xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reste in Gasflasche

mawo06 am 02 Jun 2008 17:13:32

Wenn bei meinem Womo kein Gas mehr bei den Verbrauchern (Kühlschrank, Heizung, Kocher) ankommt heisst es neue Flasche. Jetzt habe ich zweimal die 'leere' Flasche gewogen und es war immer ein Rest von 1 bis 1,5 kg in der Flache. Ist das normal ????

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Loschy am 02 Jun 2008 20:15:31

Hallo mawo06,

ich bin noch relativ neu im Geschehen. Ich habe daher bei meinem ersten Flaschentausch die ausgebaute Flasche aufgedreht. Da kam aber lediglich ein kleiner Rest aus der Flasche. Auf gar keinen Fall war das 1 Kg.

Gast am 02 Jun 2008 20:24:52

bei den heutigen Gaspreisen würd' ich die restlichen 1-1.5 kg "tief" inhalieren --- immer noch ein schöner "Flash".... :wink:

Anzeige vom Forum

Gast am 02 Jun 2008 22:39:19

Das ist nicht normal. Wenn in der Flasche noch 1 KG oder mehr Inhalt ist, muss auch noch Gas am Verbraucher ankommen, denn dann muss sogar noch flüssiges Propan drin sein.

Wenn Du dich da mal nicht verwogen hast ...
Hast Du die Flasche mal an den anderen Anschluß geschraubt zum Test ?

Test mit der vermeintlich leeren Flasche:
Ziehe Handschuhe an und dreh die vermeintlich leere Flasche mal auf den Kopf und öffne GANZ VORSICHTIG WEGEN VERBRENNUNGSGEFAHR !! das Ventil ein bisschen.

:stop: :stop: :stop:
1. WEIT weg von offenem Feuer !!!
2. Die Ventilöffnung unbedingt von Dir weghalten, denn was da rauskommt, ist -40 Grad kalt und verbrennt die Haut sofort mit hässlichen Blasen !!!!!
3. SOFORT wieder zudrehen, wenn Gas austritt.
:stop: :stop: :stop:

Kommt flüssiges Propan ? Und trotzdem kein Gas mehr am Verbraucher ? Dann ist wahrscheinlich der Regler defekt und läßt bei sinkendem Druck kein Gas mehr durch. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Kommt kein flüssiges Propan mehr, kann auch kein KG Gas mehr in der Flasche sein.

Alles Andere solltes Du dann von einer Fachfirma klären lassen.

Inhalieren würde ich Propan nicht, das wirst Du erst wieder los, indem Du dich auf den Kopf stellst ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bodenbelag löst sich ab !?!
Hubbett justieren
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt