rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Muß ich meinen Traum von meinem Traummobil aufgeben? Peug

lueluesBeulchen am 26 Mai 2008 20:45:30

Eigentlich weiss ich nicht richtig was ich schreiben soll.. oder eigentlich suche ich hier bei Euch nur etwas Trost.
Ich habe mir letztes Jahr mein Traum erfüllt und habe mir einen Bürstner T620 gekauft, er sollte 14.500,- Euro kosten ich habe ihn für teuer Geld für mich noch immer 13.500,- gekauft.. Wir haben wirklich schon ein paar ganz tolle Wochenenden damit verbracht und ich hab mein Wohnmobil so richtig lieb gehabt... bis zum Wochenende.. wir waren am Lado di Garda und auf dem Rückweg ging 2X der 4 Gang nicht mehr raus ..und jetzt???? ist mein Traum jetzt geplatzt??? was mache ich denn jetzt mit dem Wohnmobil ?? Ich habe kein Geld für ein neues Getriebe... Gemein, gemein, gemein.. So zerplatzt mein Traum und meine Geldbörse wohl auch wieder ..oder?? Wie kann ich es denn jetzt noch verkaufen?
Seit nicht so hart zu mir

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Mai 2008 20:54:11

Jetzt gehst Du erst mal zu einer guten Werkstatt, und fragst, warum der 4te Gang zickt.

Den Grund schreibst Du dann hier ins Forum, und dann wirst Du Mühe haben, die ganzen guten Tipps zu lesen.

Vielleicht stellt sich ja dann raus, das eine Sprungfeder im Wert von 1o Cent Schuld war.

Kopf hoch.

Felix On The Road am 26 Mai 2008 20:56:58

Hallo,

grundsätzlich , ohne Fehlerdiagnose stellen zu können,
wie z.B. Kupplung, Schaltpunkteinstellung etc.
fahr doch erst mal zum Peugeot-Händler und lass eine vernünftige Analyse
des Schadens und der evt. Reparaturkosten erstellen.
Falls dich dann die Auskunft dann erschlägt,
können wir dann doch immer noch in Trauer
und weiteren Fortgangsplänen voranschreiten.
Ist ja nicht immer der teure Totalschaden des Getriebes.

aus Kiel

Felix

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 26 Mai 2008 20:58:08

Kann passieren, paar Wochen stehen lassen und sparen, dann frei Werkstatt suchen die Getrieb selbst repariert, dann müßte es erschwinglich werden.
Vielleicht bekommst auch so ein teil beim Autoverwerter, wäre mir aber zu riskant.
Wie wäre es mit einem Banküberfall :D

ninja69 am 26 Mai 2008 20:58:24

Moinsen,

als erstes ein mal: Herzlich willkommen! :D

Zweitens: Ruhig Blut! 8)

Ich kann Deine Angst um Dein Womo verstehen, aber schreibe doch mal genauer, was passiert ist, welches Fahrgestell mit welcher Maschine hast Du. Wieviele KM gefahren (das Womo) usw.

Dann kann vllt. etwas mehr zu dem sagen, was möglicherweise defekt ist, oder was zu tun ist.

Also, keep cool 8) nur nichts überstürzen....

Felix On The Road am 26 Mai 2008 20:59:02

Na ,
da war doch der Aldebaron schneller
aber die gleiche Meinung.

Felix

voenk am 26 Mai 2008 21:03:51

hast in Witten doch mindestens 3 Werkstätten, die mit Sicherheit weiterhelfen können.
Weiß nicht genau ob ich die Namen hier nennen darf.

achimHH am 26 Mai 2008 21:37:56

voenk hat geschrieben:hast in Witten doch mindestens 3 Werkstätten, die mit Sicherheit weiterhelfen können.
Weiß nicht genau ob ich die Namen hier nennen darf.

und warum sollst Du es nicht dürfen?

hatty am 26 Mai 2008 21:38:09

ERST MAL EIN FROHES HALLO IN DIE RUND BIN NEU HIER
ZU DEM KOLLEGEN MIT DEM 4 GANG BLEIB MAL RUHIG SO SCHNELL GEBEN WIR NICHT AUF HATTE DAS PROBLEM MIT DEM DRITTEN GANG BEI MIR WAR ES DAS SCHALTGESTÄNGE ES HATTE SICH VERSCHOBEN
DADURCH HING ES AM DRITTEN GANG FEST BISGEN NEU EINGESTELLT PAAR NEUE SCHRAUBEN UND SIEHE DA ES GING WEITER WEN ICH ES SEHEN WÜRDE KÖNNTE ICH DIR SAGEN OBS SO IST WÜRDE ERST MAL SAGEN SCHAU ES DIR AN OB DU ERKENNEN KANNST OB ES SICH VERSCHOBEN HATT MAN SIEHT ES SO DAS WARS ERST MAL GRUSS AN ALLE VOM HOBBYBASTLER JÜRGEN AUCH HATTY GENANT
GRÜSSE AUS BRÜHL BEI KÖLN

voenk am 26 Mai 2008 21:57:44

also dann,
danke AchimHH,
da hätten wir die Firma Sachse hinter dem Tüv, Fiat Transporter-Service, bearbeiten aber auch Peugeot.
Firma Diesel-Müller im Gewerbegebiet Wullen, Spezialist für alle Diesel vom Transporter bis zum LKW.
Mein Favorit VW Kogelheide in Herbede.
Hat auch eine Iveco Werkstatt, bearbeitet auch Ducato, warum dann nicht Peugeot.
Die Berufsfeuerwehr bringt ihre Fahrzeuge dahin.
Genauso das größte Möbelhaus im Ruhrgebiet, Fa. Osterm...
Auch Krankentransporter.
Dort am Besten nach Meister Jeserich fragen, sehr kompetent und freundlich. Zaubert keine Preise aus dem Hut sondern will möglichst vorher KFZ-Schein oder wie das neue Ding heisst, sehen.

lueluesBeulchen am 26 Mai 2008 22:04:23

Also... eigentlich lief mein Beulchen die ganze Zeit gut .. und auf einmal vom 4 in den 5 Gang ging nichts mehr .. wir konnten gerade noch auf einen Parkplatz rollen.. motor aus gemacht ..tja und irgendwie ging es dann wieder ..vorsichtshalber haben wir dann immer vom 3 in den 5 Gang geschaltet..

Also das Wohnmobil ist ein Peugeot J5 2,5 TD 70

ja ich weiss nicht ... was soll ich noch schreiben das mir eventuell ein Getriebe zufliegt :roll:

Gast am 27 Mai 2008 17:27:30

lueluesBeulchen hat geschrieben:Also... eigentlich lief mein Beulchen die ganze Zeit gut .. und auf einmal vom 4 in den 5 Gang ging nichts mehr .. wir konnten gerade noch auf einen Parkplatz rollen.. motor aus gemacht ..tja und irgendwie ging es dann wieder ..vorsichtshalber haben wir dann immer vom 3 in den 5 Gang geschaltet..

Also das Wohnmobil ist ein Peugeot J5 2,5 TD 70

ja ich weiss nicht ... was soll ich noch schreiben das mir eventuell ein Getriebe zufliegt :roll:

geschenkt :?:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Symbol im Cocpit
Neuer Fiat - Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt