Hallo,
könnt ihr mir sagen, was ein nachträglicher Einbau eines Gas-Aussenanschlusses ungefähr kosten wird ?
Peter
|
Hallo,
könnt ihr mir sagen, was ein nachträglicher Einbau eines Gas-Aussenanschlusses ungefähr kosten wird ? Peter Hallo Peter, mein neuer Händler möchte 180,00 Euro für den Einbau und die Dose haben :? Mich würde interessieren wie lang der Gasschlauch
maximal sein darf!? Lt. Aussage meines Händlers ist das wurscht. Er meinte man könnte den so lang machen, das man auf der anderen Seite vom WoMo mit einem " Gasgrill" grillen könnte. Ich hab nen 1,50m Schlauch dran. Is ja nur für die Kühlbox. Nen Bekannter hat mit einem 2,5m Schlauch einen Heizstrahler betrieben. Gibt es auch Y-Adapter für den Betrieb von Grill und Heizstrahler? :D Hallo,
ich habe einen 5 Meter Schlauch :oops: . So bin ich etwas flexiebler, wenn sich jemand belästigt fühlt. Wichtig ist nur, das eine 30 mbar Düse dran ist. Die meisten Grills haben Düsen für 50 mbar. Diese können aber getauscht werden.
hallo wenn das fahrzeug eine 50mBar anlage hat muss auch der gasgrill 50mBar haben lg g
- oder man nimmt einen Druckregler für 6,95€ dazu, der den Druck von 50 auf 30mbar reduziert :wink: - oder man nutzt den 30mbar-Grill mit 50mbar und nimmt eine kürzere Lebensdauer dafür aber eine schnellere Garzeit in Kauf :wink: Hallo Abo,
ist klar, habe ich vergessen zu schreiben. Danke. Da ich ab nächstem Freitag für 3 Wochen in Eurem schönen Ö bin, wünsche ich Dir ( und allen anderen Ösis im Forum) eine schöne und erfolgreiche EM. Ich habe das Glück eine Karte für Deutschland - Kroatien zu haben. Den Rest mache ich bei Euch Urlaub. Nach Österreich. Hallo,
gibt es eigentlich eine Vorschrift wo die "Dose" hingesetzt werden muß? Muß sie da sitzen wo der Gaskasten ist oder kann man auch vom Kühlschrank einen "abzweig" machen? # hallo nach meinem wissensstand schreibt die G607 EINZELN absperrbare stränge vor das würde eher gegen die abzweigvariante sprechen ... lg g
hallo zurück viel spass bei "uns" hier .. ;-) lg g Tag
Also einen Abzweig, sprich T- Stück kann man überall hinsetzen. Nur muss halt jedes Gerät einen separaten Absperrhahn haben. Gut ist natürlich alle zentral. Man macht die Gassteckdose einfach dorthin, wo man sie braucht und gut zum Verlegen der Rohre hinkommt. Und dann sucht man sich den nächsten Weg zum Gas. Und Euer 5 m Schlauch ist, sofern er fest mit der Gasanlage verbunden ist, verboten. Ich glaube 80 cm oder 1 m ist erlaubt. Kurt
hallo ich denke an der gassteckdose kann man die schon anschliessen, oder? bin aber nicht sicher verboten sind schläuche IM womo einzige ausnahme: anschlussschlauch der flaschen, max. 60cm oder so lg g Guten Morgen
Ja, ja die meinte ich schon. Die direkt im Gaskasten an der angschlossenen Flasche ein T-Stück haben. Ein Schlauch ist dann 40/60 und der andere 3 - 5 m. Das ist verboten ! Mit dem Schlauch in die Kupplung bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob der länger sein darf. Könnte sein. Ist bei mir halt schon lang her, das mit den Gasprüfungen und den genauen Bestimmungen. Kommt aber bestimmt noch einer der Gasspezialisten. Kurt
hallo also ich bin in den g607 bestimmungen nicht so sattelfest Y-kupplung im gaskasten darf sowieso ned sein, da keine einzeln absperrbare leitung an einer ordnungsgemäss installierten gessteckdose (mit strangsperre) hätte ich gedacht dürfte auch ein längerer schlauch dran, aber wie gesagt... bin ned sicher lg g Hallo zusammen,
ich nutze eine Gaskupplung (mit Absperrhan) die ich gleich hinter der Stauklappe innen seitlich montiert habe. Abgezweigt mit einem T-Stück von der am nähesten Gasleitung. Bei uns der Kühlschrank. (Machte bei mir der WoMo Händler für akzeptable Euros). Bei der Gasprüfung kein Problem da Schnellschluß Absperrhahn vorhanden. Jetzt neue Regelung: An der Kupplung muss ein gelber Aufkleber mit dem Betriesdruck der Anlage kleben! Wie im Flaschenkasten. Vorteil dieses Montageortes: Kein Eingriff in die Aussenwand, sicher versperrt und zum grillen sitze ich eh am Mobil. (Bin Gasgriller!) Bei der Schlauchlänge glaube ich ist "legal" bei 1,50m schluß.
Ich glaube du hast recht mit deinen 1,50 m. Aber wo kein Kläger - da kein Richter. Und so habe ich auch einen Schlauch mit 5m Länge, denn ich will ja bei stärkerem Wind auch mal an der anderen (windgeschützten) Seite des WoMos grillen! Habe die Ehre Gogolo Darum habe ich meinen längeren Gasschlauch auch nicht erwähnt, man will ja etwas flexibel sein.
Aber bei Gas-Themen kommt immer so oft der erhobene Zeigefinger, dass geht so nicht weil... Habe Spass beim grillen und gut is. Doch Abo,
aber man muss natürlich, egal wo, immer an die unversperrte Hauptleitung. Und dann in die neue Leitung einen Absperrhahn. Z.B. Im Gaskasten gleich nach dem Regler ein T-Stück ins Rohr, halber Meter Rohr, Absperrhahn, Rohr und dann die Dose. Hast mich wahrscheinlich falsch verstanden. Kurt |
Anzeige
|