aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

..und am Diensatg geht`s los.

WOmO_Udo am 31 Mai 2008 09:08:56

am Dienstag starten wir unsere erste längere (länger als 4 Tage) Womo-Reise nach Kroatien. Naja so richtige Ziele haben wir noch nicht wirklich also ich möchte auf jeden Fall ins Velebit. Vielleicht gibt ein paar schöne Touren zum wandern oder mountainbiken. Meine Frau möchte zu den Plitwitzer Seen und dann sollten noch ein paar Tage auf irgendeiner Insel zum entspannen und für mich zum radln dabei sein. Am 15 Juni müssen wir dann wieder zu Hause sein um am 16 wieder frisch fromm fröhlich frei wieder arbeiten zu könen.
Da wir am Dienstag Nachmittag (müssen bis mittag arbeiten)losdüsen werden wir wohl noch bis Slowenien kommen. Kann (soll) man da auf den Rastplätzen übernachten oder lieber noch in Österreich in den dann wohlverdienten Schlaf sinken?.

Ich freuen mich schon auf Kroatien. :D

und hoffentlich schöne Ferien

Udo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

locker am 31 Mai 2008 10:35:53

hallo Udo,

erstmal schöne Ferien in Kroatien. Das ist genau die ideale Zeit. Noch nicht überlaufen und trotzdem schöne Badetemperaturen.

Für die Rückreise würde ich von Übernachtungen auf Rastplätzen generell abraten. Selbst sich zu anderen Womos dazu zu stellen gibt nur eine trügerische Sicherheit. Die Banden räumen die Womos aus, selbst wenn man darin schläft. Anschließend über die AB in Windeseile weg, und den nächsten Rastplatz "beehrt".

Besser ist es abfahren von der AB und sich unscheinbar wo in ein Dörfchen stellen. So haben wir im Süden noch nie Probleme gehabt. Ja, außer einmal in Slowenien, denn dort ist frei stehen grundsätzlich verboten. Ein Landsheriff hat uns verjagt, da gab es auch nix zu argumentieren von wegen Herstellung der Fahrbereitschaft.

Wenn du also mit letzter Kraft noch Österreich erreichen kannst, ist das vorzuziehen. Da sagt wegen einer Übernachtung kein Mensch was, wenn man sich dieses schwere Verbrechen nicht gerade in Tirol leistet.

In Kroatien ist freies Stehen auch verboten, aber es wird wesentlich toleranter behandelt. Wir haben durch dumm stellen und Dankbarkeit für die jeweilige Belehrung noch immer ohne Strafe ziehen dürfen.

Walter

Bergbewohner1 am 31 Mai 2008 19:58:50

Übernachte jedesmal, nach Lubijana auf dem Rastplatz an der AB nach Koper mit vielen WoMos, noch nie ein Überfall in der einen Nacht gewesen.
In Bled kann man auch gut übernachten.

Anzeige vom Forum

Wolle1602 am 01 Jun 2008 09:02:22

Hallo Udo.
Uns geht es genauso. Müssen bis Dienstag Mittag 13.00 Arbeiten, aber dann geht es sofort los Richtung Kroatien. Da wir aus Krefeld kommen und auch noch einen Anhänger mitnehmen, werden wir die erste Übernachtung wohl in der Gegend zwischen Würzburg und Rothenburg einlegen. Dann geht es weiter nach Österreich. Geplant ist eine Nacht beim Burgstaller
( toller Campingplatz ) und dann am dritten Tag die letzte Etappe bis Rovinj. Jetzt 5-6 Tage Relaxen, dann über Cres nach Krk. Insgesammt haben wir 3 Wochen Urlaub vor Uns. Wir wünschen euch eine gute Fahrt und eine tolle Zeit in diesem wunderschönen Land. Wolle

Camper68 am 01 Jun 2008 09:35:15

Hallo Udo ( Wolle1602 )
Genau diese Tour und Rute haben wir im September 07 gemacht.

Wir kommen aus Dortmund und sind bis Chiemsee Gefahren, und haben dort auf einen Campingplatz einen Zwischenstopp eingelegt. Die Strecke zieht sich aber auch extrem bis dort hin und will nicht enden.
Danach kam es uns nicht mehr so weit vor bis Istrien. Außer das lange Landstrassenstück durch Slowenien.

Wir wünschen Womo Udo und Wolle1602 einen Schönen Urlaub.

Camper68

Fidu99 am 01 Jun 2008 16:21:45

Hallo Leute,
wir fahren auch am Freitag Richtung Kroatien.
Erste Übernachtung in Österreich.
Am Samstag weiter nach Krk. Dort wollen wir so 4 Tage bleiben.
Dann geht es weiter nach Cres, auch für so 4-5 Tage. Noch einen Besuch in Losinj und dann wieder über Istrien gemütlich zurück.
Mal schauen ob wir jemanden von euch treffen. Einen Aufkleber haben wir drauf.

Viel Spass an alle in Kroatien. :freude:

Trockentaucher am 01 Jun 2008 17:14:22

Hallo Leute,

auch für mich geht es am Dienstag los. Diesmal nicht mit dem WoMo sondern mit dem Flieger. Meine Tauchlehrerkollegen und ich gönnen uns eine Woche Südägypten - ohne Schüler oder ähnliches! 8)

Nach Kroatien düsen wir im Herbst. Ab dem 06.09. soll es für vier Wochen entspanntes Bummeln durch Kroatien, natürlich mit tauchen etc. sein.

Ich wünsche Euch viel Spass in Kroatien und bitte berichtet nach eurer Rückkehr!! - Bin schon sehr neugierig auf die vielen Berichte....

Allen eine Gute Fahrt und nette Erlebnisse,

Gregor

WOmO_Udo am 03 Jun 2008 14:50:56

....und jetzt geht`s los.

Nun startet unser Trip nach Kroatien.
Die Vorzimmerdame von Petrus (wetter.com) sagt ja nicht so berauschendes Wetter voraus. Aber mal sehen was nun so kommt?!?!?
Also ich berichte wenn ich wieder zu Hause bin.

Allseite gute Fahrt an alle.

Udo

WOmO_Udo am 15 Jun 2008 17:18:02

Hallo an alle,

wir kommen soeben aus Kroatien zurück und ich muss sagen es war wunderschön (nein nicht das Wetter). Wir waren zuesrt 2 Tage an den Plitwitzer Seen danach noch 3 Tage im Velebit und zum Schluß noch auf Mali Losinj zum relaxen. Wenn das Wetter noch etwas besser gewesen wären könnte man von einem Traumurlaub sprechen. Mehr wenn wir das Womo ausgeräumt und die Bilder sortiert haben. Ein paar Bilder schnell mal vorab.

Udo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

enorme Preissteigerungen in kroatien
Zurück aus Kroatien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt