xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vor/Nachteile zwischen Tec 688 ti & LMC Liberty Star 688

lilly am 05 Jun 2008 23:46:23

Hat jemand von diesem Forum eine Ahnung von Vor & Nachteile zwischen einem Free Tec 688 ti und LMC Liberty Start 688 ti? Sind sie Winterfest? Wandstärke? Bodenisolierung? Dann bräuchte ich noch das Maß vom Überhang und Höhe des Hecks. Ich habe eine steile Einfahrt. Würde mich über viele Beiträge freuen. :roll:
Den LMC habe ich leider nicht schärfer!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

viking92 am 06 Jun 2008 08:34:21

Hy,

die schauen so aus wie unserer, nur halt ohne Alkoven. Der Grundriss scheint identisch zu sein. (Halbdinette, Winkelküche & Hochbett).
Der 'grosse' Ford mit Heckantrieb ist es auch. Ist quasi identisch.
Müsste heute Abend mal nachmessen, wenn Interesse besteht.

Winterfest: beheizter A.-waasertank ist Option, nicht serienmässig.
Ich habe das Fahrerhaus & die B-Säule zusätzlich gedämmt. Ist zwar kein Doppelbodenfahrzeug, aber es ist bedeutend besser geworden.
Wandstärke ist auf der LMC HP ersichtlich, glaube es waren 32/32/41 mm.

Wir sind ansonsten mit unserem LMC sehr zufrieden, klar ein paar Kleinigkeiten hat man immer.

Brummel am 06 Jun 2008 08:54:23

Hallo Lilly,

soweit ich im Forum gelesen habe, produzieren sowohl LMC als auch TEC in Bad Sassenberg.
Die Firmenverpflechtung und die Beteilungsanteile sind mir nicht präsent.
Aber ein Blick in die Fahrzeugdatenbank zeigt, dass es einen Besitzer dieses LMC gibt, der Dir u.U. weiterhelfen kann:
--> Link

Klaus

Anzeige vom Forum

lilly am 06 Jun 2008 14:32:46

Wenn sie mir den Überhang und die Höhe des hecks messen könnten wäre echt super. Ein herzliches Dankeschööööööööön schon mal vorweg.[/quote]

lilly am 06 Jun 2008 14:36:32

Hallo Brummel, danke für den Link. Werde gleich mal den LMC Besitzer kontacktieren.

Gast am 06 Jun 2008 14:49:35

viking92 hat geschrieben:Ich habe das Fahrerhaus & die B-Säule zusätzlich gedämmt.

Wie hast Du denn das gemacht? Und womit? Ich hab auch nen Ford, und das würd ich auch gern machen, da es da vorne doch merkbar kälter wird.

aus dem Norden,

Carsten

Seekater am 06 Jun 2008 15:14:32

aldebaran hat geschrieben:
viking92 hat geschrieben:Ich habe das Fahrerhaus & die B-Säule zusätzlich gedämmt.

Wie hast Du denn das gemacht? Und womit? Ich hab auch nen Ford, und das würd ich auch gern machen, da es da vorne doch merkbar kälter wird.

aus dem Norden,

Carsten

also ich hab's an unserem (ebenfalls Ford) mit dem sog. "Vorhang 2" (Innenvorhang, Iso, komplettes Fahrerhaus) von Kantop gemacht.

Seekater

viking92 am 06 Jun 2008 15:53:05

aldebaran hat geschrieben:

aus dem Norden,

Carsten

Gehört wohl nicht in diesen Fred :D ...aber mal kurz:
Kunststoffverkleidung an B-Säule entfernt & mit Isoliermatte aus dem Laborbedarf alles abgedämmt. Zusätzlich habe ich hinter den Türverkleidungen auch noch gedämmt.
Jetzt zieht da nichts mehr.
Ist bei Dir hinterm Fahresitz auch die (schwarze) Abdeckung vom Tankstutzen sichtbar? Da zog es wie Hechtsuppe. :(

ingemaus am 08 Jun 2008 20:38:34

Hallo!

Mann ,was für einen Überhang! Irgend welche Messungen der VA HA oder Gesamtmasse. Was soll in die Garage, an Masse ?

tschüss ingemaus

Hans-Werner am 11 Jun 2008 20:02:26

Hallo.

der LMC 688 hat einen Überhang von 2,20 m ab Achsmitte bis Stoßstange.

Die Bobenfreiheit hinten ohne AHK ist 0,40 m. Kleine Problemlösung für

hinten wäre die Luftfederung von Goldschmitt.

lilly am 11 Jun 2008 23:07:23

@ Hans -Werner. Danke für deine Mühe. Damit kann ich was abfangen!

lilly am 11 Jun 2008 23:09:30

Ups, wollte "anfangen" schreiben!

Hans-Werner am 12 Jun 2008 16:03:54

Sollte Bodenfreiheit heißen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ist der deutsche Endverbraucher eine Kuh zum melken?
Wie würdet ihr euch verhalten?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt