wer kann tips geben für den sommer?
wie komme ich am besten hin?
nette seen/stellplätze?
brücke oder fähre?
wo geht die brücke überhaupt lang?
irgendwelche besonderheiten zu beachten?
wollten mitte juli bis anfang august hin.
|
wer kann tips geben für den sommer?
wie komme ich am besten hin? nette seen/stellplätze? brücke oder fähre? wo geht die brücke überhaupt lang? irgendwelche besonderheiten zu beachten? wollten mitte juli bis anfang august hin. Anfahrt: Brücke oder Fähre ist Geschmackssache, vergleiche die Tarife für dein Auto. Bei den Brücken musst du aufpassen, da sind automatische Mess- und Wiegestationen, schummeln geht nicht.
Tarife findest du im Netz. --> Link --> Link --> Link Es gibt auch Kombitarife, 1 Brücke 1 Fähre Campingplätze: für unsere Verhältnisse recht preiswert, fast immer am Wasser und es gibt reichlich davon in allen Ausstattungen und Komfortvarianten. Vor Freistehen an Fernstraßen/Autobahnen wird gewarnt, auch in Schweden soll es Gasüberfälle geben. Essen gehen und Alkohol immer noch recht teuer, der Rest geht mittlerweile, aber leider weil es in Deutschland so viel teurer geworden ist. Wo ist es besonders schön? Schweden bietet so viel, da müsste man deine Vorlieben kennen. dm Hallo Jimmy ,
wir waren letztes Jahr in Schweden an der Westküste . Das bedeutet : Küstenstreifen zwischen Göteborg und Strömstad (norwegische Grenze) . Für uns ist das die schönste Küstenlinie des Landes . Die anderen Küstenabschnitte hatten wir auch schon gesehen (incl.der Ostseeküste von Schweden) . Gefiel uns nicht ganz so gut . Empfehlen kann ich an der Westküste die Orte : Grebbestad Flekkefjord Kungshamn Smögen Strömstad Der schönste Ort für uns war Smögen bei Kungshamn . Dort gibt es 2 tolle Campingplätze : Wiggersvik Camping Johannesvik Camping Ich würde auf den Campingplatz Wiggersvik gehen . Dort waren wir 1,5 Wochen . Unser Stellplatz lag nur 3 m vom Wasser entfernt mit tollem Blick über die Bucht . Vor Strömstad gibt es einen 5-Sterne Campingplatz mit dem Namen "Daftö-Camping" . Dieser Platz liegt auch sehr schön . Da waren wir auch für 1 Woche . Toll . Super für Kinder !! Wenn Du Interesse hast , schicke ich Dir Infomaterial und Fotos per E-Mail . Übrigens : Wir waren schon 5 oder 6 mal in Schweden . Das Wetter war immer super . Gemäß Klimatabelle hat Schweden weniger Regentage als München !! Wußtest Du , das Schweden über 90.000 Seen hat ? Kann man sich garnicht vorstellen , gelle ?? Als Fährverbindung empfehle ich die TT-Line . Mit Kinderbetreuung an Bord . Fähren sind erst 2 Jahre alt . Fährverbindung ist recht günstig !! :tanz::tanz::tanz: ei ei
danke du sagst essen gehen sei recht teuer. hatte ich auch nicht unbedingt vor, aber mal nen fisch auf den grill werfen ist doch erschwinglich oder? ansonsten wollte noch ein freund mit wowa mitkommen und da haben wir eigendlich keine probs mit platz hochschieb
... essen gehen..... bei ikea :wink: , die preise sind auf dem niveau der "deutschen" ikea-läden (auch in norwegen - zumindest vor ein paar jahren bei unserem letzten besuch) ikea lohnt eh, da es in schweden manchmal sachen gibt, die erst später oder garnicht nach deutschland kommen. weiter tip im süden: da glasreich (glasriket) mit den vielen glasbäsereien. VORSICHT !! die geldbörse am besten nicht mitnehmen und an das überladen des womos denken :wink: in diesem sinne grüßt franz peter ne ne
an glas sind wir eher nicht interessiert. wollten uns diesmal in "unser" abenteuer schwden stürzen. jeder war schon da, nur ich nicht. jeder schwärmt, nur ich kanns noch nicht. wie teuer ist fisch dort oben? Wir waren letztes Jahr (da allerdings noch mit dem Pkw) in Südschweden am Asensee; der Traum von Campingplatz heißt Getnö Gard. Man findet ihn im ADAC Campingführer unter Ryd, SS 480.
Ergebnis: Jetzt sind wir stolze Womobi-Besitzer und fahren im August wieder in diese Richtung. aus Putzbrunn Hermann WOW
sieht doch echt gut aus Hallo, Jimmy, wir fahren dieses Jahr auch wieder nach Schweden. Du wirst bestimmt auch ein Fan, wenn dir traumhafte Landschaft mehr bedeutet als Highlife.
Wir nehmen gern die Fähren der Vogelfluglinie und kaufen gleich auf Fehmarn ein Durchticket mit Brückenfahrt nach Malmö. Vorteil:relativ preiswert ; man braucht sich nicht an Reservierungszeiten zu halten und am späten Abend kommt man schnell auf die Fähre. Übernachtet haben wir dann schon mal ca. 60km hinter Rödby auf einer kleinen Insel zwischen Falster und Seeland, direkt hinter der Hochbrücke - schöne Aussicht! Schöne Stellplätze werden im Schulz-Reiseführer "Mit dem Wohnmobil nach Schweden" beschrieben. Besonders gut gefiel uns der von Langasand, südlich von Göteborg. Aber man findet auch so überall Superstellplätze. Am besten immer auf die Schilder zu Badeplätzen achten. Hermann, wo liegt dieser tolle CP genauer? Sieht gut aus. Wir kaufen den Adac-Führer nicht mehr, seitdem wir meistens frei stehen. Vielleicht sieht man sich im Sommer. aus NOH mit Aufkleber :lupe: :D Hallo motorhome,
wir sind von Malmö kommend auf die 23 über Hässleholm bis Älmhult, dann die 120 bis Alshult. Von dort abzweigen (noch 8 KM), Getnö Gard Naturcamping ist ausgeschrieben. Für die Streckenplanung: Wir waren um 12.00 Uhr auf der Fähre in Puttgarden und um 17.00 Uhr auf dem Campingplatz (allerdings letztes Jahr nur mit PKw, da wir eine Hütte gemietet hatten). Der Platz ist naturbelassenes Gelände, unterteilt nur durch Böschungen und Bäume. Umgeben von Seen und Flüssen in einem privaten Naturschutzgebiet. Es gibt mehrere Sandbadebuchten und einen Badesteg. Ich kann nur sagen: Viel Spaß! Hermann Hi Schwedenfreunde ,
wir waren letztes Jahr 4 Wochen an der schwedischen Westküste bei Kungshamn . Der Campingplatz "Johannesvik" war sehr schön . Super Lage . :tanz::tanz::tanz: Hi ,
auch der Campingplatz "Wiggersvik" (ca. 150m vom Campingplatz Johannesvik entfernt) liegt super . Mobis stehen nur 3 Meter vom Meer entfernt mit tollen Blick über die Bucht . :tanz::tanz::tanz: also werde ich wohl mal meine kleine kiste im sommer auf die plätze bugsieren und ablichten und dann hier rein stellen!!! :bindafür: |
Anzeige
|