aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ist der nicht Spitze?

lelle am 01 Jun 2008 14:08:46

Das ist ein Laika Kreos 3009.
Schaut ihn Euch mal an und dann könnt ihr mir mal Eure Meinung schreiben. Leider hab ich von Laika noch so gut wie keine Meinungen gehört. Ist es ein gutes Fahrzeug, welche Vor-und Nachteile hat es.
Fährt von Euch jemand so ein Womo? Ist ein Italiener, na ja von den Franzosen haben wir im Moment die Nase voll.
Ich häng mal ein paar Bilder dran, dann könnt ihr meine Begeisterung besser verstehen!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lelle am 01 Jun 2008 14:09:26

Klasse!

lelle am 01 Jun 2008 14:10:20

Tolle Küche!!

Anzeige vom Forum

lelle am 01 Jun 2008 14:11:16

Schönes Womo.

lelle am 01 Jun 2008 14:12:35

Sieht doch gut aus, oder?

lelle am 01 Jun 2008 14:16:04

Einziger Nachteil, das Womo hat nur 350 kg Zuladung. Das könnte etwas mehr sein, oder man muss auflasten. Der Preis bewegt sich ab 53000 Euro bis 62000 Euro, je nach Ausstattung.
Bin gespannt, was Ihr mir ratet, und vielleicht hab ich Glück, und jemand hat so einen Kreos und kann mir seine Erfahrungen mitteilen.

Bergbewohner1 am 01 Jun 2008 14:19:48

Sehr schön, bis auf die Zuladung und dann ist mir die Frau beim :hoppel:
zu weit weg, kann man sich als Mann überhaupt so weit strecken :?:

lelle am 01 Jun 2008 14:27:16

Waldtroll hat geschrieben:Sehr schön, bis auf die Zuladung und dann ist mir die Frau beim :hoppel:
zu weit weg, kann man sich als Mann überhaupt so weit strecken :?:

Bei Bedarf lassen sich die Eizelbetten zur grossen Spielwiese umfunktionieren!! ( Hab ich genau so im Prospekt gelesen.)
Ja, das stimmt, könnte ein wenig mehr Zuladung haben.
Aber etwas ist ja immer, Zugeständnisse muss man wohl bei jedem Modell machen.

Bergbewohner1 am 01 Jun 2008 14:31:07

Hallo Claire und Christian, es kommt bei der Zuladung natürlich drauf an was da schon mit reingerechnet wurde.
Mein Karmann hat auch nur ca. 350 kg Zuladung, aber da ist auch alles schon voll incl.Fahrer dabei und dann kommt man schon einigermaßen hin.
Mit dem Bett, dann bin ich ja beruhigt, wenn das umbaubar ist.

Nasenbär am 01 Jun 2008 14:37:22

Mit der Zuladung wirds wohl eher noch enger. Gerade bei Laika ist mir das aufgefallen. 7m Fahrzeuge und länger mit kompletter Ausstattung und 3,5to ZGG. Das passt doch gar nicht. Obwohl serienmäßig ein 4to Fahrgestell muss man Aufpreis bezahlen, wenn man über 3,5to haben möchte.
Dass so wenig darüber zu lesen ist, liegt wohl auch mit daran, dass so wenig Probleme mit Laika-Womos auftreten/haben. :) Aber wenn doch mal...
Die Kreos werden wohl auch weniger gekauft als die X- Serie oder die Ecovips. Sie sind ja etwas teurer.
Der 3009 gefällt mir auch sehr. Hatte schon mal mit einem 3010 geliebäugelt. Hab mich dann aber für einen Alkoven (Kreos 3004) entschieden.
Aber - ob ich nochmal einen Laika nehmen würde? Ich finde es Käse, wenn man den Ansprechpartner vom Werk im Ausland hat. Würde ich glaube ich, nicht mehr machen. Als es Probleme mit meinem Dethleffs oder auch mit dem Eura gab, war das kein Problem. Mit Laika maile ich schon seit einem Jahr, ohne dass sich was tut... :?

Gast am 01 Jun 2008 14:38:57

Hallo Ihr Zwei, ein wirklich schönes Wohnmobil.

Wahrscheinlich wollt Ihr den Backofen, wir brauchen keinen, dann währ die Zuladung nämlich in Ordnung.
Fahrer ist bei Zuladung immer mit eingerechnet (nur 75kg), voller Tank,u.s.w..

