rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bilder vom Handy

guenterp_de am 02 Jun 2008 16:58:53

Hallo Leute wenn ich Bilder vom Handy auf den PC übertrage - wie kann ich diese dann vernünftig ausdrucken da sie ja nur um die 4k haben??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 02 Jun 2008 17:04:10

guenterp_de hat geschrieben:Hallo Leute wenn ich Bilder vom Handy auf den PC übertrage - wie kann ich diese dann vernünftig ausdrucken da sie ja nur um die 4k haben??

hallo

4kB ist fast nicht möglich

ein normales VGA bild hat um die 20kb mindestens
eines einer üblichen 2 oder 3,2megapixel handy kamera rund 400 bis 600kB

ein 4kB bild könnte evt ein CIF bild der frontkamera (die eigentlich ja nur für die internet telefonie oder fürs chatten gedacht ist) sein

alles unter 2megapixel (400kB) lässt sich eigentlich kaum ausdrucken
weniger wegen der auflösung als wegen der meist sehr unzureichenden quialität der optik und bildaufbereitung der in den handys verbauten cameramodulen

lg
g

Nasenbär am 02 Jun 2008 17:54:32

Hallo,
das Bild hat ja nicht nur 4KB, es hat sicher auch nur eine ganz geringe Auflösung/Bildgröße. Dh., das Bild wird mit vernünftiger DPI ausgedruckt nicht größer als auf dem Handy-Display sein. Wenn du es größer ausdruckst, als es die Auflösung hergibt, hast du "Klötzchenbildung" und andere unansehnlcihe Dinge im Bild. Das siehst du schon, wenn du das Bild auf dem PC-Monitor mal vergrößerst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Miniaturvorschau oder Miniaturansicht
DVB-T vs. analog Kabel, Digital Kabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt