aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schutzbrief

Uwe1812 am 02 Sep 2004 10:48:55

hallo
Habe da ein Probleme, ich hatte bis heute einen Schutzbrief bei der Arag leider versichern die keine Fahrzeuge mit mehr als 4 Tonnen zul. Gesamtgewicht. Gib es Versicherungen wo ich so einen Schutzbrief gekomme und wie ist das beim ADAC.
Uwe1812

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 02 Sep 2004 12:00:18

Stell doch einfach mal einen Anfrage beim ADAC. In der Regel bekommst Du dort sehr schnell eine Antwort:
--> Link

[Admin] am 02 Sep 2004 12:56:25

willkommen im Forum.

Bei den meisten Clubs geht es weniger um das Gesamtgewicht, als um die Höhe. ADAC nimmt (glaube ich) nur 3,20m - aber benutz mal die Suche, das Thema ist schon ausgibig behandelt worden - und es stehen mehrere Vergleichsdaten von Clubs und dort zulässigen Höhen im betreffenden Thema.

Anzeige vom Forum

Oloeschi am 15 Sep 2004 17:01:05

Bei der RMV-Versicherung gibt es einen Schutzbrief in der Police mit und einen sogenannten Superschutzbrief.Habe diesen abgeschlossen und trotzdem beim ADAC eine Sch.-Brief für alle auf mich zugelassenen Kfz.Bei manchen Assecurancen ist es tatsächlich nur wegen der Höhe ,nicht aber wegem dem Gewicht wichtig vorher zu fragen.Sonst gibts hinterher Probleme.

Julia am 15 Sep 2004 18:40:55

Bei meiner Haftpflichtversicherung ist ein Schutzbrief automatisch mit eingeschlossen.

Landwirtschaftliche Versicherung Münster

Julia

Tipsel am 15 Sep 2004 18:45:35

Beim ADAC plus Schutzbrief kommts auf die Größe des Womos an, weil das Teil beim Heimtransport auf deren Transporter drauf passen muss. So wirds wohl bei den anderen auch sein, ansonsten muß es vorort in die Werkstatt :roll:

Pijpop am 16 Sep 2004 13:44:45

Das mit den Schutzbriefen ist schon eine eigenartige Geschichte.
Also der ADAC endet bei 10 Meter Länge und 3,20 Höhe - jedenfalls
war dies 1990 so. Also rumgesucht - Versicherer ohne Beschränkung
gefunden. Extra mit dem Sachbearbeiter telefoniert - ja wir haben keine
Beschränkungen.
Okay - abgeschlossen.
Mich mal mit dem Sachbearbeiter unterhalten - wie handhabt ihr das im
Schadenfall - wer holt das Teil??
Antwort: Wir haben einen Vertragspartner für solche Fälle: DEN ADAC.

Pijpop

mikel am 16 Sep 2004 13:49:13

Hi,
habe den ADAC auch mal angefragt, mein Womo ist zu hoch für Rücktransport.

Der AVD hat diese Einschränkung nicht, deswegen habe ich es dort abgeschlossen!

Uwe1812 am 16 Sep 2004 14:34:37

Hallo
Habe den Schutzbrief bei der RMV beantragt.
Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Das will wohl überlegt sein.
Radarwarner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt