aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Camping Loreleyblick

rapija am 30 Mai 2008 16:27:51

Hallo und guten Tag

Ich warte sehnsüchtig auf unser neues Wohnmobil (Rapido 963M). Es sollte Ende Juni - hoffentlich :) - ausgeliefert werden. Meine Frau und ich möchten danach sofort "auf Reisen" gehen. Unsere erstes Ziel wäre der Campingplatz Loreleyblick am Rhein in Deutschland.
Ist dieser Platz zu empfehlen?
Ist es dort auch möglich einen Platz in der Hochsaison ohne Reservation zu bekommen?
Danke für allfällige Rückmeldungen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 30 Mai 2008 17:00:16

zu Rhein in Flammen kann es Probleme gegeben einen Stellplatz zu erhaschen, ansonsten sollte es unter normalen Umständen "immer" möglich sein ein Plätzchen zu finden.

Eine Reservierung ist für einen Stellplatz nicht möglich !!!

guenterp_de am 30 Mai 2008 17:09:35

Hallo Sepp,ich denke auch,dass Du dort ohne weiteres einen Platz bekommen wirst.
schau auch hier --> Link oder ruf doch dort mal an.

Es ist ein sehr schöner Platz allerdings waren im vergangenen Jahr einige Umbauarbeiten im Gange.Ich weiß nicht wie weit die jetzt abgeschlossen sind.Außerdem ist der Platz recht laut durch den Zugverkehr.Manchmal ist das schon störend.

Anzeige vom Forum

klaus 1963 am 25 Jun 2008 08:43:22

Hallo Sepp,

wir waren Ende Mai dort.Leider sind die Umbauarbeiten noch nicht abgeschlossen.Die Sanitäranlagen sind aber fertig.Was mich am meisten gestört hat sind die andauernd auch nachts fahrenden Züge auf beide Seiten des Rheintals.

Klaus

Karin64 am 25 Jun 2008 12:07:20

Wir waren letzten Herbst dort. Der Platz an und für sich ist nicht schlecht. Aber Tag und Nacht Güterzüge (bis 60 Waggons) im Minutentakt (auf beiden Rheinseiten) hat uns nach 2 Tagen flüchten lassen. Wir sind sicherlich nicht sehr lärmempfindlich, aber das war wirklich zu viel. Dann noch die Straße und die Rheinschifffahrt (die wesentlich lauter ist als die Moselschifffahrt).

Und ich hatte mich immer gewundert, warum es am Rhein so wenig CPs gibt. Jetzt weiß ich es. Denn die Bahnlinien sind wirklich extrem störend.

rapija am 25 Jun 2008 15:33:28

Hallo an alle!

Danke für die aufschlussreichen Tipps. Das tönt wirklich nicht gerade verlockend. Ich werde mir die Fahrt auf diesen Platz noch einmal gut überlegen. Eine "Dauerbeschallung", dies besonders in der Nacht, wünscht man sich in den Ferien ja nicht gerade!

womosili am 09 Sep 2009 11:25:47

hallo,

wir stehn bei Rhein in Flammen immer oben auf der Loreley.
Sehr schöner Campingplatz ´Loreley`.
Freundliche Pächterfamilie, familiär.

Wenn der Platz voll ist, kann man auch nebenan auf Parkplatz stehn.

womosili

Roman am 09 Sep 2009 15:19:13

womosili hat geschrieben:Sehr schöner Campingplatz ´Loreley`.

Wollte ich auch gerade empfehlen. Wir stehen dort immer bei "Open Air" Konzerten auf der Freilichtbühne.

In einen anderen Forum hat jedoch aktuell jemand schlechte Erfahrungen mit dem Platzwart gemacht !?

Kann ich zwar nicht bestätigen aber......

Roman

Tipsel am 09 Sep 2009 15:37:41

Wir standen mal auf dem CP Suleika bei Lorch. Also auch hoch über dem Rhein. Das Feuerwerk und die Schiffe waren zwar zu sehen,

- hier ein Bild, damit man sich mal die Entfernung vorstellen kann -

aber kein Vergleich zum Erlebnis mittendrin wie z.B. in Koblenz oder Oberwesel. Dort muss man allerding schon 1-2 Tage vorher anreisen, um noch einen Platz zu bekommen.

Ist der Thread überhaupt noch aktuell?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo soll es denn nur hingehn... Anfangs Oktober...
Wer fährt im Oktober auch nach Frankreich?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt