xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo soll es denn nur hingehn... Anfangs Oktober...

tiiger am 27 Aug 2009 14:00:32

Hallo liebe Foris

Eigentlich hatten wir schon den Plan, Ende September oder Anfang Oktober nochmals für 2 Wochen nach Frankreich zu verschwinden.
Ich gebs ja zu... wir sind richtige Frankreichfans geworden...

Nun ist es so, dass die 2 Wochen auf 1 zusammengeschrumpft sind :-(

Und jetzt?

Lohnt sich lange An- und Rückreise in den Süden Frankreichs?

Würden wir Freitag Nachts los, auf einmal durchfahren, könnten wir am Samstag Mittag am Meer sein. Am Freitag oder spätestens Samstags müsste es dann schonwieder auf die Rückreise gehn...

Wo könnte man denn sonst noch hin?

- Meer und die Möglichkeit zum baden (hoffentlich ists noch warm genug) wäre schon suppi.
- Unser Moo, grosser schwarzer Hundi, müsste auch ohne Probleme mitkönnen... (auch ans Meer)
- ein toller CP wäre wünschenswert, da sich unsere Kleine einen coolen Spielplatz und sonstige Abwechslung wünscht...
- in der Umgebung sollte schöne Spaziergänge möglich sein...
- ???

Ach... bin etwas Ratlos...

Hat wer den ultimativen Tipp?

susan

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goliver am 27 Aug 2009 14:13:17

Hallo! Wir fahren Anfang Oktober zum Lago Maggiore. Aber ich

sehe gerade das du aus Zürich kommst. Das wäre ja nur ein

Katzensprung.. :D

Oliver

LowCostDriver am 27 Aug 2009 14:21:42

Puh!
Nur eine Woche ist schwierig denke ich.
Die Frage ist, ob man da dem Wetter Nord- und Mitteleuropas entfliehen kann und südlich der Alpen den Rest des Sommers genießen möchte.

Von Zürich aus ist es zum Glück nicht so weit in den Süden, von daher würde ich vielleicht Adria / Italien vorschlagen.
Oder eine Umrundung des Gardasees, das haben wir auch in einer Woche geschafft, ohne uns anstrengen zu müssen.

Südfrankreich geht aber (denke ich) von Zürich aus auch.
Von Köln aus würde ich aber wohl nicht so weit fahren, wenn wir nur eine Woche hätten...

Björn

Anzeige vom Forum

goliver am 27 Aug 2009 14:31:49

Hallo Björn! Das passt jetzt zwar nicht hierhin aber ich habe mich soeben über deinen Ulmbachtalsperrenbericht tot gelacht. Die Holländer auf der Wiese standen eine Woche später immer noch da.. :D :D Die waren echt lustig. Besonders der Vater :wink: Der Sohn mit Anhang war vorher in Schweden unterwegs und haben den Urlaub dort kurzfristig wegen schlechtem Wetter abgebrochen und sind dann zum Vater zur Ulmbachtalsperre gefahren.

Oliver

Gast am 27 Aug 2009 14:40:08

Hallo
Susann
eine Reise in den Süden Frankreichs lohnt sich immer :!: :!:
und wenn du zB. Richtung Nizza etc . willst sind es doch" nur " 600 Km.Du bist doch schon fast in Frankreich ..
und 600 Km ist doch nicht soooo viel ... von mir sinds leider über 2000 :( ..

lexa36 am 27 Aug 2009 15:04:33

Hallo Susan,

Anfang Oktober ist Küstentreffen an der Ostsee in Damp,
aber ob das Klima dort so mild ist wie in Frankreich :?: :?:

Es ist für Euch auch recht weit.

Wir wollen dort auch ein, zwei Wochen Urlaub mit Hund verbringen.

CKgroupie am 27 Aug 2009 16:58:26

Hallo Susan,
Ligurien ist doch auch wunderschön, wie wäre es denn mit der italienischen Riviera? Das sind doch gerade mal 400km von euch!

Gast am 27 Aug 2009 18:06:10

goliver hat geschrieben:...ich habe mich soeben über deinen Ulmbachtalsperrenbericht tot gelacht.

Ich auch.

Ich sag nur: Ich hab 2 Söhne. Und meine Zeit kommt noch! Wir werden Dich dann rächen.

:D

alla-gud am 27 Aug 2009 19:15:11

WIR WAREN LETZTES JAHR IM OKTOBER IN KORSIKA ::::
und das war einfach klasse .... badeurlaub , sommer verlängert ...
aber man muss halt doch 2 tage an und rückfahrt rechnen , weil eben auch die fähre hinzu kommt ...
diese jahr gehts wieder nach St Tropez ...wo ich mir ,,,,wenn überhaupt ..und jeh bezahlbar ..auch eine ferienhäuschen vorstelle könnte ... da gefällts uns gut ..

alla gud

Roman am 27 Aug 2009 19:23:16

Hallo Susan,

da waren ja schon einige gute Tipps dabei. Ligurien mit den "Cinque Terre" kann ich Euch auf jeden Fall auch empfehlen.

Aber auch die "Auvergne" ist immer ein lohnendes und von Euch im Wortsinne naheliegendes Ziel. Nur leider kein Meer.

Ebenfalls traumhaft, aber auch ohne Meer :wink: , das "Languedoc" mit der "Gorges du Tarn" und der "Gorges du Jonte"

Alles Ziele, die m.E. für eine Woche ideal sind.

Roman

tiiger am 28 Aug 2009 00:59:09

Hallo

Huch, da sind ja einige Tipps zusammengekommen :klatschen: - Vielen Dank!

Uns zieht es schon eher in den Süden. Wir würden gerne den ausklingenden Sommer noch irgendwo in der Wärme geniessen.

Das Tessin ist leider nicht wirklich Hundefreundlich... :-(
Auf der italienischen Seite des Lago Maggiore waren wir noch nie... hm...

Wie hundefreunlich ist Italien?
Darf man da mit dem Hund an den Strand?
Darf Hundi auch mal etwas frei laufen?
Hab schon des öfteren gehört, dass Hunde da nicht so gerne gesehen werden wie z.b. in F.
Und wie ist es mit Hunden am Gardasee? Dürfen sie da mit an den See?

Ach... Frankreich wäre ja wirklich toll...
Im Languedoc und an der Cote Azur waren wir ja diesen Juni. Es wurden schnell 2500km draus ;-)
Ich fahr ja gern................

Nordsee/Ostsee... irgendwann kommt das auch noch ;-)
Aber von hier aus doch noch etwas weiter weg wie's Mittelmeer :D
Also leider nix für 1 Woche...

Kennt jemand einen tollen Camping an der Italienischen Küste?
Wäre sicherlich auch mal ne Reise wert... und "ganz nah".
Der Moo müsste aber wirklich auch Willkommen sein...

Merci und
susan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Die schlimmsten Bilder von Europas Rastplätzen
Camping Loreleyblick
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt