aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrradheckträger Reinigung

Gator am 27 Mai 2008 18:19:10

Hallo,
wir haben an unserem Wohnmobil hinten einen neuen "Fiamma" Fahrradträger - wahrscheinlich aus Alu.
Bereits nach der ersten Regenfahrt zieren ihn häßliche schwarz bis graue Flecken.
Wir haben bereits alle möglichen Mittelchen aus unserem Haushalt ausprobiert. Die Flecken bleiben!

Kennt Jemand von Euch ein wirksames Antifleckenmittel?

Danke bereits im Vorraus.

U. Marpe

PS: Ein Foto findet Ihr anbei.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Dethleffsfahrer am 28 Mai 2008 06:05:53

Moin, war bei mir auch. Ich habe diese seifige Stahlwolle benutzt und reichlich Wasser. Dann mit Politur rüber und fertig. Das ganze hält schon zwei Jahre.

aus dem Norden :)

Gast am 28 Mai 2008 08:41:01

Morgen Gator,
Du schreibst neu und eine Regenfahrt.
Das darf aber nicht. Ich würde mit meinem Womo zum Händler fahren, wo ich den Radträger gekauft habe.
Unserer ist jetzt zwei Jahre drauf und schaut lang nicht so aus.
Ist allerdings Omnistor, sicher schreibt noch einer, der die gleiche Marke drauf hat.

Anzeige vom Forum

FrankundMone am 28 Mai 2008 08:59:18

Das sehe ich auch so, das darf nicht sein. So ein Teil ist nunmal für draußen und da muß es auch mal Feuchtigkeit abkönnen.
Ich würde es auch reklamieren.

LG Mone

Bergbewohner1 am 28 Mai 2008 20:57:51

Habe auch Flamma dran, aber so sieht der noch nicht mal nach 5 Jahren aus. Reinige ihn mit Felgenreiniger.

Gator am 04 Jun 2008 19:58:13

Hallo Zusammen,
danke für beiden Tipps.
Beide hatte ich am Samstag ausprobiert.
1. "Seifige Stahlwolle" (Abrazo gekauft) hinterließ verkratze Oberfläche (an nichtsichtbarer Stelle probiert).
2. "Felgenreiniger" (Alufelgenreiniger gekauft) reinigte wirklich - allerdings fallen diese behandelten Stellen durch eine größere Helligkeit auf, sodass ich nun den ganzen Träger damit einreiben muss - aber allemal besser als dieses Fleckenmuster.

vom gehagelten Niederrhein.

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fernsehen zu 4. mit Dinette
Sachen gibts... "Stellplatz" vor der Haustür
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt