aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fernsehen zu 4. mit Dinette

cradlemark am 04 Jun 2008 14:15:12

Hallo,
wir haben uns letztes Jahr einen LMC A 598 mit Heck-Sitzgruppe gekauft.
Das ist richtig gemütlich, vor allem zum glotzen.
Leider ist der Stauraum etwas wenig.
Mich würde interessieren, wie Ihr das mit Dinette und 4 Personen macht (Fernsehen).
Bei den meisten Modellen die ich gesehen habe, erscheint mir das nahezu unmöglich.
Welcher Hersteller hat Grundrisse mit Rundsitzgruppe und Stauraum im Programm?
Dachboxen oder ähnliches gefallen mir auch nicht.
Ich würde mich über Eure Antworten freuen!
Schöne
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rotrunner am 04 Jun 2008 14:23:58

Hallo Markus,
auf Euer Womo sind wir scharf. Den 598 haben wir uns schon beim Händler angeschaut. Wir hätten auch sofort zugeschlagen, denn der Händler hatte einen Superpreis für einen Neuwagen, doch wollte er uns zu wenig für unseren alten geben :( .
Ausschlaggebend für dieses Womo war letztendlich die Hecksitzgruppe. Mich würden Eure Erfahrungen mit Eurem Womo interessieren. Wenn Du magst und Zeit hast kannst Du mir auch eine PM schicken.

aus dem Norden
Ingo :D :D :D

hast29 am 04 Jun 2008 14:48:22

Hallo Markus,

unser Ferseher ist am Fußende des Alkovens.
Weinsberg/Knaus hat so einen LEiterschrank, wo dann obendrüber der TV ist.
2 sitzten auf einer Bank, ich mit Beinen hoch auf der gegenüberliegenden und unser 4.ter kann vom unteren Stockbett aus super gucken. (seine Aussage)

Ist alles ein bißchen eingeschränkt. Aber bisher haben wir den TV auch nur im Winter genutzt.

Rundsitzgruppe.....ein Traum. Wir sind Umsteiger - ich liebe mein Womo, aber die Rundsitzgruppe im Wowa war immer ein Traum. Wenn wir nur noch zu zweit sind könnte ich mir deinen Grundriß, nach möglichkeit mit Doppelboden, nur zu gut vorstellen.

Anzeige vom Forum

viking92 am 04 Jun 2008 15:07:41

Hy,

unser LMC hat den TFT im Oberschrank über dem Dinettenfenster.
Bei unserer Halbdinette mit Seitensitzbank ist es recht gemütlich.
Einer sitzt auf dem Beifahrersitz, einer auf der Seitenbank & die Kiddis schauen eh meist oben vom Alkoven.
Bei uns könnten max. 3 Personen im Sitzen TV schauen.

Gast am 04 Jun 2008 15:19:31

Hallo,
theoretisch gings, unser Knaus hat die Glotze im Dach versenkt.
Der Schwenkarm lässt sich rundrum drehen.
Zwei auf der Sitzbank am Tisch und zwei gemütlich vom Längsbett aus.
Praktisch konnte ich noch nie 4 Familienmitglieder gleichzeitig zum Fernsehen überreden. :D

hast29 am 04 Jun 2008 15:25:15

janoschpaul hat geschrieben:Hallo,
theoretisch gings, unser Knaus hat die Glotze im Dach versenkt.
Der Schwenkarm lässt sich rundrum drehen.
Zwei auf der Sitzbank am Tisch und zwei gemütlich vom Längsbett aus.
Praktisch konnte ich noch nie 4 Familienmitglieder gleichzeitig zum Fernsehen überreden. :D

Stimmt, meistens klinke ich mich aus, da mich diese "männerserien" eh selten Interessieren.....

cradlemark am 04 Jun 2008 15:54:41

Hallo und danke euch für die schnellen Antworten !
Ich denke die Variante von Edith mit Ferseher im Dach ist die praktikabelste.
Das 2 unten und der Rest im Alkoven schaut haben wir in unserem Laika (vorher) auch probiert, sogar mit allen 4 im Alkoven, nur so richtig toll war das auch nicht.
Wir machen uns das gerne gemütlich, wir bauen die Sitzgruppe zum Bett um, da kann man zu viert bequem liegen.
Von daher ist der 598 unschlagbar, es mangelt eben nur am Stauraum.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ameisenstrasse durchs Mobil
Fahrradheckträger Reinigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt