xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Womit Zierleiste wieder ankleben?

Gast am 17 Mai 2009 12:50:01

Hallo,

bei unserem Rapido hat sich eine Zierleiste gelöst.
Der Händler hat schon zwei vergebliche Versuche, das Teil mit der Heißklebepistole
wieder anzukleben, hinter sich. Einen Tag später ist die Leiste wieder lose.

Hat jemand einen Idee mit welchem Kleber wir die Zierleiste dauerhaft ankleben können??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 17 Mai 2009 12:56:17

Hi Hallo,
jo mit Sikaflex für innen, ist aber auch nicht billig, gibt es aber auch in kl. Tuben und hält. Leider weiß ich nicht genau wie das Zeugs heißt. Aber im Womoladen gibt es das in weiß, transparant o. schwarz

Gast am 17 Mai 2009 16:53:32

Hallo Marlies,

hab leider vergessen zu schreiben, dass die Zierleiste außen ist.
Der Kleber müsste also wetterfest und UV-beständig sein.

Anzeige vom Forum

Gast am 17 Mai 2009 16:57:31

Hallo Marianne, dann nimm das Sikaflex für aussen, womit auch die Antennen auf das Dach geklebt werden, hält bombenfest. Gibt es auch in div. Farben, alles andere ist zu unsicher...

sir-rodric am 18 Mai 2009 19:59:37

Hallo Kimbi,

es gibt von 3M spezielles Zierleistenklebeband. Es hört auf den Namen 3M - 4229 Acrylic-Foam und ist in vier Breiten zwischen 9 und 25 mm erhältlich. Das Zeug ist sündhaft teuer, ich meine irgendwas um 80 Euronen (Achtung: die Rolle hat nur 10 m), es gibt aber nix was besser für Zierleisten ist. Ich hab damit bei uns im Haus ein Rollo mit samt den Laufschienen in unser Velux-Fenster eingeklebt (statt Schrauben), hält bombig.
Vielleicht mal bei einer freundlichen Kfz-Werkstatt fragen oder beim Auto-Teile Fachmarkt - aber hinsetzen bevor er den Preis nennt :-)
Ach so, die Artikel-Nr. sind: 9mm = 06235, 12mm = 06236, 19mm = 06237, 25mm = 06238.

Viel Erfolg und schöne aus norddeutschland

Sir Rodric

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gibt es auch einen abgetrennten Schlafbereich?
Ist der nicht Spitze?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt