rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohin in Urlaub mit Jugendlichen?

Möhrchen am 11 Jun 2008 18:57:01

Hallo miteinander,

wir haben seit 2 Monaten ein neues WOMO und haben schon einige verlängerte Wochenendtouren hinter uns.
Jetzt sind wir dabei, unseren Sommerurlaub mit 3 Pubertierenden (17,15,12) zu planen! Eigentlich wollten wir eine Bretagnerundreise machen. Aber so langsam kommen mir Bedenken, ob das wirklich der richtige Urlaub für unsere 3 Halbstarken ist. Deshalb suchen wir nach Alternativen zum Stellplatzhopping. Ich habe gedacht, dass wir ein paar Nächte auf einem Campingplatz verbringen, damit die Kiddies Anschluss zu Gleichaltrigen bekommen und sich nicht gegenseitig und uns annerven. Dann für ein, zwei Tage Besichtigungen und wieder einen Campingplatz einschieben!
Ist so eine Art Urlaub überhaupt realisierbar? Hört sich ja eher nach eierlegender Wollmilchsau an!?
Was meint Ihr?

Liebe

Ute und Tom

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Möhrchen am 11 Jun 2008 19:01:25

Hallöchen,

bin ins falsche Forum gerutscht!
Könnte mich bitte jemand verschieben?

Danke

Möhrchen

Gast am 11 Jun 2008 19:03:28

Hallo,
da würd ich dann schon auch einen CP bevorzugen, auf dem ein wenig "Hepper-Schepper" ist. Zur Not könnt ihr sie ja auch 2 Tage oder so mit Zelt allein dortlassen und dann wieder hinkommen, oder wäre das für euch keine Lösung?

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 11 Jun 2008 19:13:25

Hmm,
ich war auch mal jung! :D

Erfahrungsgemäß geht meistens immer was, wo Sonne, Strand und Meer zu finden ist.
Auch in der Bretagne gibt es an der Küste einige Orte, wo auch nach 20 Uhr noch etwas los ist.

Ich würde vorschlagen, dass ihr zentral gelegene CP´s anfahrt, von wo aus man zu Fuß / mit dem Rad (?) schnell in die Innenstadt kommt.
Fragt dann am CP, ob irgendwo Beach-Party ist, oder was sonst im Ort für junge Leute geboten werden kann.

Ansonsten finde ich eure Urlaubsplanung nicht schlecht, wenn deine Kids mitziehen und am mobilen Urlaub Freude haben, ist das sicherlich kein Problem.

Gute Reise und schöne Ferien

Björn

hast29 am 11 Jun 2008 19:27:07

Hallo,

fragt doch mal die Kids was die wollen.
Unsere möchten derzeit nicht auf Campingplätze, finden Rundtouren wo wir mal hier halten und mal da viel cooler.
Ein toller STrandabschnitt und Stopp wenn es geht.
Mal ne freie Übernachtung die vielleicht noch etwas abenteuerliches hat.

Mittlerweile neige ich zu der Überzeugung das wir Eltern uns verrückt machen mit der Überlegung was sollen wir machen. "Rumstänkern" tun die Kids auch auf einem Campingplatz.

Viel Glück.
Bei uns gibt es immer die Frage: Wohin und was wollen wir....o.k, die Länder und die grobe Planung übernehmen wir. Aber es gibt immer mehrere Vorschläge.
Dieses Jahr hat Polen gewonnen.

rapija am 11 Jun 2008 20:40:33

Hallo

Wir haben Frankreich auch mit 3 Teenagers in eurem Alter besucht.
Wir haben immer unsere 14tägigen Reisen unterteilt. Die erste Woche waren wir unterweg, die zweite Woche fix am Atlantik auf einem CP. Das war der Wunsch der Kinder.
Besonders interessant war eine Reise der Loire entlang mit Schlossbesichtigungen und anschliessenden "Badeferien" auf der Ile de Ré. Hier konnte man prächtig die Insel mit dem Velo erkunden.
Unsere Kinder wollten nicht immer täglich den Standort wechseln um so besser faulenzen zu können. Eine gemeinsame Planung hilft "Stress" zu vermeiden!
Mittlerweile sind meine Frau und ich alleine unterwegs. Unsere Kinder sind zu "alt" um mit uns zu reisen.
Viel Spass in Frankreich!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benzin und Dieselpreise
Route des Grandes Alpes mit WOMO ?!
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt