Wünsche allen einen guten Abend!
Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe bei der Planung einer Reise die 1 monat gehen soll. Fangen wir mal bei der Idee an, diese Entstand vor 3 jahren an Herrentag als ich und ein kumpel uns versprochen haben so eine Reise zu machen. gedachter beginn ist in 2 jahren. also meine gedachte route wäre die Westküste europas abzufahren von berlin an über niederlande, belgie, frankreich, spanien bis nach portugal und zurück vielleicht über italien schweiz so die eck. geschätzte routenlänge wäre meineserachtens 6500Km. Bei einer Tourdauer von max 30 tagen macht das ca 250km pro tag. längerer aufenthalt als von mittag bis zum frühstück ist nicht geplant übernachtung nur im Fahrzeug am straßenrand, da wir am morgen wieder weiterfahren. so jetzt eine generelle frage die sich mir stellt. bis dato habe ich noch kein geeignetes fahrzeug für meine tour. zwei fragen ... multivan/wohnmobiel ... kaufen/mieten. geldlich habe ich 4000€ für 2 mann eingeplant.der kauf bzw. die miete bezahl ich davon nicht. ich würde euch nun bitten mich auf sachen hinzuweisen die ich nicht/falsch bedacht habe. und vielleicht hab ihr ja ein paar sehenswürdigkeiten für mich die ich mir nicht entgehen lassen sollte =)
Danke euch schonmal für eure Antworten