Gast am 01 Jun 2008 14:39:59

Chic .. toll auch die vielen geschlossenen Schränke. Macht einen sehr guten Eindruck von den Bildern her.
Einzelbetten sind einfach nur Super ! Für uns käme nie wieder was anderes in Frage. Und man braucht noch nicht mal zur Liegewiese umzubauen ´bei Bedarf´ ;)

Für uns käme er aus 2 Gründen nicht in Frage:

1. Keine Fahrradgarage. Wir sind begeistert von der großen Garage unseres Adria. Die Räder stehen sauber und trotzdem ist noch viel Platz für anderes Zubehör.

2. Zu wenig Zuladung. Im Adria haben wir abfahrbereit mit allem Zubehör noch mehr als 200 kg Zuladungsreserve.

lelle am 01 Jun 2008 14:41:56

Waldtroll hat geschrieben:Hallo Claire und Christian, es kommt bei der Zuladung natürlich drauf an was da schon mit reingerechnet wurde.
Mein Karmann hat auch nur ca. 350 kg Zuladung, aber da ist auch alles schon voll incl.Fahrer dabei und dann kommt man schon einigermaßen hin.
Mit dem Bett, dann bin ich ja beruhigt, wenn das umbaubar ist.

Da bin ich ja voll beruhigt, das Deiner auch nicht mehr Zuladung hat und Ihr trotzdem klar kommt.
Es ist beim Laika so wie bei fast allen mit der Zulagung.
Volle Tanks ( 90%)
Fahrer (75 kg)
Brauchen aber noch eine Sat-Anlage, Markise und 2-er Fahrradträger.
Muss ich halt mit der Garderobe etwas vorsichtig sein, hab ja immer viel mehr mit als mein Göttergatte. Aber ich denke, das liegt in der Natur der Sache!
Unsere Campingstühle sind aus Alu, also sehr leicht.
Und sonstiger Schnick-Schnack muss dann aussortiert werden.

Gast am 01 Jun 2008 14:45:34

Nachtrag: Der Einbau zur ´Spielwiese´ scheint mir durch den Kleiderschrank auch eingeschränkt sein, man muss dann nach unten rutschen oder quer schlafen. Die richtigen Spielwiesen sind auch im Kopfbereich durchgehend.

lelle am 01 Jun 2008 14:46:44

kmertie hat geschrieben:Chic .. toll auch die vielen geschlossenen Schränke. Macht einen sehr guten Eindruck von den Bildern her.
Einzelbetten sind einfach nur Super ! Für uns käme nie wieder was anderes in Frage. Und man braucht noch nicht mal zur Liegewiese umzubauen ´bei Bedarf´ ;)

Für uns käme er aus 2 Gründen nicht in Frage:

1. Keine Fahrradgarage. Wir sind begeistert von der großen Garage unseres Adria. Die Räder stehen sauber und trotzdem ist noch viel Platz für anderes Zubehör.

2. Zu wenig Zuladung. Im Adria haben wir abfahrbereit mit allem Zubehör noch mehr als 200 kg Zuladungsreserve.

Das ist klar, wie gesagt, die vielen Schränke gehen auf das Gesamtgewicht.
Fahrradgarage brauchen wir nicht unbedingt, haben wir jetzt auch nicht und kommen gut klar. Aber man muss halt Prioritäten setzn und ausloten was einem am Wichtigsten ist. Und das ist ja bei jedem anders.

lelle am 01 Jun 2008 14:47:46

kmertie hat geschrieben:Nachtrag: Der Einbau zur ´Spielwiese´ scheint mir durch den Kleiderschrank auch eingeschränkt sein, man muss dann nach unten rutschen oder quer schlafen. Die richtigen Spielwiesen sind auch im Kopfbereich durchgehend.

Aber ausreichen tut's bestimmt!

reisekatze am 18 Mai 2009 16:56:03

Hallo Lele,

wir haben bis auf die Polsterfarben exakt das gleiche Model, auch 6/2008 nagelneu ausgeliefert!

Ist Eure Begeisterung für den Kreos immer noch so groß wie am Anfang?

Liebe
Reisekatze :cat:

reisekatze am 18 Mai 2009 17:09:15

Liebe Lelle,
ich habe vorhin ein "L" zu wenig geschrieben!
:cat:
Liebe , Kochkatze

lelle am 18 Mai 2009 20:24:43

Hallo Reisekatze.
Wir haben nun seit einigen Wochen einen neuen ADRIA CORAL S 670 SL
und sind vollauf zufrieden.
Obwohl der Kreos ein super Teil ist!
Er hatte unserer Meinung nach nicht genug Zuladung.
Nach langem Hin und Her, haben wir uns dann für den ADRIA entschieden, auch wegen der positiven Meinungen der ADRIA-Besitzer hier aus dem Forum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Womit Zierleiste wieder ankleben?
hilfe/tipps-benzingeruch von roller in heckgarage-lösung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt