aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hubbett justieren

womofreak am 02 Jun 2008 22:52:13

moin zusammen,

habe im Hymer ein Hubbett, welches nicht "mittig" zwischen den Kinematikarmen "hängt"!?, so dass während der Fahrt ein Tragarm des eigentlichen Bettes mit der seitlichen Befestigung des Hubbettes am Fahrzeug in Berührung kommt. Also Metall auf Metall. Denke, jeder kann sich vorstellen was das für ein Gequietsche ist. Das geht meiner Frau und mir fürchterlich auf den "Zeiger"!!!
War mit dem Fahrzeug schon bei Hymer-Nord. Die Monteure haben an einem seitlichen Blech eine Aussparung ausgesägt. Das ist ja wohl nicht professionell, oder? Denn das Bett hängt immer noch schief in der Halterung und das metallische Gequietsche ist immer noch da!
Wie und wo am Hubbett läßt sich solch ein Teil justieren? Anleitungen habe ich nicht gefunden.
Wer weiß Rat?

Danke schon mal im voraus!

Hans

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bergbewohner1 am 03 Jun 2008 20:03:16

Meine Nachbarin hatte einen Knaus mit schiefen Hubbett, ging nicht zu richten, bekam ihr Geld wieder.

womofreak am 03 Jun 2008 21:57:18

Hallo Werner,
tja, das mit dem Geld zurückbekommen ist so eine Sache! Bin heute noch einmal bei Hymer gewesen - das Problem noch einmal geschildert - Antwort von Hymer: "Ein Hubbett kann man nicht justieren - es hängt niemals mittig in den "Tragarmen"! Begründung: ...damit die Jalousien nicht beschädigt werden" (Zitat Ende) :?: :twisted: :motz: :cry:

Ab Morgenfrüh haben die Leute bei Hymer in Bad Waldsee mich auf dem Plan! und zwar so lange, bis eine Lösung gefunden wurde.

Mal sehen, wie´s weitergeht!

Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reste in Gasflasche
Rimor mit GFK-Aufbau?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt