aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womofernseher? Was könnt Ihr empfehlen?

FrankundMone am 28 Mai 2008 08:56:38

Moin Moin von der stürmischen See!!

Eigentlich bräuchten wir ja keinen TV im Womo aber wenn wir mal was länger unterwegs sind, ist es sicherlich praktisch, wenn man die Kids mal kurz vor Spongebob & Co parken könnte. Also ich denke da an so ein kleineres Teil, vielleicht 15 ", vielleicht vom Aussehen her wie ein Laptop, mit DVD-Player drin und eben Fernseher. Will mir aber keine Schüssel aufs marode Dach knallen - dachte so an Wurfantenne oder so.
Was müßte ich dafür ausgeben und wo? Ebay? RedZack? Saturn? :roll:

Danke schonmal!
LG Mone

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 28 Mai 2008 09:24:58

Ich habe so einen für 180.- gekauft

Link zum eBay Artikel

Hat nen DVB-T Anschluss, spielt Musik und Filme vom USB Stick ab, nimmt alle gebrannten CD's und DVD's und die SAT Anlage läßt sich auch einfach anschliessen. Ein bißchen spielen kann man auch damit.

Ein 220V Netzteil und ein KFZ Kabel sind auch dabei, zusätzlich läuft das Gerät auch über den intergrierten Akku. Und die Bildgröße reicht mir allemal.

Gerhard-Heinz am 28 Mai 2008 11:18:39

Hallo Mone,

leider ist der Empfang mit DVB-T noch flächendeckend in unserem Land.
Beispiel: letztes Wochenende in Wertheim am Main keinen Enpfang. Letztes Jahr in Grömitz nur ein Kanal= 3-4 Sender. Da Du aber keine Antenne auf das Dach machen möchtest hilft evtl. eine kleine tragbare Camping-Sat-Anlage. Da haben wir sogar noch in Rom mit einer analogen 34 cm Schüssel Empfang gehabt.
Mit den neuen digitalen Receivern ist das Sateliten suchen etwas fummeliger, aber Übung macht den Meister.

Hier einen Vorschlag zum Fernseher: --> Link

Hier der Vorschlag zur Sat-Anlage: --> Link

Gerd

Anzeige vom Forum

abo1 am 28 Mai 2008 13:28:18

hallo

als monitor gibts beim gewünschten ca. laptop format wohl nur "echte" TFT bildschirme oder sogenannte flip-down bildschirme zum runterklappen (zb 13,3" so um die 200,- rum)

ich persönlich würde jedenfalls einen nehmen der für kfz betrieb gemacht ist, die lassen sich bei spannungen von ca 9 bis 16volt betreiben

die geräte die mit 12volt netzteilen betrieben werden kommen bei den im Womo üblichen spannungen von 10,5 bis 15,5 volt schon auch mal in probleme ...

ist aber leider von type zu type verschieden, lässt sich vor dem kauf schwer sagen ..

für die anspeisung dann entweder also DVD-player (da gibts nette lösungen wo der DVD player im autoradio mit eingebaut ist, sind auch garnicht teuer, geht schon ab 150,- los) oder DVB-T receiver (auch da gibts welche die für kfz betrieb vorgesehen sind, ab ca 60,-, richtige kleine blackboxes die man verdeckt montieren kann und nur ein infrarotauge für die fernsteuerung ist sichtbar).

natürlich kann dann anstelle oder zusätzlich zu DVD und DVB-T auch ein richtiger sat receiver angeschlossen werden.

und wenn die ganze unterhaltungselektronik schon mal installiert ist dann sind zb zusätzliche sonnenblenden-monitore für fahrer und beifahrersitz (2 stk ca 200,-) eine feine sache.
auf der beifahrerseite kann mama damit mitgucken was denn die kids da hinten so sehen und der papa freut sich über einen von aussen nicht sofort erkennbaren rückfahr kamera monitor ...

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rauchmelder im Womo
Wer hat Erfahruhg mit Pilote WOMO ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt