> Link

Der hat nichts gelaufen und alles dabei!
Beste Qualiät und du hast noch nen Haufen Kohle übrig.

Ich schau mir den mal an!

Vergess nicht bei der Probefahrt die Ohrenschützer :(

Dieter

Gast am 28 Mai 2008 14:49:11

dieter2 hat geschrieben:Vergess nicht bei der Probefahrt die Ohrenschützer :(

Dieter

Häh :?: :?:

Gast am 28 Mai 2008 14:56:35

Peter braucht keine Ohrenschützer!!

Der hört äh nichts mehr :D

dieter2 am 28 Mai 2008 16:05:20

pedro-hh hat geschrieben:
dieter2 hat geschrieben:Vergess nicht bei der Probefahrt die Ohrenschützer :(

Dieter

Häh :?: :?:

Ich weis wovon ich rede,haben so einen Hymer auf DB 410D jahrelang gehabt und gefahren.

Da ist ab 90-100 kmh keine normale Unterhaltung mehr möglich.

Diese Womos sind innen sehr laut beim fahren.Auch mit den Tunnelschutzmatten.

Alles andere ist sehr gut,aber bei den alter mit Vorsicht zu kaufen,unter Umständen viel Rost
am Aufbau,hauptsache unten rum,der besteht aus einen beplankten Stahlgitterrahmen.

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Muß ich meinen Traum von meinem Traummobil aufgeben? Peug
TEC Wohnmobil gehört zu welcher Gruppe?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt