rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche CP-Plätze in Methoni oder Finikounta ansteuern?

weissekuh704 am 30 Mai 2008 11:27:26

Hallo GR Profis,
vielleicht hat jemand Tipps für Methoni oder Finikounta, ich suche einen schönen CP, evtl. zum länger Stehen mit vernünftigen Strand.
Da ich in der HS in diese Gegend möchte, wäre da eine Erfahrung auch ganz gut.
Vielen Dank schon mal und
Silvio

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schotti am 30 Mai 2008 12:03:18

Hallo Silvio,
wann fahrt ihr den nach Greece ?

wir waren letztes Jahr auf dem CP Loutsa bei Finikounta sehr saubere Sanitaranlagen, Sandstrand, kleiner Laden für das Nötigste

weissekuh704 am 30 Mai 2008 13:41:09

Hallo Edit & Hansi
Wir wollen die letzten beiden Juliwochen und zwei Wochen im August nach GR, also Hauptsaison.
Wir wollten auf einen CP wenigstens 1 Woche bleiben und hoffen, daß es da nicht so überfüllt ist.
Sieht sehr gut aus Euer Platz und ich bin für Tipps dankbar.
Sonja und Silvio

Anzeige vom Forum

Spark am 01 Jun 2008 11:09:18

weissekuh704 hat geschrieben:Hallo Edit & Hansi
Wir wollen die letzten beiden Juliwochen und zwei Wochen im August nach GR, also Hauptsaison.
Wir wollten auf einen CP wenigstens 1 Woche bleiben und hoffen, daß es da nicht so überfüllt ist.

In der Hauptsaison sind dort die CPs (fast) voll!
Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Aufenthalt in dieser Gegend.

Sorry,
die Qualität vom Foto ist leider nicht sehr gut (no Digital) :oops:

Gast am 01 Jun 2008 11:41:22

Da ich den winter auf dem CP - Finikes verbracht habe, kann ich diesen auch bestens empfehlen.
Sani.. OK.
Küche ..OK
Etwas sicherheitsabstand zum meer, welches durch die dünen auf einen gepflasterten weg zuerreichen ist.
Betreiber..sehr freundlich und hilfsbereit.
Deutsch... ja, grüße an Andrea.

Das ist übrigens der erste platz von Methoni aus gesehen.

von Kule

weissekuh704 am 01 Jun 2008 21:16:32

'Danke für Eure Mühe Spark und Kule, ich werde es in der HS einfach probieren in dieser Gegend, ich habe ja genügend Zeit.
Den CP Finikes schaue ich mir auf jeden Fall an und berichte Euch, wie es war.
Ist ja nicht das erste Roller Team in dieser Gegend ( an Kule)!!!
Silvio

massiv am 20 Jun 2008 18:06:18

hallo,
ich find es interesant wie viele Mensch sich in Finikunda einfinden. Da fährt man so lang in Urlaub und trifft immer wieder Leute aus der Heimat. Ich finds nett.
Camping Ammos ist zu empfelen. Warn da vor 6 Jahren schon mal. Vorallem ei großer Vorteil, ist die Ruhe.

weissekuh704 am 21 Jun 2008 08:39:00

Hallo

alles klar, ich schau mir die Ecke mal an

LG Silvio

fixl am 02 Jul 2008 09:48:52

Hallo Silvio,
sind am Sonntag zurück gekommen aus GR, waren in Finikounda auf CP Loutsa wie hier schon beschrieben: schöner Strand und sehr saubere Sanitäranlagen. Aber jetzt in der Vorsaison schon viel los. Lauter Leute die schon seit Jahren immer auf diesen Platz kommen und ihren ganzen Urlaub da verbringen. Plätze sind auch reserviert.
In der nächsten Bucht liegt sehr schön fast einsam CP Tsapi, Sanitäranlagen sind nicht besonders, reichen aber aus wenn man keine großen Ansprüche stellt. Platz ist aber nicht einfach anzufahren, sehr steile Schotterpiste und eng. Kommt aufs Womo an ob man runter kommt oder nicht. :D
fixl

Spark am 02 Jul 2008 18:24:04

fixl hat geschrieben:.... Platz ist aber nicht einfach anzufahren, sehr steile Schotterpiste und eng. Kommt aufs Womo an ob man runter kommt oder nicht.

Augen zu und durch ;-)
Wart ihr auch Essen, oder habt ihr immer im (vor dem) WoMo gekocht/gegrillt?

weissekuh704 am 03 Jul 2008 08:01:27

Hallo fixl,
ich werde mir das mal anschauen und probieren ob ich mit meiner weissen Kuh dahin komme. Nächste Woche Freitag gehts los zu meiner ersten Griechenland-Tour.
Silvio

Spark am 03 Jul 2008 14:13:03

weissekuh704 hat geschrieben:...ich werde mir das mal anschauen und probieren ob ich mit meiner weissen Kuh dahin komme.

Wenn du nicht gerade ein WoMo mit >8m hast, dann geht das sicher.
Ich glaube mich erinnern zu können, daß nur die letzten 2km Schotter sind.
Vor über 10 Jahren war da nur 8km Staubpiste und dementsprechend sah das Fahrzeug dann auch aus ;-)
Nächste Woche Freitag gehts los zu meiner ersten Griechenland-Tour.

Viel Spaß und gute Erholung!

fixl am 04 Jul 2008 22:55:34

Hallo Spark,
wir waren ja leider auf CP Loutsa und haben Tsapi erst auf der weiterfahrt nach Gythio endeckt. :roll:
Nächstes Jahr werden wir gleich Tsapi anfahren und dann bestimmt auch essen gehen. Oder würdest du davon abraten!? :?:

Hallo Silvio,
habe mir dein Womo angeschaut,würde denken das es runterkommt. Es stimmt, das erste Stück ist Asphaltiert und dann beginnt das Abenteuer. :-o Unten hat ein Alkoven - Womo gestanden mit ca.6-7 mtr..
Viel Spaß und schönen Urlaub

weissekuh704 am 05 Jul 2008 07:49:43

Hallo fixl,
der Cp Tsapi scheint ja ein Geheimtip zu sein, ich werde da mal hincrossen und mir den anschauen.
Vielen Dank für Eure Tipps und ich werde berichten.
Silvio

weissekuh704 am 06 Jul 2008 00:50:46

Hallo Spark oder fixl,
es wäre super von Euch wenn ich die ungefähre Anfahrbeschreibung von dem CP Tsapi von Euch bekommen könnte. So ca würde mir ja schon reichen.
Ich bedanke mich schon mal im Voraus, endlich gehts bald los!!!

LG Silvio

kati3 am 06 Jul 2008 10:47:48

Wir fahren ebenfalls in die Gegend die letzten 2 Wochen im Juli und die erste Augustwoche. Letztes Jahr waren wir bereits in Finikounda. Es hat uns sehr gefallen. Voll ist es erst im August geworden. Da haben dann die Griechen Urlaub. Vorher waren immer Plätze frei.

@weissekuh
Wann fahrt Ihr denn mit der Fähre und ab wo? Wir am 21.07. ab Ancona.

weissekuh704 am 06 Jul 2008 22:22:06

Hallo kati3
unsere Fähre fährt ab Ancona am Montag den 14.07.08 bis Patras, wir haben vier Wochen Zeit und haben eigentlich noch kein genaues Zíel auf dem Pelop...
Vielleicht können wir uns ja sehen, Ihr seid ja quasi sowieso unsere Nachbarn.
Silvio

kati3 am 07 Jul 2008 15:42:49

Hi Silvio,

wir wollen auf jeden Fall nach Finikounda und dort auf den Platz Anemomilos. Wir fahren einen Dethelffs.

Vielleicht trifft man sich, wir werden auf jeden Fall nach einem GF-Kennzeichen Ausschau halten.

weissekuh704 am 07 Jul 2008 18:20:03

Hallo kati

Vielleicht sehen wir uns ja, wenn Ihr mir sagen könntet, ob gute Chancen bestehen, auf dem Pla´tz Anemomilos einen Platz in der HS zu bekommen, dann steuere ich den Platz gleich an und stelle schon mal eine Weizenlimo kalt.
LG Silvio

kati3 am 09 Jul 2008 15:10:25

Wir sind letztes Jahr sogar mit Womo und PKW mit Wohnwagen dort vorgefahren und haben Plätze nebeneinander bekommen. Hauptsaison/Schulferien.

Am Wochenende ist es immer ein wenig voller (dann verbringen die Griechen das Wochenende auf dem Platz) und Anfang August wird es voller. Aber es gab immer ein Plätzchen.

Natürlich darf man nicht erwarten, einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen. Das Schöne an dem Platz ist, das man prima zu Fuß in den Ort laufen kann. Einkaufsmöglichkeiten und jede Menge Lokale. Dann ist gleich eine Surfschule in unmittelbarer Nähe, die haben wir letztes Jahr ausprobiert.

Also uns hat es sehr gut gefallen (unserem Junior auch).

Gast am 09 Jul 2008 22:17:10

Ich kenne es von Finikounda aus.
Also von Finikounda richtung Koroni, immer bergauf.
Kurz bevor du ganz oben bist, geht es rechts ab nach unten.
Ein kleines schild steht an der strasse.
Der weg darunter ist allerdings wirklich nicht ohne.
Das muß jeder mit sich und seinen Womo selbst ausmachen.
Maria in der kleinen kneipe unten rechts ist wirklich sehr nett und das essen gut.

aus dem norden* Kule

weissekuh704 am 09 Jul 2008 23:49:48

Hallo
Vielen Dank Kule und Kati wir sehen uns, ich stelle schon mal ein paar Weizenlimos mehr kalt !!!!

Silvio

weissekuh704 am 10 Jul 2008 00:28:21

hallo Kule
meintest Du mit Deiner Anfahrtsbeschreibung den CP Tsapi oder Anemolis???

LG Silvio

kati3 am 10 Jul 2008 15:10:42

Hi Silivio,

das kann nicht Annemomilos sein. Von Methoni kommend nicht den ersten CP anfahren. Direkt vor Finikounda geht es rechts zum CP, die Straße ist schmal aber asphaltiert. Dann auf der linken Seite.

bis bald

weissekuh704 am 11 Jul 2008 08:10:33

Guten morgen kati3
Das habe ich mir schon gedacht.
Heute abend geht es los und vielleicht sehen wir uns.
Gute Fahrt

Viele nach BS

Silvio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kefalonia
Insel Kythera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt