rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

erbitte Planunghilfe für eine Westeuropatour

Amplyer am 20 Apr 2008 21:42:33

Wünsche allen einen guten Abend!

Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei der Planung einer Reise die 1 monat gehen soll. Fangen wir mal bei der Idee an, diese Entstand vor 3 jahren an Herrentag als ich und ein kumpel uns versprochen haben so eine Reise zu machen. gedachter beginn ist in 2 jahren. also meine gedachte route wäre die Westküste europas abzufahren von berlin an über niederlande, belgie, frankreich, spanien bis nach portugal und zurück vielleicht über italien schweiz so die eck. geschätzte routenlänge wäre meineserachtens 6500Km. Bei einer Tourdauer von max 30 tagen macht das ca 250km pro tag. längerer aufenthalt als von mittag bis zum frühstück ist nicht geplant übernachtung nur im Fahrzeug am straßenrand, da wir am morgen wieder weiterfahren. so jetzt eine generelle frage die sich mir stellt. bis dato habe ich noch kein geeignetes fahrzeug für meine tour. zwei fragen ... multivan/wohnmobiel ... kaufen/mieten. geldlich habe ich 4000€ für 2 mann eingeplant.der kauf bzw. die miete bezahl ich davon nicht. ich würde euch nun bitten mich auf sachen hinzuweisen die ich nicht/falsch bedacht habe. und vielleicht hab ihr ja ein paar sehenswürdigkeiten für mich die ich mir nicht entgehen lassen sollte =)

Danke euch schonmal für eure Antworten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

snuupie am 29 Mai 2008 13:52:59

zur Streckenlänge: realistischer erscheint mir 10000 km, evtl. mehr, wenn Du wirklich die Küsten entlang fahren willst

daraus folgt, dass bei einem Verbrauch von 10l/100 km und bei 1,50 €/l mit etwa 1500 € an Spritgeld zu rechnen ist. Bleiben noch 1250 €/Person/30 Tage.
Bei Übernachtungen auf freier Strasse also dafür keine weiteren Kosten, deshalb für die alleinge 'Nahrungsbeschaffung' durchaus machbar.

Zum Auto: sicherlich Geschmackssache, allerdings kommt man beim Mieten auf Kosten, die nochmal an das Gesamtbudget ranreichen werden. Deshalb vielleicht doch eher was 'kleineres' kaufen, was später auch als Alltagsfahrzeug dienen kann (Multivan etc.). Allerdings sind auch diese Fahrzeuge nicht ganz preiswert, kommt immer auf das restliche verfügbare Budget an.

Ich hoffe Dir mit meinen spontanen Gedanken weitergeholfen zu haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Aotearoa--Das Land der langen weissen Wolke
USA Nordwesten (Washington, Oregon)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt