aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schweden

Pace 1 am 02 Sep 2004 10:30:41

Moin Moin alle zusammen.
Da ich noch 14 Tage Urlaub habe wollte ich noch mal nach Schweden fahren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Land , was notwendig ist um dort zu überleben. Wollte so um ende Oktober mal hinreisen , wegen Wetter und zubehör.
noch an alle..
:hallo:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 02 Sep 2004 10:54:39

Hallo pace 1,

Schweden ist bereits ein zivilisiertes Land - Du brauchst also in etwa das, das Du bei uns auch brauchst, v.a. Kohle.

Wegen Wetter und so kommts drauf an, wo Du in Schweden hin willst:
Im Süden ist es grundsätzlich ähnlicher wie bei uns als in Nordschweden, da wirds da schon kälter, windig und dunkel um die Zeit.

Dennoch kann es im Oktober in Südschweden auch schon sehr windig und nass sein - muß aber nicht unbedingt.
Ist aber von der Wahrscheinlichkeit her immer eher eine Nummer schlechter als bei uns, so wie bei uns im November, Dezember.
Zumindest hab ich das so erfahren....wenn Du da in schlechte 2 Wochen kommst und DU bist schlecht drauf, dann geht Dir das gescheit auf dem Wecker.
Schlechtes Wetter im Oktober kann Dir andererseits aber auch in Italien passieren........

dokabastler

Pace 1 am 02 Sep 2004 11:19:05

Da Ich aus Hamburg komme sind wir auch Schlechtes Wetter gewöhnt , werde also alles einpacken was ich habe , nebst Angel und Gummistiefel und für die Kids ganz Körper Kondome ( Regenzeug )

Kennt sich denn noch jemand mit den Spritpreisen aus .
Nicht den zum Trinken , sondern zum Fahren.
Auch durch schlechtes Wetter lass ich mir den Urlaub nicht vermiesen.

an alle noch..

Anzeige vom Forum

womokiste am 02 Sep 2004 11:34:55

Pace 1 hat geschrieben:Kennt sich denn noch jemand mit den Spritpreisen aus .
Nicht den zum Trinken , sondern zum Fahren.

an alle noch..

Jau, Diesel kostet soviel wie bei uns, ist teilweise sogar noch ein klein wenig günstiger..... :) u.a. bei Preem

dokabastler am 02 Sep 2004 14:21:39

Jau,
stimmt

im Juli haben wir umgerechnet 2 Cent weniger gezahlt als bei uns (Diesel) - wie es seitdem in Schweden nach oben gegangen ist weiß ich nicht, sicher aber auch nicht höher als bei uns....vielleicht ist der Abstand sogar noch größer geworden...

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

südschweden sommer 04
Stellplatz bei Helsingborg? ev. Helsingör und tschüss, :-)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt