aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Radarwarner

Flywolf am 15 Sep 2004 21:19:15

Aus dem PC Magazin:

Legaler Radarwarner
Den Blitzern keine Chance
Eine neue Software warnt jetzt die Besitzer von Navigationssystemen vor bekannten Unfallschwerpunkten, bevor die stationäre Blitzanlage zum Einsatz kommt. SpeedTraps soll nahezu alle der 3 500 behördlich bekannten Unfallpunkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz kennen und ergänzt somit Navigationssysteme bekannter Marken.
Die Anwendung ist dabei denkbar einfach: Die Software wird in das Navi- oder PC-Laufwerk gelegt, installiert sich automatisch und wird nach einigen Sekunden wieder ausgeworfen. Der Fahrer gibt im Anschluss wie gewohnt das gewünschte Ziel ein; das Navigationssystem berechnet die Route. Liegt auf der Strecke ein Unfallschwerpunkt, warnt der Bordrechner einige hundert Meter vor diesem mit einem Piepton und zeigt die empfohlene Geschwindigkeit im Display an. Ähnlich einfach funktioniert die Meldung bei Pocket-PCs und TomTom-Software. Eine kostenlose Zusatzsoftware ermöglicht ebenfalls eine akustische Warnung.
Der Preis von 29,95 Euro ist also wesentlich günstiger als die meisten Blitz-Tickets. : bk
--> Link

Vielleicht interessiert das ja jemanden?

Wolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 16 Sep 2004 10:21:59

das Programm CheckPoint macht genau das selbe und ist kostenlos im Internet zu finden.

dokabastler am 16 Sep 2004 11:03:46

HI,
bringt das Zeug was??
Da ich kein Navi habe und ins Womo auch keins bauen werde, hab ihc keine Erfahrung

Ist es nicht so?
Da man nicht vor den Blitzern an sich sondern nur vor Orten gewarnt wird, wo öfterns geblitzt wird, fährt man langsam obwohl kein Blitzer da steht - na ja, wenn das auf alle wirkt, wär das auch nicht schlecht für die verkehrsmoral....
Fragt sich nur, ob man nicht permanent gewarnt wird und wenns dann immer Fehlalarm ist, fährt man irgendwann so wie immer, und dann blitzt es doch irgendwann...

In den mistigen 30er Zonen in den Städten, wird man sicher nicht gewarnt - aber da wird am meisten abkassiert...

Ich hab da eine besondere Meinung dazu:
Da an den Unfallschwerpunkten (an denen ja die Blitzer stehen, bzw. wo die Software warnt) fast ausnahmslos Geschwindigkeitsbeschränkungen herrschen, braucht man sich eigentlich nur an diese zu halten, dann biltzt es auch nicht.....

Ah, jetzt hab ichs:
wahrscheinlich scheppert es an den sog. Unfallschwerpunkten so oft, weil die Navis da hupen und blinken und quasseln und den Fahrer ablenken und dieser dann verunfallt... :D

dokabastler

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Sep 2004 12:03:26

Da an den Unfallschwerpunkten (an denen ja die Blitzer stehen, bzw. wo die Software warnt) fast ausnahmslos Geschwindigkeitsbeschränkungen herrschen, braucht man sich eigentlich nur an diese zu halten, dann biltzt es auch nicht.....

und genau für die Idi..., die sich an keine Geschwindigkeitsbeschränkungen halten, sind solche Progs geschrieben.

Beduin am 16 Sep 2004 14:43:26

genau :D

die in ihrem ganzen leben 4 strafzettel wegen zu schnell fahren bekommen hat

peterhubertus am 16 Sep 2004 16:11:40

wahrscheinlich muss man etwas älter werden, um sich die Ruhe gönnen zu können, die man durch mässige Geschwindigkeit erreicht. Gerade mit 'nem Diesel macht's doch Spass. Ich habe auch mit PKW ein paar Tickets kassiert und probiere einfach, mich an die vorgeschriebene HG zu halten. Dann geht's den Anwohnern besser und mir auch. Ärgerlich ist es nur dann, wenn alle paar Kilometer die zulässige HG sich ändert. So gesehen zwischen Cottbus und Berlin. Da ist mal 100, dann 80, dann wieder 120, dann mal 70 und irgendwann weiss keiner mehr, was gerade Sache ist. Das ist reine Schikane. In meinem geliebten :D Holland uebrigens sieht man auf den AB alle 100 m am Strassenrand die Schildchen mit Kilometerangabe und ggf. einem kleinen rotumrandeten 100-Zeichen. Da weiss man (fast) immer, wo man dran ist.

Gast am 16 Sep 2004 16:56:19

Hallo,

ich habe das SpeedTraps auch in mein Becker-Navi installiert.
Bin sehr zufrieden damit. Hat mich schon einige Male vor einem Knöllchen gerettet. Denn 60% dieser Radarfallen stehen eben nicht an Unfallschwerpunkten, sondern sind nur zur Abzocke installiert.
Wenn diese Radarfallen an Schulen, Zebrastreifen oder ähnlich gefährlichen Stellen stehen, habe ich kein Problem, ich fahre an solchen Stellen nie zu schnell.

Udo

[Admin] am 16 Sep 2004 17:03:27

mir ist es (häufi im ländlichen Norden) passiert, daß ich einen Blitzer gesehen hab, vor Schreck fast eine Vollbremsung hingelegt hab - und mir hinterher gesagt hab: Du Blödmann, deine Kiste läuft grad mal 80. Ich muß mich für´s Womofahren immer erst umgewöhnen........ :D

PS: ich muß aber anmerken, ich bin trotzdem seit 17 Jahren Punkte-Unfall- und Knöllchenfrei (bis auf ein paar Parktickets)

Gast am 16 Sep 2004 17:07:56

Hallo Dirk,

habe jetzt 41 Jahre unfallfreies Fahren, ohne jeglichen Kratzer,
hinter mir (hab grad auf Holz geklopft). Aber das ist natürlich auch
etwas Glücksache, denn niemand ist im Strasenverkehr fehlerfrei.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schutzbrief
Schonbezüge Fahrersitz Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt