xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

einfahren in die fähre

waldo am 04 Jun 2008 09:26:23

:( hallo womobilisten,

bin neu hier im forum. gefällt mir gut. haben uns ein neues womo, autoroller granduca garage p, 7,35m zugelegt und wollen jetzt unsere 1. fahrt nach griechenland wagen. mit unserem alten waren wir immer in italien unterwegs.
wie ist das mit dam ein/ auffahren auf die rampe. habe einen radübestand vpn fas 2m und noch eine anhängerkupplung dran. gibt tips und sind probleme bekannt?

noch ne frage: wie haben 4 wochen zeit und fahren von ancone nach igom. wir sind uns noch unschlüssig ober wir rund um den peloponnes oder auf dem festland bleiben sollen, quer durch nach volos, athen und am kanal zurück. habt ihr tips für stellplätze und cps. haben einen roller dabei und sind deshalb mobil.

danke für antwort und allen einen schönen und erholsamen urlaub.

eve und walter :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Jun 2008 09:50:07

Für die Fährenauf- und abfahrten kann ich dir nur empfehlen dich von den drängenden und manchmal auch schreienden "Helfern" der Fährgesellschaften NICHT beeindrucken zu lassen, sie einfach zu ignorieren und so langsam auffahren - am besten etwas schräg - dass du sofort stehen bleiben kannst, wenn du was streifen hörst oder spürst.
Das beobachten der vor dir auffahrenden WOMOS schadet ebenfalls nicht. Da sind meistens alte Hasen dabei bei denen du dir evtl. was abschauen kannst.

Wenn es dir mit freiem Auge schon zu hoch vorkommt, auch darauf bestehen dass etwas mehr untergelegt werden muss. Da liegen immer irgendwelche Matten dazu bereit, die Jungs machen es sich nur so einfach wie möglich.

DU bist allein für dein Fahrzeug verantwortlich und was du damit anstellst. Das nimmt dir niemand ab.
Schäden werden von denen nämlich ignoriert und du bleibst darauf sitzen.

waldo am 04 Jun 2008 11:18:04

@ rider
danke

Anzeige vom Forum

weissekuh704 am 04 Jun 2008 11:48:26

Hallo Waldo,
ich habe fast das Gleiche Fahrzeug wie Du und habe mir aus dem selben Grund eine Luftfederung eingebaut. Mir war das auch auf Fähren jedesmal zu heikel.
Wenn dann noch ein Moped auf der Bühne steht und die Garage gepackt ist dann war das schon knapp.
Ich fahre Mitte Juli vier Wochen nach GR ab Ancona und quäle mich mit den selben Gedanken wie Ihr. Ich werde den Pelop. umrunden und an jeder Küste jeweils eine Woche verbringen. So habe ich mein Gewissen beruhigt, ich war überall und muss mich hinterher nicht ärgern, etwas verpasst zu haben, ausserdem ist es wohl am Besten sich selbst ein Bild zu machen.
Silvio

waldo am 04 Jun 2008 12:47:34

@ weissekuh 704

wieviel bringt eine luftfederung in der höhe und was kostet der einbau?

gruß waldo

weissekuh704 am 04 Jun 2008 17:13:07

Hallo Waldo
Den genauen Preis kann ich Dir gar nicht sagen, ich habe mir einen Sawiko Makro Roller+2'Fahrräder-Träger und eine Zweikreis 8 Zoll Luftfederung einbauen lassen. Für beides einschl. aller Formalitäten habe ich 2200 € bezahlt. Ich glaube die Luftfedern einschl. Montage liegt bei ca.1000€ in Braunschweig bei Br.....
Ich bin absolut begeistert, denn selbst wenn die Luft minimal aufgepumpt ist, dann liegt das Fhrzg schon drei cm höher als vorher. Ich schätze voll aufgepumpt müßte dein Hintern um die zehn bis zwölf cm höher kommen, aber das ganze auch, wenn deine Garage voll ist bis an die Decke ist und du ein Moped dabei hast, aber glaube mir, drei Bar auf die Kessel und Du setzt nicht mehr auf. Der Fahrkomfort und die ''Stabilität bei Überholmanövern ist unglaublich, ich bin begeistert!!!!!! Ich habe mir die Anlage mit Kompressor (ca 80€ mehr) installieren lassen, habe keine Lust auf Luftpumpen in Griffweite. Bei der 2Kreisanlage kannst Du auch super ausgleichen auf CP links und rechts.
Schau doch mal auf die Homepage bei Brinkmann in Braunschweig, da wirst Du schon fündig.
Silvio

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wer fährt noch im Juni nach Griechenland?
Am 1.5. gehts los!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt